ja aber zeigt der den auch die genau temp wie warm die GPU ist wenn ich den tempfühler am ati Wakü kühler mach
kan ich den tempfühler auf ein kleines Stück Wärmepad drauf Kleben oder ist Wärmeleitkleber besser
oder was ich mir so überlecht hab den Tempfühler mit ein bisschen Wärmeleitpaste beschreichen und dan ein kleinen Streifen Währmeleitpad überkleben
und sind die die tempfühler hier aus dem shop zu 100% genau?
Hmm du kannst eh hächstens Schätzwerte ermitteln. Schliesslich dauert es bis die Wärmeenergie der VPU am Kupferrand ankommt. Du wirst also wenn du an jeden Kühler so ein Teil dranklebst eher nur die ca. Wassertemp ablesen.
Was man evtl noch machen könnte: Mit nem richtig guten Thermometer temp messen und dann im ABleseproggi (falls du z.b. CPUCool benutzt) ein Offset einstellen.
Hi,
also ich kann mir nicht denken, dass es gut ist den Fühler zwischgen GPU und Kühler zu befestigen. Der Sensor hat ja eine gewisse Höhe, die dann mit Wärmeleitpaste kompensiert werden müsste, und ich denke nicht, dass das so gut für die Wärmeübertragung ist. Das beste: Sensor an die Seite des Kühlkörperskleben.Besser geht es glaub ich nicht.
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen:
Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm
na wenn du den ATI-Twinni hast kannst du den Sensor ja da hin kleben wo diese Phase weggedreht ist. Oder alternativ auf der Kartenrückseite genau da wo die VPU sitzt. Aber du wirst nicht mehr als Schätzwerte bekommen.
Mich selber interessiert im Grunde nur die Wassertemperatur. Denn damit werde ich dann später mal meine Lüfter steuern...