• 27.04.2024, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 15:51

hi,

hab mal wieder einen neuen Plexy-cube in mache und habe wieder Alu-Profile benutzt.Sind die gleichen wie auf dem Bild nur halt in Alu farbe.

weiß einer wo ich eloxieren lassen kann oder kann ich das mit welchen mitteln selber machen

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 16:43

hmm... hab ich auch schon überlegt... weiß nur das uschix sich seine platte für seinen Aqua-X-Cube hat eloxieren lassn, der spaß war glaube recht teuer, mit 50 Eur!

mich würde auch mal interessieren, wo der unterschied zwischen glasperlen und eloxieren is... beim eloxieren kommt das ganze doch in ne flüssigkeit und beim glasperlen wirds beschossen, oder? beides is doch bei alu möglich... was is billiger wenn mans machn lässt?

könnte man eigentlich nicht einfach ein alu teil an ac schicken und die eloxieren es dann... schließlich is ja at auch eloxiert!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 17:08

also der unterschied zwischen eloxiern und glasperlen?
nun es ist etwas ganz anderes
beim glasperlen wird nur das aussehen der oberfläche verändert eben durch beschuss mit glasperlen daturch wird eine schöne gleichmäßige matte oberfläche geschaffen die aber dennoch oxidieren kann
eloxieren ist im prinzip eine künstliche oxidation der obersten metallschicht eine versiegelung damit kein sauerstoff ans alu kommt und es komplett zerstöhrt
das einfärben ist nur ein positiver nebeneffekt
selber eloxieren geht aber is aufwendig stinkt und is absolut giftig
wenn geh zum galvaniker in der nähe (gelbe seiten) und lass es machen aber es ist wie gesagt sicher net billig
ac macht sowas ziemlich sicher net
das würd ich selber organisieren ;)

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 18:44

wenn ihr was eloxiert haben wollt sagt mir genaue maße, ich hab da gute kontakte hin !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 19:02

habe hier

4x 25,5cm lang und kantenlänge 2x2 cm quadratisch halt
4x 15cm lang " " "

das sind die selben wie die von dem würfela uf dem bild


Und in so einem Blau eloxieren wie auf dem Bild

was würde das kosten?

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 20:01

vll hilft dir für den hausgebrauch auch das hier...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 20:24

danke für die anleitung ,aber woher soll ich 5 Liter Schwefelsäure hernehmen?

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 20:43

würde ich einfach mal in der apotheke nachfragen... evtl können die dir da weiterhelfen! aber das FAQ is echt klasse... danke DrStrange! :D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:02

randy preis kann ich dir nach neujahr sagen. am besten ist wenn du mich nochmal dran errinerst

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:03

alles klar mach ich.

danke

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:08

gern geschehen... ich hatte selbst mal irgendwann vor das zu machen, war aber dann zu faul :)
ich denke schwefelsäure kann man relativ problemlos bekommen, am ehesten in der apotheke, evtl aber nur nach bestellung... wenn es jmd probiert --> pix!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

ptah

Senior Member

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 23:09

sonst schau mal hier nach
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 23:17

das ist das selbe nur in grün

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Montag, 29. Dezember 2003, 12:51

Chemikalien gibts bei http://www.omikron-online.de/cyberchem/preise/chepreis.htm

Apotheke ist erstens zu teuer, und zweitens haben Apotheker sich meist komisch beim Bestellen von gesundheitsgefährdendem Zeug - zu Recht, schließlich sind sie daran gewöhnt, dass Ihre Patienten das verkaufte Zeug verschlucken oder auf die Haut reiben...

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Montag, 29. Dezember 2003, 12:58

na da gibts doch schonmal ein angebot an schwefelsäure... auch wenn ich da gerade nicht durchsteige, was man nun fürs eloxieren bräuchte!

aßerdem... wer zum apotheker kommt und sagt "boah... misch jugget da untenrum... ich bräucht da mal a bißal schwefelsäure" der wird wohl mit garantie nix bekommen, aber wenn du sagst, dass du zuhaus ein experiment machst oder halt erklärst, dass du eloxieren willst, dann werden die das wohl auch rausrücken!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Montag, 29. Dezember 2003, 13:15

Jep, ich war eben bei meiner apotheke. Habe 5 liter schwefelsäure für 23€ bekommen. Ist bestellt, dauert bis morgen bis es kommt
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Montag, 29. Dezember 2003, 13:22

kannste ja dann mal so ein kleines how to mit bildern machn... noch weiß ich nicht genau, was man dafür am besten für gefäße nimmt... deshalb wäre da mal etwas bildmaterial ne gute sache!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Montag, 29. Dezember 2003, 13:36

Schwefelsäure nimmste am besten ne Glaswanne oder (Plastik), wobei ich mir beim Plastik nicht so sicher bin, aber in Plastik wird ja sogar Flußsäure (Fluorwasserstoffsäure)gelagert, weil die ja sogar Glas anfrisst  ;D, das wäre ma was feines, wenn ma einer inne Apotheke rennt und 5Liter Flußsäure bestellt, hrhr ob die die wohl auch so einfach rausrücken  8)
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Alu eloxieren? wo? oder kann ich das auch?

Montag, 29. Dezember 2003, 13:37

Hi,

ich denke ich werde ein How-2 für unsere homepage http://www.modding-tech.de schreiben
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum