• 24.07.2025, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MKfies

Senior Member

Wakü in Shuttle PC-SN85-G4 754 M-A möglich???

Montag, 16. Februar 2004, 14:06

Moin, Moin,

sagt mal, hat einer von Euch ein Shuttle PC-SN85-G4 754 M-ATX?
Wenn ja, ist dort genügend Platz für ne Wakü? Oder ist das Case zu verbaut, zu klein oder eben halt nicht für ne Wakü geeignet???

r1ppch3n

Moderator

Re: Wakü in Shuttle PC-SN85-G4 754 M-A möglich???

Montag, 16. Februar 2004, 14:16

das case ist für wkü verhältnisse geradezu winzig, das wird auf jeden fall n ziemlicher aufwand...
wennst aba keine angst davor hast das case völlig zu zerdremeln und/oder teile der wakü extern zu verbaun lässt sich da durchaus was machen ;)

Eikman

Moderator

Montag, 16. Februar 2004, 14:17

lies den thread zur wakü im sn45g, der ist nur wenig unter diesem und die gehäuse sind gleich, cpu halterung eigendlich auch

MKfies

Senior Member

Montag, 16. Februar 2004, 14:24

Ach, die Gehäuse sind gleich??? Na dann sollte es ja kein Porb sein.
Hmm, r1ppch3n sagt, das es für ne Wakü geradezu winzig ist.

Wie denn nun???

Eikman

Moderator

Montag, 16. Februar 2004, 14:25

rippchen hat doch keine ahnung *duck*

die shuttle xpc gehäuse sind im grunde alle gleich

r1ppch3n

Moderator

Montag, 16. Februar 2004, 14:35

pöhser hamsta >:(

in sachen pumpe, radi und ab ist man bei xpcs nun doch recht eingeschränkt bzw muss die teils selbst baun oder zumindest modden damits auch irgendwie ins case passt
und die schlauchführung war ja wohl auch ned so unproblematisch
ma abgesehen davon das norman nichma mehr den radi lüfter ins case kricht hat ;D

ne im ernst, wer die leistungsfähigkeit einer richtigen 'großen' wakü haben will muss auch größere komponenten verbaun und das wird schwer!
und wenn man sich an sachen hält die auch ins case passen wirds am ende genausolaut wie mit lukü (der einzige vorteil der wakü ist dann dass man den lauten graka kühler loswird ;))

... just my 2 cents ;)

avalon.one

God

Montag, 16. Februar 2004, 14:36

uns es sieht cooler aus bzw. macht sich prolliger ;D

Für mein befinden macht eine wakü da wenig sinn. Außerdem wird das ganze noch einiges schwerer und fummeliger.

Eikman

Moderator

Montag, 16. Februar 2004, 14:39

von 4,9 auf 6,5 kilo bringen es unsere xpcs :D

major23hh

God

Montag, 16. Februar 2004, 15:35

ich werde auch bald eine wakü in meinen bärbone einbauen, da leider für die graka keine wirkliche andere lösung in frage kommt. der ab ist mit das größte problem, aber ich hab schon einige ideen;)

Nemesis

God

Montag, 16. Februar 2004, 15:54

ich hab meinen ab in ein zusätzlichen plexi unterbau verfrachtet
man soll ja was davon sehen ;D

aber an sich spricht absolut nichts dagegen eine wakü in ein shuttle zu bauen musst halt etwas einfallsreich sein

Bluefake

God

Montag, 16. Februar 2004, 16:59

Zitat

und wenn man sich an sachen hält die auch ins case passen wirds am ende genausolaut wie mit lukü (der einzige vorteil der wakü ist dann dass man den lauten graka kühler loswird

Also die Tatsache, dass der Grakalüfter raus ist, macht den Umbau alleine schon erstrebenswert. Wenn ich ganz normal mit dem Shuttle arbeite, dann läuft der Radi-Lüfter auf unter 2000 U/min. Also sehr geräuscharm. Sobald ich zocke, ist mir das egal, denn dann habe ich mein Headset auf oder die Lautsprecher übertönen alles.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.