• 15.06.2025, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GMonCh

unregistriert

Billig Case = Billig Mod ?

Montag, 1. März 2004, 16:20

Hallo auch ... hoffe das ist das richtige Forum hierfür. Da ich in naher Zukunft mit nem kleinen Projekt anfangen möchte, wollt ich mal Fragen, was Ihr vom modden
eines "Billig Gehäuses" haltet. Gibt ja bei Ebay oder so genug günstige Gehäuse ( 16- 20€ ) die von der Quali und so nicht wirklich mit nem LianLi und ähnlichen mithalten können.

Wie steht Ihr zum "Billig Case" ?

Mein Plan sieht bisher so aus.
Billig Case kaufen ;)
Dann halt WTXen ... Front umbauen ... LCD ... Wakü rein ( Radi eventu. Ext. ) 2 Windows ...

Enigma

Senior Member

Re: Billig Case = Billig Mod ?

Montag, 1. März 2004, 16:22

Finde ich vollkommen in Ordnung die Idee!

Warum nicht!? Auf's Endergebnis kommt es schließlich an.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

scrat

Full Member

Montag, 1. März 2004, 16:24

Ich würde sagen, dass es ganz darauf ankommt, was Du aus dem Gehäuse machst und wie die Front ausschaut. Wenn diese ein billiges 0815-Teil ist, dann würde ich persönlich die Feinger davon lassen, weil es sich nicht lohnt. Dann würde ich schon ein wenig mehr investieren. Wenn es aber von der Front her geht, kannste es ja versuchen. Und bei nem preis von 16-20€ ist es auch kein Ding, wenn man später erst feststellt, dass das Teil Müll ist.

Gruss Nils

P.S.: Kannst ja mal ein Bild von so einem Exemplar posten.

GMonCh

unregistriert

Montag, 1. März 2004, 16:30

Ich hatte zB. an Sowas gedacht .

Finde das Design recht schick, und die Farbe gefällt mir echt gut ( blau macht glücklich )

Nemesis

God

Montag, 1. März 2004, 16:30

nun ich finde gerade solche "billig" gehäuse haben ihren reiz für modder
natürlich is ein lian li schön aber inzwischen gibts die ja auch schon fast wie sand am meer

mach das ruhig ;)

edit:
ups grad gesehen
das hab ich mir net unter billig vorgestellt
dachte an sonen alten grauen kasten
an dem musste wirklich verdammt viel machen damit der ansehnlich wird ;D

scrat

Full Member

Montag, 1. März 2004, 16:31

joa ... aus sowas kann man bestimmt etwas formen ... viel spass.

Gruss Nils

salieri

Senior Member

Montag, 1. März 2004, 16:42

der sieht echt nicht schlecht aus und man kann bestimmt gut was dran machen

wenn die verabeitung nicht zu grottig ist, nimm den
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

der_fetti

Full Member

Montag, 1. März 2004, 17:07

Sicher ist ein gewisser Reiz dabei.. allerdings musste ich bisher feststellen, dass die Billiggehäuse oft klapprig und schlecht verarbeitet sind.
Herausnehmbare HDD-Käfige z.B. sind oft auch ein Fremdwort... außerdem ist das dünne Blech oft nichtmal entgrated, so dass es oft zu leckeren Verletzungen kommt...
aber im Grunde ist es ne gute Idee!!! :)

mindheat

Senior Member

Montag, 1. März 2004, 18:01

Zitat von »Nemesis«

nun ich finde gerade solche "billig" gehäuse haben ihren reiz für modder
natürlich is ein lian li schön aber inzwischen gibts die ja auch schon fast wie sand am meer

mach das ruhig ;)

edit:
ups grad gesehen
das hab ich mir net unter billig vorgestellt
dachte an sonen alten grauen kasten
an dem musste wirklich verdammt viel machen damit der ansehnlich wird ;D

genau ;D

auch wenn das case alt grau und hässlich ist, kann man was schönes machen ;D

<---in die ecke schiel zu meinem clan-mod ::)

@topic

die kiste schaut ja ned übel aus, aber ich würd wenn du das case sowieso komplett moden willst auf die funktionalität&platz im case schaun und ned wies von aussen ausschaut

zumal grau schnell umgesprayt ist und ne front duch ne alu platte ersetzt werden kann ;)
[CENTER][/CENTER]

astropulse

Full Member

Montag, 1. März 2004, 18:50

hi also wenn du ein richtiges billiges case sehen willst das gemoddet wurde guckst du hier

Partyconnect --> Computer --> Pink Revenge

have fun ;-)

cu piet

GMonCh

unregistriert

Montag, 1. März 2004, 19:07

Hmm naja ich werd mir den einfach mal ersteigern quasi. Und dann die nächsten Wochen bissel dran rumbasteln. Mal Kumpel fragen wegen Digicam.

tom355

God

Montag, 1. März 2004, 20:53

Hab bei Ebay für 60 Golddukaten einen massiven Alu Midi Tower bekommen. Hat noch Display, Temps Sensor, und peinliche bunte Lämpchen. Bis auf letzteres ist das Teil bedingungslos empfehlenswert.

Guckst du hier:

Son Midi Tower ist echt klein. Vor allem mit Raid und wakü.

DerMaddin

Full Member

Montag, 1. März 2004, 23:23

hab mich auch en "billig case" bei ebay gekauft und muss sagen, dass ich sehr zu friieden damit bin, hab zwar noch nix reingebaut, weil dell scheiße ist, aber ansonsten rockt des dingens,,,....

biild:

GMonCh

unregistriert

Dienstag, 2. März 2004, 00:54

Hey ... der sieht auch recht cool aus ... schön shlciht, aber stylisch. Ich denke mein Case wird diese Woche noch ankommen, genau wie meine neuen Schläuche ;) Dann kann ich schon mal anfangen zu basteln. Weiss jemand mal btw. wo ich zugeschnittenes Acryl glas bestellen kann online ? ( günstig )

Nemesis

God

Dienstag, 2. März 2004, 01:12

zuschneiden lassen kannst du es bei fast allen händlern wie z.b. auch modulor aber empfehlen von den preisen her kann ich plexi-store.de ;)

GMonCh

unregistriert

Dienstag, 2. März 2004, 13:01

Merci ... das sieht doch mal seeeehr gut aus ;)
Aber ob Dir mir auch spezielle Sachen zuschneiden ? .. hmm mal per mail anfragen denk ich

mindheat

Senior Member

Dienstag, 2. März 2004, 15:51

sonst gehts auch mit ner stichsäge die langsahm leuft ;)

oder ner kreissäge ;)
[CENTER][/CENTER]

FallGuy

God

Dienstag, 2. März 2004, 16:29

Nach Anregung durch diesen Thread hab ich mir gleich erstmal bei eBay so ein Case für 20 Flocken bestellt, mal sehen was daraus wird ;D

GMonCh

unregistriert

Dienstag, 2. März 2004, 17:28

Ich gehe bei diesen "Billig Gehäusen" nicht unbedingt von SUUUUPER Qualy aus, wie es zB. bei den CS Cases oder den LianLi der Fall ist. Aber 1. Wirds ja eh zerlegt usw. 2. spielt das ja nicht wirklich ne Rolle, da ich ja eh son paar eigene Ideen habe wie ich da was verändern will.

mindheat

Senior Member

Dienstag, 2. März 2004, 17:47

Zitat von »das«

Nach Anregung durch diesen Thread hab ich mir gleich erstmal bei eBay so ein Case für 20 Flocken bestellt, mal sehen was daraus wird ;D

wenn du ned 2 linke hände hast, was ich ned annehme ;D

kannst du da nen hammer mod machen :D

ich find solange das case ned ultrastabiel sein muss reichen diese midis ;D und sonst ist so einer schnell verstärkt ;D
[CENTER][/CENTER]