• 31.07.2025, 11:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jinnai

Full Member

Schläche verlegen

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:45

:) Frohe Weihnachten Leute... :)

Wenn ich in meinem System Schläuche verlege, dann muss ich doch auf folgende Punkte achten:
1. AB -> Pumpe (AB liegt höher als Pumpe)
2. Schlachweg möglichst kurz
(oder noch mehr? :-X)

Folglich widerspricht der Anordnung AB -> Pumpe -> Radi -> CPU-Kühler -> (NB -> Graka) -> Festplatten -> AB nichts?
::)

Pumpe ist tiefster Punkt im Case, Radiator der höchste, CPU befindet sich auf mittlerer Höhe die HDDs sind fast so tief wie Pumpe und der AB liegt paar cm höher als diese... :-/

mfg
Jinnai
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

JE

Senior Member

Re: Schläche verlegen

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:58

Die Reihenfolge ist egal, nur sollte der AB direkt vor der Pumpe sein. Dein Aufbau würde also funktionieren.

Denk aber auch an einen Wasserauslass!

Wichtig beim Schlauchverlegen ist aber noch etwas, und zwar nicht der kürzeste Schlauchverlauf, wichtiger als dieser ist nämlich, keine Knicke in den Schläuchen zu haben und außerdem ist es auch wichtig,daß die Schläuche immer Rund sind, vor allem in den Anschlüssen, bei ovalen Schläuchen können nämlich kleine Mengen Wasser austreten,die zwar direkt verdunsten, aber der WaKü fehlen. Schläuche können durch zu hohe Biegeradien oval werden. Dann sollte man Winkel einsetzen. Wenn Schläuche Knicken muß man Winkel einsetzen (oder anders Verschlauchen).

edit: das gehört doch in WaKü,oder?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Jinnai

Full Member

Re: Schläche verlegen

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 21:45

Jetzt wo du's sagst...
Anscheind ins falsche Fenster geschrieben. :P

Aber danke!
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================