• 26.06.2025, 22:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Nibbler

Junior Member

wie HDD im Chieftec entkoppeln

Freitag, 30. Januar 2004, 20:56

Habe ein CS-601

ich wollte die Festplatten entkoppeln ohne sie aus dem Standdardrahmen der für die festplatten vorgesehen ist rauszunehmen.
Wie stelle ich das am besten an???
Und was brauche ich dafür???

Bitte um hilfreiche Tips.

overclockingadi

God

Re: wie HDD im Chieftec entkoppeln

Freitag, 30. Januar 2004, 21:04

Entweder du baust die Platte in einen 5 1/4"-Schacht ein, indem du sie auf Gummistreifen "aufhängst", oder du entkoppelst den Festplattenkäfig, indem du ihn mit entkoppelten Schrauben festmachst.

Smily

God

Freitag, 30. Januar 2004, 21:16

Das gibt es sogar schon fertig. Bei Noiseblocker gibt es einen entkoppelten Festplattenkäfig. Allerdings soll man den wohl irgendwo auf den Gehäuseboden schrauben.

Und zum Schluss kommt noch ein

[move]Willkommen im Forum[/move]

juergen_schelhorn

God

Freitag, 30. Januar 2004, 21:31

Zitat von »Smily«

Allerdings soll man den wohl irgendwo auf den Gehäuseboden schrauben.

Der wird geklebt!  ;)

Machs so wie ich früher! Des geht, wenn du nur einen Käfig brauchst.

Passt mit dem lüfter ganz genau!

Dann einfach 4 löcher an den Boden der 5 1/4" Schächte und gut is! Leider kann man dann kein Diskettenlaufwerk mehr einbauen!

Mfg
Ripper

TryPod

Senior Member

Samstag, 31. Januar 2004, 00:22

Hi Jack The Ripper [NM],

trägt zwar nicht gerade zum Thema hier bei, aber das muss ich eben loswerden: wirklich coole Idee! Darauf wäre ich nie gekommen.

Hat das auch den gewünschten Effekt gehabt?

Gruß TryPod

mindheat

Senior Member

Samstag, 31. Januar 2004, 04:33

hoffe schon ;D

silentblocks entkopeln meines wissens am besten ;)
[CENTER][/CENTER]