• 27.05.2024, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plexiglas - woher?

Sonntag, 7. März 2004, 00:43

Hi,

wo bekommt man gunstig Plexiglas, oder ein ähnliches Material? Kennt jemand einen Onlineshop o. Ä. Ich habe hier in den örlichen Geschäften schon mal nachgefragt, aber die wollen alle unverschämt viel Kohle haben...

Many THX @ all
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

Re: Plexiglas - woher?

Sonntag, 7. März 2004, 01:36

bei ebay gibts makrolon mitunter zu guten preisen
ansonsten www.meerwassershop.de www.modulor.de
....


edit: wobei ich seit 4 wochen auf ne scheipe plex vom meerwassershop warte

Re: Plexiglas - woher?

Sonntag, 7. März 2004, 01:44

Zitat von »floyd`«


edit: wobei ich seit 4 wochen auf ne scheipe plex vom meerwassershop warte

Dann bestellst du beser bei modulor, dort hast du die georderte Ware nach spätestens 3 Tagen :D
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Plexiglas - woher?

Sonntag, 7. März 2004, 01:55

meerwassershop lieferte bei mir sehr schnell, solltest mal kontakt aufnehmen, bei mir warn die immer sehr freundlich ;)

Re: Plexiglas - woher?

Sonntag, 7. März 2004, 02:11

mittlerweile hab ich noch 0,5m² im keller gefunden ;D
wenn sie net liefern auch egal. Geld gespart ::)
cu

Re: Plexiglas - woher?

Sonntag, 7. März 2004, 02:37

nun plexi ist nun mal sehr teuer
gute adressen sind
modulor.de
plexistore.de
plexiweiss.de
meerwassershop.de
zur not findeste auch bei e-bay was brauchbares
wenn du viel damit arbeiten musst würde ich dir gs plexiglas von röhm empfehlen

Re: Plexiglas - woher?

Sonntag, 7. März 2004, 02:45

Danke leute, das hat mir echt weitergeholfen...
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

Re: Plexiglas - woher?

Sonntag, 7. März 2004, 03:04

Und jetzt die letzte Frage, ehrlich.
Wenn ich den Kupferblock mit einer Oberfräse bearbeiten (für den Kanal) will (an ne CNC komm' ich net ran), was sollte ich da für einen Fräser benutzen? Soll nur für einmal sein und muß auch nicht ewig halten und vor Allem solls billig sein.

Mit dem Plexiglass, das waren gute Tipps, vielleicht klappts auch mit dem Fräser ;)

THX
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

Re: Plexiglas - woher?

Sonntag, 7. März 2004, 03:44

Zitat von »Nemesis«

nun plexi ist nun mal sehr teuer
gute adressen sind
modulor.de
plexistore.de
plexiweiss.de
meerwassershop.de
zur not findeste auch bei e-bay was brauchbares
wenn du viel damit arbeiten musst würde ich dir gs plexiglas von röhm empfehlen



nene plexi ist ned teuer ;D beim plexispezialist um die ecke springt immer was aus dem abfall für mich raus oder durch gutes zureden sogar gratis zuschnitte ;D


@topic

mit oberfräse kannst es gleich vergessen ;)

cu iss so zäh da muss mit ner richtigen fräse rann

aber wenn du unbedingt nen kanal machen willst dann nimm ne standbohrmaschiene und bohr löcher in kanalform und feil die zwischenstücke raus ;)



etwa so und unten ne 3mm cu platte ranlöten und oben nen plexi deckel schrauben ;)

hab selbst 2 solche kükö und die kühlen prächtig ist halt nix mit starken oc aba 100-200Mhz solltest immer noch unter 50° hinkriegen ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Plexiglas - woher?

Sonntag, 7. März 2004, 12:41

Zitat von »mindheat«


nene plexi ist ned teuer  ;D beim plexispezialist um die ecke springt immer was aus dem abfall für mich raus oder durch gutes zureden sogar gratis zuschnitte  ;D


Zitat von »FourHead«

Ich habe hier in den örlichen Geschäften schon mal nachgefragt, aber die wollen alle unverschämt viel Kohle haben...


anscheinend nicht immer ;)

ich hab hier auch meine quelle die rerststücke verkauft aber billig isses trotzdem nicht ;)

Re: Plexiglas - woher?

Sonntag, 7. März 2004, 15:07

Na ja, in meiner Stadt scheint irgendwie keiner Plexglas auf Lager zu haben. Ausnahmslos alle habe gesagt, dass sie das Zeug extra bestellen müssten und das treibt den Preis noch mher in die Höhe.

Ich könnte ja auch AQ direkt fragen, schließlich befindet sich der Firmensitz in meiner Heimatstadt, aber irgendwie fänd' ich das dreist.

Das Plexi habe ich mir jetzt bei eBay für kleines Geld besorgt und wie gesagt, jetzt muss ich nur noch nen guten Weg finden das Kufer zu bearbeiten.

Zitat von »mindheat«


...unten ne 3mm cu platte ranlöten...


... ist nicht gut, weil es ein wenig übertrieben für einen NB-Kühler wäre. Das mit der Standbohrmaschine ist ne Idee, mal sehen.

Wenns Euch interessiert, werde ich, wenn ich soweit bin mal nen Fotoreport vom Bau machen. Aber nach sovielen selbstgebauten Kühlern wird sich das Interesse verständlicherweise in Grenzen halten, denke ich...


Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

Re: Plexiglas - woher?

Sonntag, 7. März 2004, 15:23

Zitat von »FourHead«



Wenns Euch interessiert, werde ich, wenn ich soweit bin mal nen Fotoreport vom Bau machen. Aber nach sovielen selbstgebauten Kühlern wird sich das Interesse verständlicherweise in Grenzen halten, denke ich...




wie kommst du da drauf. her mit den pic´s. ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Plexiglas - woher?

Sonntag, 7. März 2004, 17:49

wir wollen immer bilder sehen außerdem warum ist es aufwand unten ne cu platte ranzulöten das ist eine sache von 5 minuten -noch nicht mal- und es geht síeht halt nicht sooo gut aus kannste aber polieren oder sandstrahlen oder was du willst.

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: Plexiglas - woher?

Montag, 8. März 2004, 00:18

Zitat von »MoP.de«

...warum ist es aufwand unten ne cu platte ranzulöten das ist eine sache von 5 minuten...


Ich habe ja auch nicht von übertrieben im Sinne von Aufwand , sondern von übertrieben im Sinne von überladen geprochen. Der gesamte Kühlkörper ist dann einfach zu dick und schwer. Für nen CPU KüKö ist das ok, aber nicht für ne NB oder Graka.
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048