• 23.07.2025, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lev

God

Woher Alufront in Vieleckform?

Dienstag, 3. Februar 2004, 23:48

So, jetzt da die Pläne für mein neues Case im Kopf fertig sind brauch ich eigentlich nurnoch eins:

Ne Adresse wo man sich Aluplatten schneiden/fräsen/lasern lassen kann, die aber nicht viereckig sind. Also im Prinzip ne Adresse die sogut wie jeden Plan fräsen können.
Habs mim Frontplattendesigner schon versucht aber entweder bin ich zu dämlich oder das geht damit wirklich nicht.

Ich geb zu es is nich gerade leicht zu verstehen so, aber mehr will ich im Moment noch nicht verraten
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

landler

Senior Member

Re: Woher Alufront in Vieleckform?

Dienstag, 3. Februar 2004, 23:52

hej!

würd mal sagen schau in die gelben seiten. die meisten cut service firmen nehmen auf eine autocad datei. zumindest bei mir in der mozartkugel hochburg

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Lev

God

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:19

Werd ich wohl tun müssen obwohl ich auch ganz gerne Vergleichspreise ausm Netz hätte. Kann mir ehrlich gesat ned so rech vorstellen was das kostet so ne 40x40cm Aluplatte zurechtzuschneiden...

landler

Senior Member

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:34

willst du die platte nur in form geschnitten haben oder eine platte mit durchbrüchen und bohrungen usw.

wenn du nur das erste brauchst macht dir das ein lokaler metallhändler um ein paar euro. musst halt schlimmsten falls eine zeichnung mitbringen.

falls du die zweite variante brauchst: die kostet bei einer lokalen firme nicht mehr als im netz. der mensch den ich in salzburg habe ist um zwei euro teurer als schäffer. für die selbe platte wohl gemerkt

landler

Zitat von »Nemesis«

MKfies

Senior Member

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:39

Wie wäre es denn mit der Firma Schäfer Aparatebau??? Die machen doch sowas, oder?

landler

Senior Member

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:42

Zitat von »Lev«

Habs mim Frontplattendesigner schon versucht aber entweder bin ich zu dämlich oder das geht damit wirklich nicht.

ähm da steht was zu deinem post
;D

habs selber gerade probiert. wüsst nicht wie das gehen sollte. einzig die gravurlinien wären eine idee. leider lässt sich da nicht die gravurtiefe einstellen.

landler

Zitat von »Nemesis«

Lev

God

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:49

die könntens vielleicht schon machen, aber mit dem designer scheints ned zu klappen. Muss jetzt wohl mal ne *.cad basteln, obwohl ich noch ned genau weiss wie

Minusch@Linux

unregistriert

Mittwoch, 4. Februar 2004, 14:55

Hallo!

Wie mkfies es schon sagte, macht Schäffer Aparatebau so etwas.

Eigentlich designen die nur Frontplatten für 19"-Racks, daher die Beschränkung in der Software, die haben aber nichts dagegen, wenn man denen mit einem Sonderwunsch ankommt.

Einfach anrufen und Problematik klären.

Gruß
Minusch