• 02.05.2024, 23:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S: Ideen für Laptop Modding

Freitag, 9. Januar 2004, 05:47

Huhu und Moins,

Thema Heute Morgen: Mein Laptop ist so normal..

Das Opfer: Mein Laptop von Fujitsu Siemens - Scenic 510 AGP
is bald 5 Jahre alt und besitzt mächtige 400Mhz von einem PII mit 192MB Ram und 10GB HDD. wird eigentlich meistens genutzt um irgendwo zuhause dank WLan zu surfen oder kleine sachen zu erledigen.
Da ich den Lappi schon wegen Cola-Ertränkens aufschrauben durfte ist er nicht mehr sicher nun :)

Gesternn wurden alle Plastikteile Silber lackiert...mit Hagebau Sprühfarbe... hält nicht wirklich.... und bevor ich die nächsten schichten auftrage bleibt die frage - kann man noch mehr machen ?

Deswegen:
Hat wer noch ideen oder verrückte sachen anzubieten die man machen könnte ?

PS: ich schecke vor nichts zurück solangs gut aussieht ;D

gruss nuky
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Freitag, 9. Januar 2004, 07:05

;)
WAKÜ rein!!!!!!! HIHI!! ::)

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Freitag, 9. Januar 2004, 08:20

Wie wäre es mit einem Window? Irgendwo in der Nähe der Tastatur...
Oder vielleicht eine Neonschnur als Tastatur-Hintergrundbeleuchtung...

Gruß Hannibal

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Freitag, 9. Januar 2004, 08:38

- Wenn ich mich recht erinnere ist das 510er lindgrün oder so. -> Lackieren. ;D
- LED Fundament
- CD Laufwerk von innen beleuchtet, allerdings wirds wohl kaum genutzt.

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Freitag, 9. Januar 2004, 08:39

hmm, was hällst du von einen Neo-String um den Screen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Freitag, 9. Januar 2004, 09:44

Ich hab auch noch so einen Lindgrünen hier stehen... der würde in ner anderen Farbe bestimmt geiler aussehen... ;)

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Freitag, 9. Januar 2004, 10:14

Als erstes mal die extrem hässliche Farbe ändern!

Setzt auf die äußere Seite vom Display ein Window rein. Bei dem Teil ist genug Platz für eine 2 mm Plexischeibe und nen paar Led's.

Ich würde das Plexi anrauhen und direkt beleuchten. Wenn du jetzt noch ne Schaltung bastelst, dass es so "atmet" wie bei Apple wird das supergeil......


Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Freitag, 9. Januar 2004, 10:16

Unterbodenbeleuchtung ;D

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Freitag, 9. Januar 2004, 10:21

noch keiner hats gesagt...

PIX PIX PIX


;D

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Freitag, 9. Januar 2004, 12:00

sowas ???

Vorher:



Nachher:



Mehr als nen Aufkleber drauf oder Lackieren kannste damit eh nicht machen.

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Freitag, 9. Januar 2004, 14:27

lindgrün ist sch**sse :)

deswegen is ja auhc shcon einen schicht silber druff..nur die farbe is mist...hält nicht...

wäre Rot-Matt ne idee ? die liegt hier noch wo rum..müsste ich nix kaufen
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Freitag, 9. Januar 2004, 15:22

schwarz und blau :D mit blauer unterbodenbeleuchtung und unter die tastatur nen blauen neon string oder leds oder was auch immer :D

nen gscheites window waehre eventuell auch ne masnahme nur weiss ich net wieviel platz in dem ding is aber bei 400 mhz sicher ne menge so alt wie das is :P

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Freitag, 9. Januar 2004, 20:12

windows...hmm hab nur 6mm Plexi da...genug... müsste ich wieder paar cm³ bastlerglas koofe... aber ich denke hinterm Dispplay is platz...und wenn nciht wird platz gemacht ;)

Unterbodenbeleuchtung mit 6mm Plexi und paar LEDs is machbar... aber erst wird neu lackiert , hab baumarkt überfallen ;) bilder folgen nachher....wenn intresse besteht ::)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Asa

Junior Member

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Freitag, 9. Januar 2004, 20:15

Was für Lack haste gekauft? + Was haste Bezahlt?
Sorry für halb O/T :)

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Freitag, 9. Januar 2004, 23:33

Zitat von »Asa«

Was für Lack haste gekauft? + Was haste Bezahlt?
Sorry für halb O/T :)

wenn er den baumark überfallen hat, hat bestimm auch nichts bezahlt

P.S.
welchen Baumarkt und deine genaue adresse bitte ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Dienstag, 13. Januar 2004, 06:32

ne zahlen musste ich leider schon...aber zum glück mit 15% Personalrabatt ;D (mei freundin jobbt an der kasse...das spart geld)

gehohlt hab ich klarlack, und saphirblau - mei eltern haben sich nen 19" von Medion gehohlt...blau/silber... da passt der olle beige PC nimmer...nu isser auch blau/silber ;D

zum lappi-
irgendwie is Siedler IV Langweilig...den während ner Multi partie binsch in mei küche und hab nach und nach die 6 schichten Lack aufgesprüht...

zu den Bildern wie der lappi nun aussieht:



so - mods kommen später noch nach, erstmal mein Holzcase weiterschleifen...

gruss
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Dienstag, 13. Januar 2004, 18:19

Also ich würde halt ein Window rein machen! aber nur ein kleines dezentes und auch nicht so ein 4 eckiges sodern vielleicht ne kleine schrift oder ein symbol oder so und die beleuchtund zum HHD tackt blinken lassen!
Tja und ansonsten würde ich auch die Tasten lackieren oder eine billiege tastatur in silber oder mit transparenten tasten druf die auch so flach sind und dann diese tauschen!!

gruß TaK47

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Montag, 19. Januar 2004, 14:15

du könntest dir auch sone leuchtastatur holen z.b die kleine von sharkoon die die selben tasten wie dein keyboard und dann hast durchsichtige tasten und dann halt noch die EL folie hint und dann haste ne perfekt leuchtende tasta !


MFG Slazer !

achja und ein kleines LCD rein !!! *g*
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: S: Ideen für Laptop Modding

Montag, 19. Januar 2004, 14:42

mach ein paar aufkleber drauf
oder mach dir ne schblone und leg diese aufm laptop und sprühe somit geile kontaste zusammen
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!