• 30.05.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radiator lackieren?

Mittwoch, 4. Februar 2004, 22:11

Hab hier noch nen Mora GA rumliegen, der etwas mitgenommen aussieht, Kratzer usw. Ist es möglich so ein Teil lackieren zu lassen (also Lackierbetrieb, kenn da nämlich einen:))? Oder mindert das sehr die Kühlleistung wenn da ne Lackschicht drauf ist? Im Moment ist da ja noch so ne schwarze Beschichtung drauf. Geht's oder nicht?

yappa

Senior Member

Re: Radiator lackieren?

Mittwoch, 4. Februar 2004, 22:16

Hei
ich hab 2
Setrab Radis die stark verkratzt waren
hab sie lackiert und sie kühlen wunderbar
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Radiator lackieren?

Mittwoch, 4. Februar 2004, 22:29

Ging das mit den Lamellen auch problemlos (das lackieren)? Hast du auch noch Klarlack drüber? Bin irgendwie immer noch skeptisch, weil der Lack doch eigentlich isolieren müsste.

Re: Radiator lackieren?

Mittwoch, 4. Februar 2004, 22:38

ist ja auch generell richtig.
allerdings ist verschlechterung durch die geringe dicke der lackschicht kaum messbar. lediglich rein rechnerisch ermittelbar. dann muss man allerdings auch noch bedenken, dass durch eine unregelmässige lackschicht die oberflächer vergrössert wird, wodurch die kühlleistung wieder zunimmt. im endefffekt rechnet sich das ganze in der regel zu einem +/-null raus.

man muss beim lackiern nur aufpassen, dass die öffnungen nicht zukleben.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

yappa

Senior Member

Re: Radiator lackieren?

Mittwoch, 4. Februar 2004, 22:59

ging alles probemlos
bei den lammellen sollte man weiter weggehen mit der Dose allso nur nebeln das nichts zumacht
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Radiator lackieren?

Mittwoch, 4. Februar 2004, 23:06

Haste auch Klarlack drüber?

yappa

Senior Member

Re: Radiator lackieren?

Mittwoch, 4. Februar 2004, 23:07

nein
nur 2 mal Decklack
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Radiator lackieren?

Samstag, 7. Februar 2004, 23:39

hm, könnte man auch nen Airplex Classic lackieren?
Weiß nicht, wie der Lack zw. die engen Lamellen sich macht..

vielleicht hat ja jmd schon Erfahrung mit dem Ding ;)

GMonCh

unregistriert

Re: Radiator lackieren?

Sonntag, 8. Februar 2004, 10:09

Hm würd ich nicht machen .... die Lamellen sind ja wirklich schon eng .... denke mir nicht, dass man dann ein tolles Ergebniss bekommt. Ausserdem muss man den APC dann vorher RICHTIG sauber bekommen ... und das ist ebenfalls sehr schwer wie ich das schon bemerkt habe :( :)