• 25.06.2025, 00:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.10

Montag, 22. September 2003, 00:01

Also erstmal meinen fetten Respekt! Mit dem Lack sieht das richtig geil aus! :D
Hmmm, da bekomme ich richtig Lust auf meinen eigenen Selbstbau. Aber das hat noch a weng Zeit... ;)

Ist das so Granit-Lack? Wie läßt der sich so verarbeiten? Wie dick wird die Lackschicht?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

MKfies

Senior Member

Montag, 22. September 2003, 00:06

Da war ja mal jemand richtig fleissig. Sieht Richtig gut aus das ganze.

Der Granitlack ist echt super. Den habe ich auch schon verwendet. Wenn man sich die Oberfläche ansieht und vor allem anfasst, kann man sich gar nicht vorstellen, das der Lack aus einer Dose kommt.
Und vor allem, man braucht den Untergrund nicht hundertprozentig glatt und eben machen.
Die Lackschicht ist aber recht dick.

FRy

Senior Member

Montag, 22. September 2003, 00:25

auf holz wird es mit dem Lack warscheinlich keine probs geben :) aber auf ner tower-wand ::) ::)

TrOuble

God

Montag, 22. September 2003, 00:28

Siehts extrem geil aus !

sachmal ist das richtiges Riffelblech oder ist das son Klebeteil ?

MfG TrOuble

MKfies

Senior Member

Montag, 22. September 2003, 00:35

Zitat von »FRy«

auf holz wird es mit dem Lack warscheinlich keine probs geben :) aber auf ner tower-wand ::) ::)

Ich habe damit ein Monitor-Gehäuse eingefärbt ;D Das hat Prima geklappt. OK, Klarlack muss auch noch da rüber, sonst geht der Lack zu schnell ab.
Und er Lack braucht ganz schön lange, bis er trocken ist.

Metzler

Senior Member

Montag, 22. September 2003, 00:37

echt geil. mein respeckt.

bin auf weitere bilder sehr gespannt ;)

Novagor

Senior Member

Montag, 22. September 2003, 17:13

sieht wirklich geil aus, aber das granit find ich irgendwie nich sooo stylisch... aber is halt geschmackssache!

trotzdem dickes lob!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Uschix2000

Full Member

Montag, 22. September 2003, 20:07

@TrOuble war bei der NSN

JO!! Das ist kein Echtes Riffelblech! Hab schon genug gefeilt! Ist so ein riffelzeug zum Kleben! Sieht aber echt wie Riffelblech aus!!!

Ansonsten: DANKE Euch allen für den LOB!!!! ;D

Weitere Bilder werden Folgen!! :P

DarkUtopia

Full Member

Montag, 22. September 2003, 20:40

mega geilö....weiter so

Lord_Overflowed

unregistriert

Montag, 22. September 2003, 20:54

Man man Harry ;D. Dat iss ja zu geil um wahr zu sein. Bring mal lieber öfters updates. dann iss die Gefahr nicht so groß das ich vor Spannung platze. Außerdem hast du nen kleinen Schüler wie mich zum heulen gebracht. Ich bereu mir nen St-11 gekauft zu haben. Ich will selber bauen. Naja, dazu isses jetzt erst mal zu spät. Naja dann weiterhin viel Glück. Und Glückwunsch zu der Arbeit die du schopn geleistet hass.

MFG

Lord Overflowed

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 22. September 2003, 21:39

GEIL ;D ;D ;D

ahjo, ich find die radis versauen das aussehenwe, nn sie extern sind... ::) würde sie intern einsetzten...

Nemesis

God

Montag, 22. September 2003, 22:05

hei hei nix gegen externe radis die rulen ;) ;D

Novagor

Senior Member

Dienstag, 23. September 2003, 01:07

naja, ich hätte dir radis intern auch stylischer gefunden, aber so wie er sie verbaut schauts auch gut aus... man muss halt immer das insgesamt bild sehen und da finde ich passt das auch gut mit den externen!
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

TryPod

Senior Member

Dienstag, 23. September 2003, 12:38

Hallo,

auch von mir ein dickes Lob! Das sieht schon extrem gut aus!

Was schätzt du, wie lange du noch brauchst? Wann können wir den fertigen Rechner bewundern?

Bei der Sache mit den externen Radiatoren schließe ich mich den anderen an: Das ist das einzige, das mir nicht so gefällt. IMHO wären sie intern besser untergebracht gewesen. Zwei Evo 360-Blenden hier aus dem Shop hätten oben am Gehäuse richtig gut hingepasst.

:)
Gruß TryPod

MadMan

Senior Member

Dienstag, 23. September 2003, 13:50

moin!

ich fand das mit den 360 intern auch besser...wobei...so sieht man sie wenigstens!

ich bin verdammt gespannt wie der kasten fertig aussieht! ::)
das case iss jetzt schon ein hammer...und zeimlich dick ;D

cya

skylink

Full Member

Dienstag, 23. September 2003, 14:31

Hut ab, echt ein klasses Teil. Allerdings muss man auch verdammt viel Zeit haben um ein solches Projekt umzusetzen.
Aber ein selbstgebauter Tower ist halt doch etwas besonderes. Da kommen die 08/15 Tower von der Stange nicht mit. AUch wenn man noch so viele Windows, Lampen usw. installiert.

Bin gespannt auf mehr... :D
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Novagor

Senior Member

Dienstag, 23. September 2003, 16:52

mich würde mal spontan interessieren, mit was für werkzeugen du so arbeitest... bevor ich nämlich den thread zu meinem eigenbau holz "cube" aufmache, will ich nämlich zumindest das grundgerüst habn (damit man sichs besser vorstellen kann) und um da son paar bretter schräg zu sägen hab ich mir nu ne dekupiersäge bestellt (für 50 euro <-- ebay).

hattest du direkt alles da, was du brauchst, oder musstest auch erst wekzeuge etc kaufn (musste mir noch 2 holzpfeilen holn und dekupiersäge, rest (dremel, stichsäge, bohrer, schleifmaschine) is da... hoffe da kommt nich nochwas)

wieviel hast du für die pressholz- (is es doch, oder) platten bezahlt?

Uschix2000

Full Member

Dienstag, 23. September 2003, 19:19

@TryPod

Ich tu alles was ich kann! nur leider ist auch AC ein wenig der mitspieler ::)! Die pumpe is ja noch nicht da und und und :-/!!!
Außerdem ist noch ein anderes Projekt, das ich mir heute bestellt habe, am laufen das auch nicht so billig ist: ;D

@Novagor

Ich hatte eine Tischkreissäge, Feilen verschiedener art fein und Grob, Dremel mit reichlich Zubehör zum Fräsen und schleifen UND viiiiiiiiiieeeeeel geduld!!!
Das Holz ist 19mm MDF (Mitteldichte Faser oder so)!
Achso eine Stichsäge und ne Bohrmaschine solltest du auch haben! ;)

BlueThing

Full Member

Dienstag, 23. September 2003, 19:33

[ot] das ist net zufällig die neue KTM? [/ot]

dein case ist echt der hammer :D....bin schon auf weitere bilder gespannt..

blue
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

silentkiller

Senior Member

Dienstag, 23. September 2003, 20:32

@ den bauer dieses geilen cases :)

wennde feritg bist kannste dann ma den Preis in &#8364;so ungefair sagen was de für alles bezahlt hast also :
holz,ac componenten und so bis auf die cpu ram und sowas

??

wäre das möglich??

cu silentkiller