• 28.04.2024, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 00:29

Hi ihrs,

ich baue morgen endlich mein Plexi-HTPC. in Form eines CD-Players von der Anlage. Jetzt hab ich 1. eine Blaue Röhre, die kommt zu 100% rein, aber ich hab noch n dicken batzen blaue leds übrig, so um die 30 und da möchte ich auch welche unterbringen. entweder als lauflicht irgendwie (beratung) oder als permanentbeleuchtung irgendwie (beratung)

Danke im vorraus,

Iron

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 00:32

hmm sowas is natürlich immer schwer ohne bild
wien cd-player is klar aber trotzdem währe in bild einfach besser
aber so an sich würd ich die leds ins plexi einlassen und entweder von unten nach oben oder von hintern nach vorne strahlen lassen wobei dass bei zu hellen leds wieder blenden könnte
edit:
ein lauflicht halte ich beim htpc für zu aufdringlich

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 00:36

wird erst morgen gebaut, aber stellt euch n rechteck vor, 40 x 20 cm mit lcd vorne. miniITX drinnen,... die led's sind nicht so ultra hell, kleiner winkel ca 40°, darum billig aber dafür reichen die.

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 00:44

freu auf bilder ;D

jo machs wie nem schon sagt löcher ins plex rein und darin leds versenken das giebt geilen effeckt hab ich bei meiner hd wakü auch vor

mal gucken wenn ich morgen früh schnell zeit hab mach ich welche rein und send dir dann schnell bild per PM

hmm wann hast vor es zu baun ich werds so um 10e schnell machen und dir dann gegen mittag die pics senden ::)
[CENTER][/CENTER]

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 00:58

ich habe morgen meinen freien tag. da werd ich so um 9 aufstehen und dann erst mal plexi zersägen, dann die löcher für mobo, nt, hdd ausmessen und bohren. dann wart ich auf deine bilder. hast du irgendwie das plexi bearbeitet, dass die blaue 'strahlung' hängen bleibt ?

bin am überlegen mit ner kupp-säge was zu probieren.

danke, iron

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 01:09

1 problem hab ich jetzt noch entdeckt. led's 5mm. plexiglas 4 mm.

entweder abfeilen, oder ..... ?

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 01:10

Zitat von »Iron-man«

ich habe morgen meinen freien tag. da werd ich so um 9 aufstehen und dann erst mal plexi zersägen, dann die löcher für mobo, nt, hdd ausmessen und bohren. dann wart ich auf deine bilder. hast du irgendwie das plexi bearbeitet, dass die blaue 'strahlung' hängen bleibt ?

bin am überlegen mit ner kupp-säge was zu probieren.

danke, iron

damit das licht "hängen bleibt" muss es gebrochen werden also gravur, sandstrahlen etc
aber sowas würd ich nur dezent als schriftzug in der front machen ansonsten kanten klaren und nur die leds verbauen dann leuchten die kanten schön ;)

edit:
neues plexi oder neue leds ;D

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 01:11

genau, wollt ich auch noch wissen, wegen den kanten. wie bekomm ich die bearbeiteten kanten wieder klar und glatt durchsichtig ?

plexi bekomm ich nur in der stärke für 0 € und die led's sind billig und hab grad keine lust neue zu kaufen - dauert wieder zu lange

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 01:14

erst z.b mit einer metallfeile schleifen dann mit schleifpapier 600er bis 1000er nass dann gibts schleif/politur paste (auch fürs auto) z.b. von sonax mit der und einem tuch bekommst du die eh schon fast klaren kanten glasklar
alternativ mit dem bunsenbrenner erfordert aber ne mange übung

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 01:15

muss ich morgen doch obi fahren

kann man ins plexi n gewinde schneiden M3/4 ???

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 01:59

sicher kann man das, aber musst lange gewinde machen sonst hält das ned gut

ich würd dein case mir UHU kleben und zwar mit dem super glue

der hat keine agressiven stoffe und somit wird plex auch ned milchig ;) hab ich selbst viele male gemacht

hmm an den leds feilen, kann man schon aer ob sie dann noch so leuchtet wie sie soll, ka

probiers halt aus

generell würd ich auch ne dickere platte nehmen wie nemesis schon sagte

und dickeres plex schadet sicher nicht da 4mm für deine zwecke mir bisschen zu dünn wär
[CENTER][/CENTER]

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 10:47

Nur mal so ne kleine Anregung, ich weiß, hört sich scheiße an: Die Platten einfach doppelt legen um sie mit den LEDs anstrahlen zu können?!?

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 13:16

Zitat von »Iron-man«

muss ich morgen doch obi fahren

kann man ins plexi n gewinde schneiden M3/4 ???


wo sollte es denn da probleme geben? gewindebohrer raus und rein damit! kannst jede größe reinschneiden, egal ob M oder G!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 13:16

@iron

du tut mir leid das ich dir die pics noch ned senden konnte mir sind die bats für cam ausgegangen

schnell mittag essen und dann obi fahren und bats kaufen ;)

kriegst sie also nach dem mittag, mach ewrst mal den rest deines cases fertig ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 13:50

Tatort: Kreissäge !!!


"Feines" Sägeblatt :)


Grundplatten


Seitenteile


[hr]

Kleber, Schleifpapier kommen dann per Mutter die grad am Obi vorbeikommt.

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 14:21

hmm sieht schon mal ned übel aus aber ich dachte es wird komplett aus plex ;D

hmm die bilder kommen bald muss nur erst die leds ausbaun und dann noch irgendwie mit strom versorgen ???
[CENTER][/CENTER]

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 14:34

wird ja auch komplett plexi, bei den grundplatten ist noch die folie drauf

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:07

aso

also die leds sind nun drinn bats für cam hab ich aber ich such grad noch nen molex ums anzuschliessen ;D

soll ich das pic hier posten oder dir per mail/pm senden
[CENTER][/CENTER]

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:12

zeig allen was du hast :)

Re: Beratung Plexi-Case ausleuchten

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:46

so fertig molex gefunden ;D

mit blitz (also bei tag)


ohne (bei nacht)


so eigentlich würden die pics in meine hd kühler thread gehören *g*, aber hier halt auch schnell zum gucken ;)
[CENTER][/CENTER]