• 24.08.2025, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cronix

God

Graka-Ram-Kuehler

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:38

Hi ich hab mal bisschen mit dem Hammereditor gebastelt und hab mal einen Ram-Kuehler entworfen sagt mir was ihr davon haltet

und das

Nemesis

God

Re: Graka-Ram-Kuehler

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:48

sehe ich das richtig
du willst einfach ein cu rohr auf kleine cu plätchen löten und das ganze am ram befestigen?
wenn du das sauber hinbekommst ist es sicher nicht schlecht
nur die funktion der kleinen "flügel" erschließt sich mir noch nicht ganz halte sie für überflüssig ;)

mousonmars

Full Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:03

denk mal die flügel dienen dazu die Wärme an die Umgebungsluft abzugeben !!

Grössere oberfläche mehr wärmeabfuhr ?!!

mousonmars

Nemesis

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:18

das is schon klar aber wozu? wenn die rams eh wassergekühlt werden gut die optik währe noch ein argument aber leistungsteechnisch dürften sie absolut nichts bringen ;)

maniac2k1

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:20

ich fin den link nicht mehr, aber so was ähnliches habe ich shconmal gesehn:
ein kupferplättchen um den rand der karte gebogen und aussen rum ein kupferrohr angelötet.

zu den pics: kannste da keine anständigen texturen verwenden :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

cosmic7110

unregistriert

Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:21

auf jeden hamse style ;)

aber wie willste das realisieren ???

landler

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 01:20

ich stell mir das vorallem mit den flügelchen recht schwierig vor. aber bin mal gespannt wie das dann aussieht wenn es fertig ist.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

cronix

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 14:35

jo ich weiss auch noch net so richtig wie aber ich versuchs mal und die fluegel sind für bessere waerme leitung und auch der optik halber werde sie jetzt aber doch zu einem statt immer 2 auf einer seite amchen

DAP

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:36

Zitat von »Nemesis«

nur die funktion der kleinen "flügel" erschließt sich mir noch nicht ganz halte sie für überflüssig ;)

ich denke da kommt noch ein triebwerk dran, ne fliegende, wassergekühlte grafikkarte is doch mal was neues ;)

@cronix: das sieht wirklich schon gut aus, ich bin schon am überlegen ob ich net sowas ähnliches basteln sollte... :)