• 21.08.2025, 20:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Novagor

Senior Member

Re: Froze"N"-Cube | Update S.2

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:24

zur entkopplung liegt schon die AC silikonentkopplung fürs NT hier... mit der war das anzeichnen der Löcher für die NT blende auch kein problem ;D

aber die sache mit dem LC display beschäftigt mich immernoch, das gute teil kommt dann anfang dieser woche, bilder gibts natürlich dann auch!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Steppenwolf

Senior Member

Re: Froze"N"-Cube &#124; Update S.2

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:39

also ich würde 2 Scharniere pro Tür nehmen, da es einfach stabiler wird. Wenn die die du hast aber genügend Kraft haben um die Wand zu halten, dann würd ich die Wand doch nach oben klappen ;D ;D Denn werd hat schon nen Flügeltür-PC :o ;D

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Novagor

Senior Member

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:46

hehe, genau aus diesem grund hatte ich ja auch schon darüber nachgedacht... die sind schon recht stabil die teile (sieht man ja auch auf den bildern) außerdem könnte man sich ja auch eine kleine stütze bauen, damit es nicht wieder zuknallt!
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Nemesis

God

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:47

also das lcd würd ich nie wieder intern verbauen
bastel dirn gescheiten ständer aus plexi für das teil und stell es dir aufn schreibtisch da haste mehr davon als im rechner ;)

Novagor

Senior Member

Montag, 5. Januar 2004, 00:03

naja, das gute stück wird an nen molex angeschlossen.... ok, man könnte das ganze natürlich auch trotzdem extern machn, wenn man das flachbandkabel vom lcd schön mit schlauch verhüllt oder so... aber wieso unbedingt extern, was is an intern so schlecht?

naja, müsst ich mir ne halterung bauen und das teil dann aufs case draufstellen! überleg ich mir nochmal! ;D

das bestellte LCD

steff79

God

Montag, 5. Januar 2004, 00:27

Warum baust Du Dir so ein großes Gehäuse? Und hast Du nicht letztens erst nen "X-Cube" vorgestellt? Wieso jetzt nen "N-Cube"? Was kommt als nächstes - der "O-Cube"? Und bist Du Dir im klaren, dass "Cube" übersetzt *Würfel* bedeutet? ;)

JGFerdi

Senior Member

Montag, 5. Januar 2004, 00:46

Zitat von »steff79«

Und bist Du Dir im klaren, dass "Cube" übersetzt *Würfel* bedeutet? ;)

Ach komisch :P Sieht doch aus wie ein Würfel. Oder meinste ist keiner weil die Punkte fehlen? :D

Ferdu

steff79

God

Montag, 5. Januar 2004, 12:38

Nee... ich finde eher, dass es nicht wie ein würfel aussieht, weil es von vorne ne N-Form hat und nicht alle Seiten gleich lang sind... UND DAS mach einen Würfel (oder Cube) aus...

Novagor

Senior Member

Montag, 5. Januar 2004, 13:00

Zitat von »steff79«

Warum baust Du Dir so ein großes Gehäuse? Und hast Du nicht letztens erst nen "X-Cube" vorgestellt? Wieso jetzt nen "N-Cube"? Was kommt als nächstes - der "O-Cube"? Und bist Du Dir im klaren, dass "Cube" übersetzt *Würfel* bedeutet? ;)

hehe ;D ich glaube du solltest das forum nochmal ordentlich durchforsten, dann fällt dir auf, von dem der Aqua X Cube ist. ;)
ich hatte vor kurzer zeit ein anderes projekt laufen, dass von oben gesehen 8eckig war, wie aber im ersten posting geschrieben, musste ich es aufgeben.
da ich allerdings für ne Lan am 31.1. angemeldet bin, brauche ich noch ein case, da ansonsten meine hardware doof gucken würde, deshalb das neue projekt ;D

ich denke es hat schon die form eines würfels... schließlich würde es meiner meinung nach langweilig aussehn, wenn keine kleinen spielerein am case wären und alles wirklich 100% gleich lange seiten hätte! das case ist wie schon geschrieben maße von 500x524x400... denke es reicht aus, um es noch würfel zu nennen, schließlich fallen die 2,4cm in der länge kaum auf!

aber ich sehe es mal als lob, dass du mich mit uschix verwechselt hast, schließlich finde ich seine arbeit extrem gut... und wenn bei mir etwas annähernd so gutes rauskommt, bin ich glücklich :D
und die sache mit den O-Cubes wurde ja hier auch schon besprochen (erste Seite) :)

steff79

God

Montag, 5. Januar 2004, 13:21

Oh... ich dachte echt, dass Du den X-Cube gemacht hast... daher hab ich mich gewundert, dass Du schon wieder einen neuen "Cube" baust... ok, ich seh ab jetzt mal drüber weg, dass die Seiten nicht gleich lang sind... ansonsten liefertst Du aber bis jetzt sehr saubere Arbeit ab! Hut ab!

landler

Senior Member

Dienstag, 13. Januar 2004, 01:47

hey novagor

bisher gefällt mir dein case ganz gut. nur hätte ich bedenken bei schrauben und mdf. irgendwie ist das nicht meines. aber wenn es bei dir hält (nemesis hat ja auch so gebaut) wieso nicht. jedenfalls wäre es schön wenn es bald wieder neue pic´s gäbe. ;D

landler

btw: warum eigentlich immer so dünne platten. 16 mm oder 19 mm sind doch viel extremer ;D. neh war ein scherz. muß ja nicht jeder so einen vogel haben wie ich
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Nemesis

God

Dienstag, 13. Januar 2004, 01:59

wenn dus massiv haben willst empfehle ich dir einen stahlbeton guss ;D
schrauben und 12mm reichen und halten ;)

mindheat

Senior Member

Dienstag, 13. Januar 2004, 02:05

jo oder ne 200mm stahlplattemitbleizusatzgewichten

das dir dein cube auf keinen fall abhebt

spass bei seite

leute was halted ihr von 2mm alublech das in 2 u-provielen zu nem würfel zusammen geschraubt wird dann an der front nochmals ne 2mm frontplatte die masse 25x25x25cm sollte doch gehen für mein barbone-cube

um das ganze zusammen zuschrauben befestige ich noch alu winkel
die auch noch zusäzliche stabilisation geben

@novagor was ich von deinem cube halte weisste ja :o

aber [glow=red,2,300]mehr pics[/glow]
[CENTER][/CENTER]

Novagor

Senior Member

Dienstag, 13. Januar 2004, 02:18

also alu is natürlich ne feine sache, wenn man die möglichkeit hat es ordentlich zu bearbeiten, also evtl eloxieren, gutes schneidgerät und sowas! vom gewichther ganz klar die bessere wahl, glaube es wird auch keiner mit nem mdf case sagen, dass es wirklich leicht ist ;D da muss man schon ordentlich schleppen!
jedoch ist die verarbeitung einfach klasse!

und das mit der stahlplatte war ja wohl eine anspielung wa, hab nämlich heute erfahren, dass des mit der edelstahlfrontplatte wahrscheinlich klar geht! ;D

im moment bin ich gerade am verspachteln, daher dauerts noch bis morgen oder übermorgen, bis ich neue pics poste (dann mit dem, was nach dem verspachteln entstanden is) also kleinen moment geduld noch ;)

mindheat

Senior Member

Dienstag, 13. Januar 2004, 02:29

was heisst kleine geduld kommen die pics jetzt noch oder ne???

*sabber* *sabber* *sabber* *sabber*

edelstahlfront *juhu* sieht bestimmt fein aus

jo alu kann ich biegen lassen bzw abkanten das schnell und einfach und zum bearbeiten iss mir alu auch lieber als blech

holz kommt bei nem barbone einfach ned in frage da es kleiner lan pc sein soll der leicht und handlich ist
[CENTER][/CENTER]

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 00:31

Zitat von »mindheat«

*sabber* *sabber* *sabber* *sabber*

edelstahlfront *juhu* sieht bestimmt fein aus

hehe :D (werd ich wohl mal aktuelle bilder zeigen)
also, hab heute das zweite mal verspachtelt... nachm ersten mal wieder ordentlich geschliffen, dann abgefegt :) und wieder drauf gespachtelt... müsste wohl noch ein drittes mal gespachtelt werden (wahrscheinlich morgen) sieht momentan etwas kacke aus, weil das verspachtelte halt noch relativ frisch is und nicht abgeschliffen! aber schaut selbst!
hier seht ihr auch die platte, auf die das mb geschraubt wird, is allerdings noch nicht fest drin im case, wird morgen dann festgeschraubt die platte!

http://gabriele.roehner.bei.t-online.de/N-Cube/N_13-1_2.jpg
http://gabriele.roehner.bei.t-online.de/N-Cube/N_13-1_3.jpg
http://gabriele.roehner.bei.t-online.de/N-Cube/N_13-1_4.jpg
http://gabriele.roehner.bei.t-online.de/N-Cube/N_13-1_5.jpg
http://gabriele.roehner.bei.t-online.de/N-Cube/N_13-1_6.jpg

desweiteren noch bilder von meinem wakü-hdd-case das noch in arbeit is und paar bildchen von meinem lcd (eines konntet ihr ja bereits in der sigi sehen)... kostete nur 36 Euro, komplett fertig mit poti für beleuchtung/kontrast
kennt einer eigentlich schöne modding seiten, von denen ich mir noch news per LCD anzeigen lassn kann?

http://gabriele.roehner.bei.t-online.de/…N_13-1_hdd1.jpg

http://gabriele.roehner.bei.t-online.de/…N_13-1_lcd1.jpg
http://gabriele.roehner.bei.t-online.de/…N_13-1_lcd2.jpg

extra für dich heute noch geuppt @ mindheat ;)

steffens2309

unregistriert

Re: Froze"N"-Cube &#124; uPdAtE  S.3

Mittwoch, 14. Januar 2004, 12:04

Dann viel Spaß beim abschleifen. :) ICh hoffe doch das du dafür eine Maschine benutzt.

Willst du das Case selbst lackieren?

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:17

dafür wird natürlich keine maschiene benutzt, hab sonst bammel, dass da der putz wieder nen abgang macht ;D

wie ich das mit der lackierung mache weiß ich noch nicht genau, muss sobald fertig verputzt is und alles drin is (mb halterung und nochn paar löcher müssen rein) mich mal auf die suche nach nem lackehändler in meiner umgebung machn... bisher weiß ich keinen, aber gelbe seiten werden dann schon nen tipp geben! :)

mindheat

Senior Member

Re: Froze"N"-Cube &#124; uPdAtE S.

Donnerstag, 15. Januar 2004, 03:26

heute du warst lei 22h später ::)

sieht immer besser aus aba front will ich sehen *g*

das mit dem lackieren würd icha uf jeden fall

erst holz befeuchten trocknen abschleifen

dann 2-3 schichten weissen grundlack, die immer wieder bissi anschleifen das holz vollgesaugt ist und dann

5-20 lackschichten wie du halt willst und lack reicht

umso mehr umso mehr wird der lack wie konzertflügel *g*
[CENTER][/CENTER]

steffens2309

unregistriert

Freitag, 16. Januar 2004, 14:17

warum soll er das Holz befeuchten?

Ich habe meinen Cube einmal vorgestrichen anschließend naß nachgeschliffen und dann fertig lackiert.
Zum lackieren habe ich eine Schaumstoffrolle benutzt. Bei deinem Case wirst du im Bereich des Knickes mit ner Rolle aber Schwierigkeiten bekommen. Als Lack kann ich dir die Marke "Düfa" empfehlen. Der stinkt nicht und ist nach 30 min. Staubtrocken.