• 24.06.2024, 03:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Musketeer & DVD update

Mittwoch, 7. Januar 2004, 13:59

Heute ist das Musketeer, Toshiba DVD & Coolermaster Blende angekommen. Auch der Aldi Dremel wurde heute angschafft.
Dieser hatte auch gleich seinen Einsatz als die Blende überhaupt nicht aufs Lauwerk passen wollte. Um den Laufwerksschacht waren rel. grosse Verundungen, und die hälfte vom Auswurfknopf musste entfernt werden...
Kleines Fazit & erster Eindruck des Dremels: Wirkt relativ Billig, (zB das Einspannfutter) und auf max Drehzahl will man das Teil nicht wirklich mehr in der Hand halten weil man denkt es würde gleich auseinanderfliegen oder gar explodieren, erfüllte aber (zumindest) heute seinen Zweck
Zum Musketeer muss ich nich viel sagen, hat bestimmt schon jeder nen Test drüber gelesen, einfach hybsch das Teil.

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=cobain83&t=2&i3=3i2ayjwpppyquep2qjqyic3q3yyuhpyi&ts=12424&np=1[/img]

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=cobain83&t=2&i3=31rcyyh1a2ra2aqcy23qy1y8juc2aiej&ts=12424&np=1[/img]

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=cobain83&t=2&i3=3i81u1jiiru18qcqwjppi3ea8iuwhewe&ts=12424&np=1[/img]

so das war dann auch mein letzter Urlaubstag :(

Re: Musketeer & DVD update

Mittwoch, 7. Januar 2004, 14:14

schaut edel aus dein coolermaster kann man nichts sagen
für ein max zwei arbeiten is der aldi dremel gut aber wenn du wirklich öfters mal was machen willst kann ich nur jedem ans herz legen sich n proxon oder ein dremel original zu holen :)

Re: Musketeer & DVD update

Mittwoch, 7. Januar 2004, 15:36

Sehr sehr gut find ich nice!! richtig cool vorallem des window! Inetl neme dich in acht ;)
Ähm zu der sache mit Proxxon nimm den nicht das ist der größe Industriemüll dens gibt (lidel angebot) Hat 20€ gekostet und das geilste is den brauchst du nur 1mal in die Steckdose stecken und auf volle kanne drehn dann is das ding im ar*****!!!! >:( Nicht sehr empfehlenswert
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: Musketeer & DVD update

Mittwoch, 7. Januar 2004, 16:34

Sieht richtig geil aus. ;)

In der Mitte vom Window würd ich noch einen Lüfter reinmachen.

mfg

tomd

Re: Musketeer & DVD update

Mittwoch, 7. Januar 2004, 16:57

also zu der sache mit den dremeln, ich benutze jetzt seit dem ich modde (sind mittlerweile ca 2 jahre) nur original dremel und muss auch hier leider nen kleinen negativpunkt nennen... die aller einfachsten und kleinsten von den orig dremeln sind ebenfalls müll... ich hatte bereits 2 davon, bei dem einen sind innen diese stäbe oder so durchgebrannt und beim zweiten hat der motor versagt (wie man gerade gehalten hat, mal lief problemlos, mal wieder total stockelnd, mal ganz ausgesetzt, obwohl motor lief)
jedenfals hatte ich mit denen nicht lange spaß (jeder hielt so 2 wochen), war auch sehr sauer, aber halt immer zurückgebracht und neuen bekommen. hab nun den orig dremel mit digital anzeige (kleines lcd hinten dran) und kleine knöpfchen zum verstellen der drehzahl... is echt luxus das teil, hat aber auch ungefähr doppelt soviel gekostet, wie die kleinen dremel! jedenfalls war ich erst recht kritisch, abermittlerweile sehr zufrieden, hält jetzt schon paar monate! ;D

zum case.... finde ich jetzt persönlich nicht sooo schön (front gefällt mir nicht), aber is wohl gechmackssache! ansonsten noch so der allseitsbeliebte tipp.... kabelgewirr aufräumen... sieht etwas kabellig aus ::)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Musketeer & DVD update

Mittwoch, 7. Januar 2004, 16:57

Ich hab mal ne Frage: Ich hatte meine Festplatte vorher mit solchen Noiseblocker entkoppler im untersten 5 1/4 Schacht montiert. Beim Einbau der neuen Komponenten hab ich aber gesehen das die Festplatte zum drüberliegenden Laufwerk nur ca 2mm Platz hat und erstmal wieder überm Radi in nem 3,5 Schacht untergebracht. Jetzt weiss ich aber wieder wieso ich die Entkoppler damals gekauft hab :)
Glaubt ihr ich kann die Platte so knapp unter der anderen montieren? Selbst mit den Entkopplern wurde die Platte (40G WesternDig 7200UPM) nur lauwarm... und im Luftstrom lag sie da auch nicht. Frage ist jetzt nur wegen dem geringen Platz.

Re: Musketeer & DVD update

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:05

also ich sehe da kein prob auch bei dem geringen abstand solange sie da reinpasst
und wenn sie wirklich super heiß werden sollte, was ich nicht glaube, kannst du sie notfalls ja wieder umbauen so der akt is das ja net ;)
edit:
oder du entkoppelst den ganzen hdd käfig mit gummiabstandshalter ;)

Re: Musketeer & DVD update

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:25

die Coolermaster haben keine hdd Käfige
[img]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECO_025_4g.jpg?pID=1130[/img]

Naja meiner hat auch nur noch einen Notfall 3,5 Schacht, der Rest den du da aufm Pic siehst wurde geggedremelt damit der Radi + 120mm Lüfter in die Front passt.

Re: Musketeer & DVD update

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:02

aber da du die verbindung zum 5 1/4 schacht gekappt hast besteht nur noch die verbindung (nehme an mit nieten?) zur front und/oder boden (kann man net genau erkennen)
also nieten ausbohren und mit schrauben und gummipuffer antkoppeln
;)

Re: Musketeer & DVD update

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:13

ok hast gewonnen :)
Ich habs jetzt im 5 1/4 und bis jetzt ist alles ganz normal. Passt schon. Trotzdem thx

Re: Musketeer & DVD update

Mittwoch, 7. Januar 2004, 19:41

Ach, die Coolermaster sehen einfach gut aus! :)
Aber mal ne Frage, wo ist denn dein Radi, hast du nen externen?
Reality is almost always wrong!

Re: Musketeer & DVD update

Mittwoch, 7. Januar 2004, 19:45

Coolermaster + Musketeer, kommt mir irgendwie verdächtig bekannt vor... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Musketeer & DVD update

Mittwoch, 7. Januar 2004, 20:45

@ Silly: Hier ist der Radi (Bild nachm ersten Wakü einbau)

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=cobain83&t=2&i3=uyipqu28y8ey8erjewperaeyq2rqajwp&ts=12424&np=1[/img]

Re: Musketeer & DVD update

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:00

Bisschen unpraktisch der Pumpenstandort.
;D

Re: Musketeer & DVD update

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:07

da bekam er grad "Starthilfe" von nem anderen Compu und des Kabel warn bissl knapp :)