kann ich das FMJ Gehäuse Sandstrahlen lassen??? Habe meines heute bekommen. Das Teil ist ganz merkwürdig angelaufen und da wollte ich es einfach Sandstrahlen lassen.
was es wirklich is weiß nur ac böse zungen habe nbehauptet es handelt sich um normales edelstahl was dran is kann ich nicht sagen
ist mir ehrlich gesagt auch egal solange es funktioniert
aber das sandstrahlen wird sicher keine negativen auswirkungen auf das fmj haben
hab ja mal ne theorie... das FM von FMJ steht vieleicht für FerroMagnetisch. Das sind die Stoffe die Grundsätlich magnetische "Ambitionen" haben (Nickel, Kobalt, Eisen (heißt ja auch Ferrum=Ferromagnetisch)) wäre jedenfalls ne nette idee... dann wüsste ich leider net was das J sein soll... (hat vieleicht was mit dem Kennedy attentat zu tun: J.F.Kennedy ;D )
iirc sprachen die bösen zungen von billigem eisenblech was sogar stimmen könnte
aba ma ehrlich, solang das ding seinen job macht ists doch wirklich egal
Bei dem was der Durchschnittsrechner samt Moni etc. strahlt fällt das auch nimmer auf.
Falls doch:
Wickel dich in Alufolie ein und les n Feng-Shui Buch...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir
wenn ich des richtig weiß, is eben diese schwarze beschichtung die abschirmung:
Beispiel des Abschirmblech des ich mir so bestellt habe hat eben so ne art lackbeschichtung drauf, aber sehr leicht "abzubrechen"
des blech bei diesem "echten" abschirmblech ist nur die trägerplatte, die abschirmung die beschichtung.
lass se druff, weiß aber net obs bei ac nur lack ist oder auch die mu abschirmung
--> stahl oder blech haben sogut wie keine abschirmende wirkung gegen magnetfelder. nur gegen hochfrequente bsp handy etc...
also von einem lack der magnetische felder abschirmt hab ich noch nichts gehört und halte ich für ziemlichen unfug,sorry
zumal dann das fmj sicher nicht so dick währe