• 04.05.2025, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dremel bei Norma...ist der gut?

Sonntag, 25. Januar 2004, 17:41

Hallo,

bei Norma gibts die Woche ein Handwerkzeug ,wie den Dremel?!? für 19,99 €. Ist von der Firma Walter "DM-130b" mit 100 Teiligem Zubehör auch ne Welle.

Hat das Teil jemand und kann mal berichten? Danke
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901

Re: Dremel bei Norma...ist der gut?

Sonntag, 25. Januar 2004, 17:49

Ist der selbe wie der von Aldi...
Ob er gut ist... meiner war nach 2 Wochen kaputt...
Wenn du mehr als nur 1 mal modden willst empfehl ich dir original Dremel oder Proxxon ( wo ist r1ppchen? ;D)

mfg j1nnai

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:36

Er ist eindeutig nicht gut!!!
Lasst die finger von so billigwerkzeug! das ist nur gefährlich! und taugt nichts!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:39

ich hab den von aldi und für 15€ kann man nix sagen.
der von tschibo ist der gleiche .
wenn du ein bild hast kann ich dir sagen ob des der gleiche ist
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:41

Das wird doch gleich wieder so ein Thread in dem r1ppch3n von seinem Proxxon schwärmt und alle davon abraten den "billigen" zu kaufen.

Mach es doch für dich selber aus (oder lies einfach ein paar Seiten weiter hinten im Forum den letzten Thread über den Aldi-Dremel)... wenn Du viel damit modden willst, dann solltest Du zu nem Markengerät greifen, wenn Du nur ab und zu was machen willst, reicht der von Norma sicherlich aus... ist schwer zu sagen, was wenig und was viel ist, aber es kommt halt immer auf Dein eigenes Empfinden an... wenn Du irgendwann mal bei r1ppch3n bist und seine Proxxon ausprobierst, wirst Du nie wieder mit was anderem arbeiten wollen...

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:44

.... hab auch schon nen proxoon verrecken sehen. Das sind halt keine echten werkzeuge, das ist spielzeug ;D

Mein Kingcraft vom Aldi kommt mehr als gelegentlich zum Einsatz, ich würds auf jeden fall probieren meinr funktioniert prima (seit nem jahr !).

Ansonsten haste ja noch garantie oder schmeiste halt weg, ist ja nicht teuer !

mfg, avalon.one

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:56

hm najo ich hab mir dsa aldi-teil von vor 2(?) wochen auch geholt und es hat schon so einige schnitte hinter sich gebracht. man kann also nich immer gleich sagen: billig = billig
(achtung wortspiel) ;D 8)

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:12

hmm... ich schätze ich brauch dann wohl ers gar nix weiter zu sagen ;D ;D ;D ;D

sicher, gutes werkzeug kost a wenig mehr aba das ist es auch wert
son billigen aldi schrott würd ICH mer nie wieder antun, soviel steht ma fest! ;)

Sonntag, 25. Januar 2004, 21:03

also mein kleiner bruber (4) hat den von mir bekommen
das ding hällt und hällt und hällt und hällt und der hat noch keine ahnung von fingerspitzengefühl oder so was das ding muss bei ihm wirklich leiden und das täglich mehrere stunden

also kauf dir das ding für die kohle!!!!!
Wer früher bremst ist schneller langsam

Sonntag, 25. Januar 2004, 21:15

Zitat von »Da«

also mein kleiner bruber (4) hat den von mir bekommen
das ding hällt und hällt und hällt und hällt und der hat noch keine ahnung von fingerspitzengefühl oder so was das ding muss bei ihm wirklich leiden und das täglich mehrere stunden

also kauf dir das ding für die kohle!!!!!

Ist Kinderarbeit nicht verboten? :-X
;D ;D ;D

Sonntag, 25. Januar 2004, 22:35

andere frage ist das net gefärlich nem 4 jährigen sowas zum "spielen" zu geben? ich mein wenn man da nit aufpasst hat der sich ja fix 2-3 finger abgedrehment ::) ? *g*
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Sonntag, 25. Januar 2004, 22:53

naja er hat immer handschuhe an und benutzt net den dremel direkt sonden so eine flexible welle und er hat nur schleif und bürsten dinger drauf
Wer früher bremst ist schneller langsam

Montag, 26. Januar 2004, 00:26

lol!

weisst du dass sich bei 20.000 umdrehungen und ner bürste drauf schnell mal der handschuh um die bürste wickelt?

Montag, 26. Januar 2004, 00:41

und bei 4 jahren wickelt sich das kind auch ganz schnell da druaf ,)

be careful

Montag, 26. Januar 2004, 01:43

na 4 is schon a bissal jung ;)
zum dremel
ich hab beide den aldi und ein "original"
natürlich geht auch der billige aber es sind nun einmal welten
wenn du mehr als einmal etwas machst wirst es nicht bereuhen etwas mehr ausgegeben zu haben udn dann willst du den nie wieder her geben
man kann auch mit einem fahrrad fahren aber ein auto ist bequemer ;)

Montag, 26. Januar 2004, 03:34

ich weiss ned warum ihr immer alles mit dremel machen müsst ???

hab nen bosh mit 1800W der eigentlich sau gut habden einmal zum modden benutzt und NIE WIEDER

mit stichsäge gehts fiel besser, billiger, schneller, schöner und einfacher 8)

ecklöcher bohren säge einführen, das alles ;)

das können auch aldi sägen sein selbst die schaffen das ;D

*scheiss billigzeugs*
[CENTER][/CENTER]

Montag, 26. Januar 2004, 09:32

war schon spät gestern?!? etwas verwirrend, aber habs jetzt gerafft

Hab auch mal mit ner Stichsäge 2 Große runde Löcher in einen Caseboden gemacht....fands net so einfach, weil das Metall immer so mitschwingt gibts riesen Lärm und es waren Hindernisse im Weg, sodaß man die Stichi immer so komisch halten mußte....

aber Danke für eure vielen Tips
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901

Montag, 26. Januar 2004, 10:32

Ich glaub die Stichsägen-Dremel Diskussion hatten wir hier schon oft genug, es ist ne Stielfrage

mfg j1nnai