• 30.07.2025, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xaster

Junior Member

2 AD Kabellänge ?

Dienstag, 2. März 2004, 20:58

Hallo,

Eine Frage hätte ich zum Thema Aqua Drive.
Wenn ich 2 AD im Chieftech Big Tower
in die unteren 5 1/4 " Schächte schiebe wie lange muss
dann das IDE Kabel sein ( 2 HDDs an einem Kabel )?

Der IDE Anschluss bei meinem
8RDA+ liegt so im unteren drittel des Boards.

Meint ihr mit einem 60 cm Kabel
( IDE geroundet UV blau 60cm wie hier aus dem Shop )
würde reichen ? oder sollte man lieber ein 90 cm
Kabel nehmen oder muss ich da was wegen der
Übertragung der IDE (ATA 100/133) Signale befürchten wenn es so lang ist?

Was verwendet IHR ?

Xaster

PaNseN

Full Member

Re: 2 AD Kabellänge ?

Dienstag, 2. März 2004, 21:31

der tower is 67 hoch da müsste n 60er locker ausreichen ;)
mfg

Vitektim

God

Dienstag, 2. März 2004, 21:42

Als erstes würde ich 1 Kabel je Hdd nehmen (wenns möglich ist)

Wenn du 2 abgriffe, musst du auch sehen auf welcher höhe der 2te Abgriff ist, weil wenn er ca inner mitte liegt bringt der auch nichts.
Ich würde dann gleich zu einem langen raten.

Lev

God

Dienstag, 2. März 2004, 21:45

Das hat ja eigentlich mehr mim Tower und weniger mit den ADs zu tun. Das Topic hat mich etwas verwirrt.
Würd auch zu 2 Kabeln raten, mit 2 Abgriffen is der eine meist zu weit in der Mitte.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

maniac2k1

God

Dienstag, 2. März 2004, 21:47

n 60er reciht wenn ich das von meinem alten CS big tower noch richtig in erinnerung habe.
45cm sinds da glaub ich vom MB bis zum ersten abgriff und das reicht dicke aus ;)

die 90er waren bei mir nur für die beiden laufwerke gaaaanz oben nötig, aber nur weil ich beide an einem kabel haben wollte/musste
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 13:45

ganz einfach man nehme ne schnur und messe die strecke ;)

ich würd 2x 90cm nehmen und den 2ten anschluss mit seitenschneider nahe am stecker abschneiden ;D dann kannst normales flachbandkabel nehmen dieses von den stecker befreien und dir noch 2 kurze rundkabel machen ;)

denn die rundkabel sind ja ned billig und man kann dann die 2 kleineren in nem anderen rechner nutzen ;D
[CENTER][/CENTER]