• 08.05.2024, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Beschädigung von eloxiertem Alu kaschieren ?

Donnerstag, 4. März 2004, 15:57

Habe hier naturfarben eloxierte Aluminium Profile die ich mit dem Dremel bearbeitet habe. Da ich den Dremel einmal falsch gehalten hatte, ist er mir ausgekommen und hat die eloxierte Schicht beschädigt und nun sieht man 2 [Ironie] schöne [/Ironie] graue Kratzer auf der hellsilbernen Oberfläche. Unschön sag ich euch !
Da ich Perfektionist möchte ich diese nun geschickt kaschieren, habt ihr eine Idee womit bzw mit welcher Farbe? Dachte da an diese Revell Farbdöschen (Farbe 90 oder 99), aber vielleicht gibts ja auch was besseres bzw billigeres.
Sehr ärgerlich das ganze, aber aus Fehler lernt man ja bekanntlich.

Re: Wie Beschädigung von eloxiertem Alu kaschieren

Donnerstag, 4. März 2004, 17:40

wie naturfarben elxiert
also sieht es immer noc wie unbehandeltes alu aus(fast)?
wie wäre es mit klarlack ::)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

steffens2309

unregistriert

Re: Wie Beschädigung von eloxiertem Alu kaschieren

Donnerstag, 4. März 2004, 17:53

so wie in meiner Signatur schaut eleoxiertes naturfarbenes Alu aus.

Re: Wie Beschädigung von eloxiertem Alu kaschieren

Donnerstag, 4. März 2004, 18:21

Genau so wie auf dem Bild von Steffens schauen meine Profile aus. Klarlack bringt da leider ned viel, weil dann sieht man die Macke ja immer noch :( Der Kratzer is richtig Dunkelgrau von dme Alu, gibt also leider einen guten Kontrast zum eloxierten Alu.

Re: Wie Beschädigung von eloxiertem Alu kaschieren

Donnerstag, 4. März 2004, 21:02

lach nicht aber wenn man das teil nicht "grossartig" sieht (also das bauteil) wie wärs dann mit nem farbigen Tape ?

lackieren funzt nicht bzw. sieht echt :-X aus... ich hab das leider auch erfahren müssen.

aber so ein glowing tape oder sowas über die gesamte länge könnte unter umständen richtig gut rüberkommen