• 23.08.2025, 05:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

JuPiRi

Full Member

windowprobs

Sonntag, 15. Februar 2004, 02:10

hi leute, ich hab mal wieder ein problem...
undzwar weiß ich nicht womit ich mein neues window befestigen soll... hab's schon mit silikon verscuht, hat aber nicht wirklich funktionniert...! also ich will es eigentlich nuir ganz simpel in das seitenteil meines 901er machen. kann mir jemand helfen, wie habt ihr dass gemacht? danke
samson
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

maniac2k1

God

Re: windowprobs

Sonntag, 15. Februar 2004, 02:11

tesa powerstrips ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Wurzelsepp

God

Sonntag, 15. Februar 2004, 02:11

mit schräubschen...

kleben is scheisse, das hält nie oder die scheibe brricht. im abstand von 0-15cm schöne Innensechskantedelstahlschrauben rein und gut is :D

JuPiRi

Full Member

Sonntag, 15. Februar 2004, 02:16

cool danke, irgendwie gefällt mir die idee mit den schrauben. nur wo bekommt man solche denn her? danke
samson
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

masterburner

Full Member

Sonntag, 15. Februar 2004, 02:17

hab meine doorwindows mit acryl eingeklebt.ging super und hält 1A

curly

Senior Member

Sonntag, 15. Februar 2004, 04:03

Willst du dann ggf. doch noch kleben, kannst du diesen Kleber benutzen. Meine Glasscheibe hält damit bonbenfest.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Schacky

Full Member

Sonntag, 15. Februar 2004, 10:47

Wenn Du Kantenschutz benutzt würde ich Silikon empfehlen!

Solltest Du keinen Kantenschutz benutzen eignet sich doppelseitiges Klebeband auch sehr gut.
Gegen Schrauben sprich natürlich auch nichts :)

Ist natürlich Geschmackssache

Auf alle Fälle sollte die Verbindung wenigstens etwas Dauerelastisch sein ;)

Novagor

Senior Member

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:45

das silikon vielleicht etwas ordentlicher auftragen... so dass man auch eine abgenommene seite mal zeigen kann! ;D
soll ja nicht nach außen hin gut ausschaun und sobald mans aufmacht die leute zum weglaufen annimieren ;)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:52

also ich plädier ma für schrauben, am besten alle 5-10 cm ne inbusschraube, das sieht immer noch am coolsten aus 8) ;)

Novagor

Senior Member

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:55

naja rippchen... ich finde sowas is windowabhängig... für einfache formen (kreise, quadrate etc) is schrauben natürlich ne feine sache, macht halt ordentlichen eindruck... aber gerade für ausgefallene motive finde ich z.b. silikon doch um einiges geeigneter. finds nämlich schöner wenn man dann bei außergewöhnlichen motiven nix sieht (weder schrauben, noch kantenschutz)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Schacky

Full Member

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:57

Schei** Egal wie es von Innen ausschaut ;D
(Zur Not kann man auch das Plexi überlackieren ;) )

Lev

God

Sonntag, 15. Februar 2004, 20:15

Hübsche Schrauben bekommt man im gut sorteirten Baumarkt oder noch besser im kleinen Eisenwarenladen um die Ecke. Wirst dich wundern was die da alles für Zeugs haben in der Richtung, und die verkaufen die normalerweise sogar Stückweise und nichtmal teuer.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir