• 20.06.2024, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CS 601 Netzteilmod 2 mal Evo 240 *PICs*

Mittwoch, 21. Januar 2004, 20:37

Hallo also hier ist mein CS 601 mit 2 EVO 240 vorläufig   ;-)

Morgen kommt mein AN7 und ich muss noch die Spannungswandler und Southbridge Kühlkörper fertig machen.

Hab das Netzteil um 5 cm Nach aussen gelegt damit es passt.
Beide EVOs haben je 2 Sharkoon Lownoise Lüfter.
Die Aquatube kommt in 2 - 5,25" >Schächte.
Wenn Ihr euch jetzt fragt wo ich denn meine CD DVD Laufwerke hab ???? Die liegen auf dem Schreibtisch in USB2.0 Gehäusen, da braucht man sich nicht bücken  ::)

Netzteil:


Rechner leer:


Rechner voll:


Perspektivisch komisch die Anschlüsse sind eigentlich gerade .
Kühler für die North und Southbridge:


Eheim Entkopplung achtung 900Kb

http://home.arcor.de/party-connect/modding/2004_01_08/108_0880.JPG

http://home.arcor.de/party-connect/modding/2004_01_08/108_0881.JPG

Re: CS 601 *gähn* 2 mal Evo 240 *PICs*

Mittwoch, 21. Januar 2004, 20:49

also das is doch mal was feines, tolle idee, hat eigentlich schon wer 2x240er intern verbaut oder is er der erste?
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: CS 601 *gähn* 2 mal Evo 240 *PICs*

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:02

da kan man absolut net meckern sauber gemacht auch wenns n cs is ;D
gut das nt schaut raus aber es ist sauber gelöst
der nb kühler hat nur die 4 kanäle oder?

Re: CS 601 *gähn* 2 mal Evo 240 *PICs*

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:07

Sieht sehr gut aus! :D Der APE neben dem Mobo is Passiv oder? Sauber verarbeitet usw. Nur die Lösung mit dem AT find ich etwas "billig" ;D ;D ;D

Wo sind die laufwerke? ;D ;D ;D Nee, scherz! Aber irgendwas fehlt mir trotzdem noch, aber was ..... Ach ja, die Graka! ;D ;D ;D





Mfg
Ripper

Re: CS 601 *gähn* 2 mal Evo 240 *PICs*

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:33

@Nemesis

ja 4 Kanäle a 3 mm durchfluss satt ;-) ist berechnet kommt man exakt auf den durchfluss den man mit einem 6mm Kanal erreicht. Jedoch erhöht sich die Fläche zur Wärmeübertragung drastisch, so dass bessere Kühlwerte erreicht werden. Ich hab hier noch einen CU Kühler mit einem 6mm Kanal, das AN7 auf das der Kühler kommt hat glaube ich nen tempfühler im chipsatz da teste ich mal welcher mehr bringt.

@JTR  :P

Ne sind beide aktiv hab ich aber auch geschrieben beide sind mit je 2 Sharkoon lownoise Lüftern bestückt.

Grafikkarte kommt auch noch rein meine alte  :o R9000pro hat momentan noch ne Z HP80a drauf bekommt aber auch nen Wasserkühler verpasst.

Die Auqtube kommt auch noch intern habsch aber oben beschrieben.

@all

der vorteil an dem Netzteil verbau ist das sich das Case jezt viel besser tragen lässt :o

Was sagt ihr denn zu meiner eheimentkopplung.
wieschon vor einigen Tagen gesagt die PUNPE kann man nicht mehr wahrnehmen vorher war sie im Boden verbaut da hat noch 3 meter weiter der boden vibriert >:( jetzt flüster leise. naja die lüfter hört man leider haben zwar nur 21 dB(a) aber das ist minimum wenn ich 2 ausmache wird die cpu zu heiss. Läuft 24/7 mit SETI (BOINC)

Re: CS 601 Netzteilmod 2 mal Evo 240 *PICs*

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:51

Sry, hatte heut ne kurze nacht! Bin voll verplant! :-/ gn8

Frage: Warum hängt bei dir 'n Mobo an der Wand? :o







Mfg
Ripper

Re: CS 601 Netzteilmod 2 mal Evo 240 *PICs*

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:56

Das ist mein altes 8RDA+ das ist mal in rauch aufgegangen. eigentlich geht es noch ist mir aber zu gefährlich weil da ein FireWire port ein USB Port und 5 Elkos abgerannt sind.

Re: CS 601 Netzteilmod 2 mal Evo 240 *PICs*

Mittwoch, 21. Januar 2004, 22:01

wirklich cool 8)
dagegen sieht mein "standard" cs601 mit dem tube inner front mager aus ;P

// edit: nur die sache mit den laufwerken würd mich irgendwie stören, ka warum, aber naja man muss auch opfer bringen können und son externes laufwerk is ja auch was feines ;)

Re: CS 601 Netzteilmod 2 mal Evo 240 *PICs*

Mittwoch, 21. Januar 2004, 22:06

Jo ist echt locker brauchste keine Klappe aufmachen und kommst super bequem dran.

Das Gehäuse wird irgendwann so Gott will auch noch Lackiert hab aber momentan keine lust dazu evtl. mach ichs am Wochenende ;-)

Pumpenkabel wird auch noch anders gelegt


Re: CS 601 Netzteilmod 2 mal Evo 240 *PICs*

Mittwoch, 21. Januar 2004, 22:08

jo das würd ich da auch nicht so baumeln lassen ;D

Re: CS 601 Netzteilmod 2 mal Evo 240 *PICs*

Mittwoch, 21. Januar 2004, 22:44

Ist ja auch nur provisorisch weil ich auf mein AN7 warte (naja habs ja auch erst gestern bestellt - AUch Großhändler sind nicht die schnellsten ;-) )

Re: CS 601 Netzteilmod 2 mal Evo 240 *PICs*

Mittwoch, 21. Januar 2004, 22:51

plantronics headset?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: CS 601 Netzteilmod 2 mal Evo 240 *PICs*

Mittwoch, 21. Januar 2004, 22:55

hallo erstmal und respect, sieht gut aus, ich wünscht ich wär auch schon soweit. ::)

aber ne frage hab ich, wenn die pumpe nicht an dem platz sitzen würde, würden dann die festplattenkäfige noch wie gewohnt reinpassen?

Re: CS 601 Netzteilmod 2 mal Evo 240 *PICs*

Mittwoch, 21. Januar 2004, 23:16

@ don

ja Plantronics blabla 90 is des hab ich seit keine ahnung ist ganz angenehm.

@ Bloodfist

Nein das passt nur wenn du den Passiv betreibst. sonst hätt ich die Pumpe wieder aufn Boden gestellt.

ja wo die festplatten hinsollen weiss ich auch noch nicht wirklich momentan liegen sie im HDD Käfig samt Kühlrippen auf dem Boden. muss ich mir auch noch was einfallen lassen wo die hinkommen.

Ich bin eigentlich nur bestrebt da soviel Kühlung wie möglich reinzupacken auf die innere optic kommts mir garnicht drauf an da die Tür immer zu is und ein fenster meines erachtens quatsch is. wenn einer wissen will was drin is kann er fragen und ich weiss es eh.

für so sachen hab ich noch mein P4 System.

Also gemacht wird jetzt noch:

- lackieren
- pumpenkabel
- festplatte(n)
- Lüftersteuerung (wenn sie noch irgendwie in nen 5,25" schacht passt)
- Füsse wieder ans Case (evtl kommt in jeden ne blaue led)
- AT in 2 5,25" Schächte verfrachten
- noch 2 Wasserkühler bauen

das wäre es dann.

Und jede nacht beten das Mein XP dann die 2600 MHz Grenze sprengt.

Re: CS 601 Netzteilmod 2 mal Evo 240 *PICs*

Donnerstag, 22. Januar 2004, 06:16

jo ned übel poste mal deine temps wenns dann entlich fertig iss ;D

jo so hab ich auch gedacht fetter rechner fette kühlung, fenster pfui case modden pfui das braucht man doch ned

naja schau mich jetzt an immer wieder mal was umbaun, immer neue ideen verwirklichen ;D

window neue schönere kühlerserie haufen sching schnag viel beleuchtung etc dazu gekommen und wird noch mehr
[CENTER][/CENTER]

Re: CS 601 Netzteilmod 2 mal Evo 240 *PICs*

Donnerstag, 22. Januar 2004, 08:04

Das einzige was ich kaufe sind pumpen radiatoren und cpu kühler die andreen Kühler kann man (oder ich) gut selber machen dafür muss man kein extra geld ausgeben.

Re: CS 601 *gähn* 2 mal Evo 240 *PICs*

Donnerstag, 22. Januar 2004, 10:06

Zitat von »Lukas«

also das is doch mal was feines, tolle idee, hat eigentlich schon wer 2x240er intern verbaut oder is er der erste?


Hi,

Ich kenne da einen Verrückten, der hatte erst ein, dann zwei zum Schluß 3 Evo240 intern verbaut. Ja, im CS-601.

Cheers

Stefan

Re: CS 601 Netzteilmod 2 mal Evo 240 *PICs*

Donnerstag, 22. Januar 2004, 10:23

ich kannte auch mal einen, War früher Dinosavrik hieri m Forum. Der hat 3 ape classic in einem tower intern verbaut. das war auch n cs 601 !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: CS 601 Netzteilmod 2 mal Evo 240 *PICs*

Donnerstag, 22. Januar 2004, 12:19

Ich bezweifel das die mit Lüftern bestückt waren.
Aber das ist natürlich ne herausforderung nen 3. ebenfalls aktiv in das gehäuse zu packen.

Ich werd mich mal an die planung machen.

Achja kann mir einer nen evo 240 + blende schenken sonst wird das wohl nix.

Re: CS 601 Netzteilmod 2 mal Evo 240 *PICs*

Donnerstag, 22. Januar 2004, 12:52

Hi ...

das habe ich damals mit den Docking Modulen gelöst.
Zwei Evo240 warem im Sandwich rechts neben dem Mobo und einer halt im Deckel. Völliger Blödsinn zwar, aber ich liebe halt Overkill.

Cheers

Stefan