• 20.08.2025, 12:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NeuroSYS

Senior Member

Chieftec gegen LianLi tauschen?

Montag, 22. Dezember 2003, 06:48

Bin gerade ma sonen bissel rumgesurft auf der Suche nach einem Relativ billigem Alucase, was recht viel Features bietet und bin auf das Lian Li PC 6077 gestoßen!
Jetzt will ich am eure Meinung hören ob es was taugt da seine Wakü reinzubauen, oder ob ihr denkt das das Case nichts taugt? Hab mom nen Chieftec 601 und finde das Lian Li PC 6077 um einiges besser! Hab auch schon bissel über die Raumaufteilung anchgedacht! Platz soll finden ein AT ein EVO240 und Pumpe! Desweiteren eine LüSt (5 1/4) und 2 CD-Rom Laufwerke und nen 4x20Lcd....

Hier ma nen paar Bilder:

Also wie würdet ihrs einbauen und was haltet ihr vom Case?

PS: Dachte an die Anordnung:
-EVO240 im Deckel
-LüSt im ersten Schacht
-nächsten 2 Schächte LCD
-2 Schächte AT
-Letzten 2Schächte CD-Laufwerke!
(Diskettenlaufwerk brauch ich nicht)
???
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Patrickclouds

God

Re: Chieftec gegen LianLi tauschen?

Montag, 22. Dezember 2003, 08:29

ich finde den tower genial. man müsste genug platz haben um jeden schnickschnack außer den evo 360 einzubauen.
die front gescheit herzurichten ist bei diesem modell aber um einiges schwerer als bei den anderen lian li gehäusen.
[CENTER][/CENTER]

den

Senior Member

Montag, 22. Dezember 2003, 10:50

V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Schacky

Full Member

Montag, 22. Dezember 2003, 11:07

Ich würde sagen das es bei diesem Case einfach ist die Front zu gestalten... Ist ja alles modular aufgebaut :)
Allerdings währe mir das Teil zu klein ;)

Ghostface

Full Member

Montag, 22. Dezember 2003, 12:55

Nimm lieber den chieftec alu 601....mehr Platz....besserer Preis!!!

Mo

WuDu

Senior Member

Montag, 22. Dezember 2003, 12:57

warum sollte er sich nen 601er kaufen, wenn er im moment einen solchen besitzt? ::)

ausserdem hat der LL viel mehr 5,25" schächte für aquadrives frei ;D

(und er hat style)

Jinnai

Full Member

Montag, 22. Dezember 2003, 14:54

Lian Li hat Styl...
Aber nicht jeder hat das nötige Kleingeld ... :-/
Wenn du beim Einbauen acht gibst, wirste deine Freude mit haben.
Cs-601 Alu? Der würd mir zuviel kosten in Anbetracht auf das, was er gegenüber der normalen Version hat (bzw nicht hat) ::).
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

r1ppch3n

Moderator

Montag, 22. Dezember 2003, 15:20

ich würd sagen: KAUFEN!

bisher hat noch niemand bereut ein lian li gekauft zu haben! 8) ;)

sehen geil aus und bieten mehr platz als n billiges 601 (allein schon weil n lian li n stückel länger ist)
außedem bist du bei der raumaufteilung hier extrem flexibel, im extremfall hast selbst mit radi im deckel bis zu 7 5,25'' slots frei, mach das ma mit nem 601 ;D

NeuroSYS

Senior Member

Montag, 22. Dezember 2003, 15:52

Ich fidn den auch EXTREM geil ... nur ich spiele mom schon weider mit dem PC70 der ist einfach unübertroffen ... den kann man echt noch als Kliderschrank mitbenutzen vom Raumangebot ^^ ... ma schaun...  ::)

Auch der Preis ist meiner Meinung nach überzeugend für nen LianLi 159.00 €...
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX

Messi

Full Member

Montag, 22. Dezember 2003, 16:46

ich war schon seit ca 2 monaten am überlegen ob ich men sys ( cs 901 ) gegen das ll 6077 umtausche. und da ich jetzt gehört habe das es platzmangel nicht gibt werde ich das auch tuen =)

messi
SUCHE EVO 240 BLENDE

Hobbser

Full Member

Montag, 22. Dezember 2003, 16:59

Jo, nimm das LianLi!!

Hatte auch das CS601. Mit Wakü war das Ding irgendwann
mal so schwer und langweilig sah es nach ner Zeit auch aus!

Ich möchte das PC60 nicht mehr missen!  ;D

Gruss, Hobbser
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

NeuroSYS

Senior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 02:46

Habe hier ma nen schönen Test ergoogelt ::)

http://www.tweaknews.net/reviews/6077/

So das einzige was mich jetzt noch vom Kauf abhält ist das ich mit dem Gedanken spiele mir nen PC70 zu kaufen obwohl ich dneke, das der PC6077 auch völlig ausreichen wird, nur wo zum Teufel baue ich meinen Anschluss für die Pumpe hin ^^ Hab ihr irgendwelche Tipps, ...habe das mom so geregelt

und würde das auch gerne wieder so machen (oben der Anschluss is für Pumpe, sorry wegen schlechter Bildqualität), hm ....nur der PC6077 hat leider hinten kaum Platz also wohin damit (kann man höchstens unten rechts wenn man von hinten drufschaut anbringen, nur dann wird der MoBo Schlitten schwerer zu entnehmen sein!

....BYE
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 23. Dezember 2003, 03:23

nun... wenn du dich da ein wenig auskennst könntest du die pumpe auch direkt ans nt anschließen, dann bräuchtest du keinen eigenen anschluss mehr für diese... oder du nimmst einfach ne aquastream ;D ;)

NeuroSYS

Senior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 06:10

Aquastrem wäre natürlich die beste Lösung, wenn du mir die beazahlst ::) ;D
Hm also Lüftermod am NT kein Problem aber wie ich da nen Pumpenanschluss dranlöte, KEIN PLAN ^^ ... Aber ich werde das schon irgendwie hinbekommen ist ja denke ich das geringste Problem...
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX

the_Punisher

Full Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 18:50

hi

ich finde das ist ein tolles gehäuse. habe zur zeit auch ein cs 601 und leider geht mit der platz aus evo 240 im deckel darunter 2 platten mit kupferblock und ein brenner, hätte aber gerne noch einen dvd brenner verbaut.
Man kann ruhig doof sein, man muss nur etwas daraus machen

TurricanM3

Senior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 20:58

Ich habe ein LianLi PC70 zum Gucken hier, ich finde die Gehäuse nicht so toll, der Aufbau innen und der Look außen sind meiner Meinung nach billig, das Gehäuse ist von der Herstellung her gesehen keine 50,- Euro wert.

1. Die Gehäuse sind total klapprig (wenn man oben draufklopft klappert das ganze "Gehäuse")
2. Total überteuert, verstehe nicht wie der Preis zustande kommt, ein CS601 ist aufwendiger.
3. Die Dinger sehen langweilig aus, der einzige der mir gefällt ist der von dem User hier im Forum der seinen Tower in der PCGH vorgestellt hat.

Die Gehäuse finde viele nur so toll weil die relativ teuer sind, wenn die einen angemessenen Preis von ca. einem Drittel hätten, wären die genauso beliebt wie die Silver Wizard Tower etc.

::)

NeuroSYS

Senior Member

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 01:04

Bleibe auch bei meinem Chieftec .... Hab mir gerade für den Preis des Cases Sachen bestellt, macht doch ehe viel merh spass Probleme zu lösen und irgendwie alles anschaulich in ein kleines gehäuse reinzubauen, als sich ohne viel zu basteln nen grossen tower zu kofen und dann da alles reinzuhauen... Finde die LianLi zwar schön und irgendwie ist das auch der erste kommentar dazu das die klapprig sein sollen *wunder*, jedoch habe ich mir wie gesagt für den Preis den die Dinger kosten doch leiber sachen für meine WaKü gekauft, denn schlecht fidne ich die cbhieftecs auch nicht , bis auf ads sie jeder hat ^^ , aber das ist wohl gerade das was die LianLi oder Yeong Yang so anziehend macht ^^....
8)
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX