• 01.08.2025, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

the_bug

Full Member

Gehäuse Lackieren

Montag, 29. Dezember 2003, 22:36

Hallo,
Ich möchte meinen Midi Tower gerne In Schwarz Lackieren und ein bischen Weis für Schrift. Des Ding besteht aus Alu (Tower selbst) und Kuststoff(Front). Was für einen Lack muss ich da benutzen? Muss ich mein Gehäuse vorberieten, wenn ja Wie? Wie teuer wird der Spass?
Rede lieber, anstatt zu kämpfen. Handle lieber, anstatt zu reden. Kämpfe immer darum, daß du reden und handeln kannst. Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen. Auch wenn alle derselben Meinung sind, können alle Unrecht haben

Nemesis

God

Re: Gehäuse Lackieren

Montag, 29. Dezember 2003, 22:48

hi
also wie teuer kommt immer auf die qualli des lackes an kannst billige dosn ausm baumarkt mit einer etwas schlechteren qualli nehmen oder in der lackiererei mit autolack lackieren lassen
was den lack an geht würd ich mich im farbenfachgeschäft genau beraten lassen welcher auch auf beiden optimal hält
prinzipiell
sauber und trocken machen (alu mit benzin/terpentin; plastik mit seife und wasser)
dann in mehrern schichten (dünne) über kreuz grundieren
dann grob überschleifen und noch mal mit wasser säubern
dann final wieder in 4-5 dünnen schichten (immer kurz trocknen lassen) und über kreuz lackieren
dann die teile möglichst vertikal aufstellen damit der feine nebel nicht nach unten fällt und den lack stumpf macht
achte wenn möglich auf einen staubfreihen raum
danach mit klarlack versiegeln
trocknen lassn fertig ;)

ptah

Senior Member

Montag, 29. Dezember 2003, 23:20

nemesis unser profi lackierer ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Nemesis

God

Montag, 29. Dezember 2003, 23:22

Zitat von »ptah«

nemesis unser profi lackierer  ;D

davon bin ich noch weit entfernt ;)
da gibts noch so viel tips und kniffe von denen ich warscheinlich net den blassesten schimmer hab ;)

S_t_e_f_a_n

unregistriert

Montag, 29. Dezember 2003, 23:52

@ Nemesis: ...jetzt sei mal nicht so bescheiden! ;) Dein Case bzw. die Lackierung ist spitze. Zumindestens was man auf den Bildern sieht. Hut ab! :o

greez

Blaine_the_Pain

Senior Member

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:10

Wenn du Glanz-Lack nimmst, dann musste halt zwischen den Farbschichten (am besten) immer mit nem 1600er Schleifpapier nassschleifen und danach das gleiche mitm Klarlack machen. Die letzte Schicht dann Polieren ;)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Nemesis

God

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:47

wobei ich ganz erhrlich noch nie 1600er schleifpapier gesehen hab 1200er is schon selten aber 1600? vieleicht in fachgeschäften aber net für otto normalverbraucher; angeblich solls ja auch 2000er geben nur wo ;)

groover

Full Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 10:52

passt zwar nicht ganz, aber besser als ein neues topic zu eröffnen.

lege mir nun doch wieder nen "normales" gehäuse zu, bin sehr unzufrieden mit dem 420er cube *g*

ist es möglich, und bzw. wie ist es möglich das alugehäuse pc70 von lian li zu lackieren. hält der lack überhaupt auf alu? hab da nich so die ahnung von, das lackieren des cubes war easy und sieht klasse aus - allerdings ist das auch mehr stahl ;)

M3T4X4

Senior Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 13:38

@nemesis wieviel m² 2000er brauchste denn?

Nemesis

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:11

also 2000er halte ich für overkill da wird mein klopapier rauer sein
ich bleib bei 1000er nass und polierpaste
aber thx ;)