• 30.07.2025, 01:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fbrunner

Junior Member

eng is geil.... Teil 2 (pics)

Samstag, 21. Februar 2004, 00:11

Hallöchen,

wie versprochen folgt nun die Vollendung meines Erstlingswerkes.
(Das es in meinem Gehäuse doch nicht soooo eng zugeht hab ich inzwischen geschnallt...also bitte keine "DAS IST DOCH NICHT ENG"-Posts mehr ;D

Als allererstes hab ich meinem Gehäuse mal ein wenig Farbe gegönnt.

Mit Wasserlösbarer Farbe von Obi und ner Schaumstoffrolle ging das ohne Gestank ganz prima auch in der Wohnung.

Als nächstes hab ich dann den viel kritisierten unrunden Bohrlöchern den Kampf angesagt. Nein...hab sie nicht rund gemacht....hab blenden drübergeschraubt 8)

Ne schöne Plexiglas-Scheibe hingefummelt (das nächste Mal kleb ich die von innen rein oder so.... meine Finger tun immernoch weh von dieser "Gummi-Montage" :'(

Zu guterletzt hab ich noch ein paar Kaltlicht-Kathoden und 3 Uv-LED`s versteckt, und hier sind dann noch ein paar fotos des Innenlebens.

Und so sieht der Kasten dann komplett aus. Da soll nochmal einer sagen...der Tower ist hässlich ;D (ok..hab auch schon schönere gesehen)

Ist doch ganz nett geworden, oder?

(kompletter Bildersatz auch nochmal in der Galerie meiner http://www.nk-brunner.de homepage.

Gruss
der Frank

Wurzelsepp

God

Re: eng is geil.... Teil 2 (pics)

Samstag, 21. Februar 2004, 00:14

Weeee! Mit ner ROlle hätt ichs mich net getraut, scheint aber super zu klappen udn der lack schaut ja äh.... kewl aus!

Und der ganze PC am ende natürlich auch :D

Schacky

Full Member

Samstag, 21. Februar 2004, 00:42

Mit der Rolle... naja... ;)
Das fette Gummi vom "Windowkit" ist auch nicht so dolle... aber das könnte man ja ohne viel Aufwand ändern ;D
Ach und bisserl "Mölig" siehts drinnen aus ;)

Fazit:
Das schaut doch nun schon recht gut aus :)

fbrunner

Junior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 01:52

Zitat von »Schacky«

Mit der Rolle... naja...  ;)

geht wirklich super! hatte ja ne strukturierte Oberfläche, von daher war`s so die beste und sauberste Lösung.

Zitat von »Schacky«

Das fette Gummi vom "Windowkit" ist auch nicht so dolle... aber das könnte man ja ohne viel Aufwand ändern  ;D

echt? erzähl mal :-)

Und was bitteschön meinst du mit "Mölig" ??

FredFruchtig

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 10:26

Sieht gut aus, hätt ich nicht gedacht, dass das mit einer Rolle so gut wird. :)

Such mal nach Kantenschutz bei Louis, das sieht doch noch ein ganz klein bissel besser aus als dein schwarzes Zeug. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Schacky

Full Member

Samstag, 21. Februar 2004, 10:37

Genau... besorg Dir Kantenschutz... gibt es in vielen Farben.
Im Baumarkt bekommst Du es auch in Chrom.

Dann besorgst Dir noch etwas Plexi (etwas grösser als das Loch) und das klebst Du dann von hinten an...

Mit mölig meinte ich die leichte Unordnung in Deinem Case ;D

Wenn Dir die leicht struckturierte Oberfläche gefällt wares ja gut dass Du mit Rolle lackiert hast :)

fbrunner

Junior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 11:40

Zitat von »FredFruchtig«

Such mal nach Kantenschutz bei Louis, das sieht doch noch ein ganz klein bissel besser aus als dein schwarzes Zeug.  ;)

Hab geschaut. Is das so`n Zeug womit man Motorradverkleidungsränder (was fürn Wort ;D ) schützt?
Wenn ja, hab ich keine Vorstellung davon wie ich damit meine Scheibe einbauen soll ???

Gruss

MISZOU

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 12:23

Hi

ach des ist nicht so schwer, des wird einfach aufs Blech geklemmt und die Scheibe von innen befestigt (geklebt, geschraubt, genietet...).
Ich find aber den Höhenunterschied nicht so toll. Mir persöhnlich würde des Gummi, dass du auch verwendest besser gefallen, wenn es nur nicht so fett wäre.

Gruß MISZOU

EDIT: Zum befestigen muss die Scheibe natürlich größer als dein Ausschnitt sein.

Schacky

Full Member

Samstag, 21. Februar 2004, 12:26

Der Kantenschutz ist eine Art U Profil und wird nur auf das Blech draufgesteckt.

hier mal ein paar Beispiele zum besseren Verständnis :)

Und so könnte man das Plexi mit Silikon kleben:

PaNseN

Full Member

Samstag, 21. Februar 2004, 12:36

schaut doch sehr gut aus mit ner rolle ;)
wieviel schichten lack sind das?
cu floyd

fbrunner

Junior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 12:47

@schacky

ok, das hab ich verstanden. sieht auf jeden fall besser aus.
muss ich mal überlegen ob ich mir das leisten kann ein neues Glas zu kaufen dann.

Zitat von »floyd`«

schaut doch sehr gut aus mit ner rolle  ;)
wieviel schichten lack sind das?
cu floyd

einmal vorgestrichen---stunde später nochmal drüber, fertig.
kann ich echt nur empfehlen bei der Oberfläche (halt die normale rauhe Gehäuselackierung gewesen).

Hab mir auch jegliche Vorarbeit gespart. also kein schleifen, spachteln oder sowas. Das Ganze hat so nur 1,5 Stunden gedauert + Trocknungszeit.

Gruss

TiKo

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 18:35

Verstehe ich dass richtig, wenn du sagst, dass es wasserlöslicher Lack ist, dass sich der Lack dann Lösen könnte, wenn da nur ein paar Tropfen Wasser draufkommen?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Schacky

Full Member

Samstag, 21. Februar 2004, 22:27

*gg*
Die Farbe ist Wasserverdünnbar und nach Aushärtung irreversibel (wird also duch Wasser nicht mehr gelöst)

Beispiel: 99% aller Fassadenfarben sind Wasserverdünnbar ( z.B. Acryl-, Dispersions, Silikatfarben) das währe ja ein Ding wenn die beim ersten Regen runter sind ;D

Für Metalloberflächen wird meist lösemittelfreie und wasserverdünnbare Acrylfarbe verwendet die selbstverständlich nach Aushärtung nicht mehr mit Wasser lösbar ist :)