• 13.06.2025, 05:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nitrol

Full Member

Gebürsteter Edelstahl -> woher?

Freitag, 16. Januar 2004, 17:57

wo bekommt man so gebürstete edelstahl blech / platten her?

eben solche wie die, die von ac verwendet werden.
gibts es da vielleicht auch ein online-shop der diese gleich lasern / fräsen kann?

und falls es kein gebürstetes gibt, wo bekommt man rohes?
und wie bürstet man das das es so aussieht wie das von ac?

Novagor

Senior Member

Re: Gebürsteter Edelstahl -> woher?

Freitag, 16. Januar 2004, 19:16

kumpel von mir arneitet in nem unternehmen, die stellen so gehwegplatten her und arbeiten unteranderem auch mit stahlplatten und mit edelstahlplatten... da kostet der kilo stahl 95 Cent... edelstahl ungefähr das 4fache!

leider kann ich dir im moment keine weiteren details geben, da ich auch nicht viel mehr dazu weiß :(
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

nitrol

Full Member

Freitag, 16. Januar 2004, 19:29

ich brauch ja nur etwa 20X20 cm...
für ne shuttle-front.

Novagor

Senior Member

Freitag, 16. Januar 2004, 19:32

also direkt mit bearbeitung wird wohl kompliziert, weil das dann wirklich so ein kleines stück is, das zählt für solchen firmen als reststück.. allerdings wird dir das teil allein auch nix bringen, weils kompliziert wäre, für dich als privatmann eben mal edelstahl zu bearbeiten! also mal in nen metallbetrieb und nachfragen... online shops kenn ich für edelstahlplatten leider keinen, nur für alu!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

nitrol

Full Member

Freitag, 16. Januar 2004, 20:27

hat jemand vielleicht ein bild von gebürstetem alu? :-/

aber das wird viel heller sein, oder?

AndreasH

God

Freitag, 16. Januar 2004, 20:30

kommt darauf an...wenn es natureloxiert ist sieht es wieder anders aus

TryPod

Senior Member

Re: ²Gebürsteter Edelstahl -> wohe

Freitag, 16. Januar 2004, 20:55

@ nitrol

Gebürsteten Edelstahl bekommt man z. B. in Geschäften, die Hausschilder oder -nummern herstellen. Das sind in der Regel Metallwerkstätten. Sieh einfach mal in den Gelben Seiten nach und ruf bei solchen Werkstätten an. Falls du rein zufällig eine Laserwerkstatt vor Ort hast (das kriegst du ebenfalls über die Gelben Seiten raus, sieh mal unter "Laser Point", "Laser Cut", "Laser Arts" o.ä. nach), dann kannst du den Stahl auch gleich entsprechend zuschneiden lassen.

Wegen der Bezeichnung: Einseitig gebürsteter Edelstahl heißt so, weil er einseitig gebürstet ist.  ;)

:)
Gruß TryPod

JanvT

Junior Member

Re: &amp;nbsp;Gebürsteter Edelstahl -&amp;

Samstag, 17. Januar 2004, 05:10

Hi, ich könnte dir welches besorgen, mußt nur mal sagen wie dick die Platte sein soll. Bearbeiten/lasern auch kein Problem, siehe z.B. den Thread von Jack the Ripper, den Lasercut habe ich für ihn gemacht.
Bei Interesse einfach mal melden.
Jan

TheJoker

God

Re: &amp;nbsp;Gebürsteter Edelstahl -&amp;

Samstag, 17. Januar 2004, 11:10

Nur der Vollständigkeit:

Alu sieht schon um einiges anders aus, habe hier ein Bild von eloxiertem Alu:

Hinten links das Lüftergitter. In echt ist der Unterschied nicht ganz so krass wie auf dem Foto, da es mit Blitz gemacht wurde und das Alu ganz anders reflektiert. Aber man sieht es auf jeden Fall.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

nitrol

Full Member

Samstag, 17. Januar 2004, 12:59

hast du das alu lüftergitter selbst gemacht?

oder wo hast du es her? wenns von einem anderem shop ist kannste mir ja einene km schicken?

thx

salieri

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 13:13

ich schätze mal von schaeffer-apperatebau.de
und wenn due dir ne shuttlefront bauen willst ist es doch egal ob jetzt alles auch alu oder aus edelstahl ist oder?
denn gebürstetes alu sieht sehrsehr cool aus
einfach mit schleifpapier ne halbe stunde per hand drübergehen, klarlack druff und fertig 8)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

nitrol

Full Member

Samstag, 17. Januar 2004, 14:28

die preise von schaeffer-apperatebau.de sind aber auch nicht ohne >:(

nitrol

Full Member

Samstag, 17. Januar 2004, 14:59

naja mein problem hat sich erledigt. wenn man bei ebay nach edelstahl-blech sucht findet man schnell was.

trotzdem danke :D