• 23.07.2025, 06:32
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

JuPiRi

Full Member

lacke!!!

Monday, March 8th 2004, 1:31am

Hi Leuts, ich bin bei meinen Arbeiten an meinem Window darauf gekommen das Kratzer im Chiefteclack nich so das Wahre sind... :'(
Aaaaber jetzt bin ich auf einen geilen Perleffektlack gestoßen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=2465131966
Naja ich bin mir nur nich sicher ob 1 Liter da wirklich reicht... (für einen chieftec cs-901) und weiß jemand wie man solche edlen Lacke aufträgt? Muss die Oberfläche besonders behandelt sein?
thx very much
samson
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Nemesis

God

Re: lacke!!!

Monday, March 8th 2004, 1:55am

meines wissens nach musst du die oberfläche nicht anders behandel als bei anderen lacken
hab mal gehört man muss den klarlack bei effekt lack sofort auftragen bin mir aber nicht sicher
da er aber angeblich noch eine "gebrauchsanweisung" beilegt sollte das auch kein prop sein
aber 1 liter reicht für deinen tower ;)

DieHappy

Full Member

Monday, March 8th 2004, 3:54am

hi,vorher alles grundieren und plan schleifen. am besten du läßt es machen, hatte mich auch mal drangewagt, aber ne autolackiererei ist am besten.....

gruß diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Novagor

Senior Member

Monday, March 8th 2004, 7:50am

gerade bei doch relativ teuren lacken solltest du darauf achten, dass du nen staubfreien raum hast, schließlich solln ja keine fussel oder so den fertigen lack verzieren.
deshalb wäre ein entsprechender raum in ner lackierei schon ne feine sache.... evtl da mal nachfragen, ob du den raum für ne weile benutzen kannst!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

dohmian

Senior Member

Monday, March 8th 2004, 10:07am

Quoted from "julibaer"

Naja ich bin mir nur nich sicher ob 1 Liter da wirklich reicht...

Hey für ein Auto braucht man 4-5 Liter, da wirst Du wohl mit einem Dein Case gelackt bekommen...
(Außer Du willst das darin tauchen....)

Vielleicht fragst Du mal bei einem Lackierer in Deiner Nähe nach ob er das für kleine Kohle für Dich macht...

dohmian 8)

mindheat

Senior Member

Monday, March 8th 2004, 11:53am

jo würd ich auch empfehlen ;)

ich lackiere schon lange und hab auch die entsprechende ausrüstung, kleiner raum mit starkem abzug und heizstrahler, dazu mehrere pistolen und auch bei mir kanns mal n fusel draufhaben :(

würd fragen ob schnell in ne spritzkabiene kannst oder eben noch besser wer das für dich macht, denn den lack gleichmässig und ohne farbläufe zu spritzen ist ned immer einfach ;)
[CENTER][/CENTER]

moep_moep

Junior Member

Monday, March 8th 2004, 3:26pm

Bei manchen Perleffektlacken braucht man noch ne bestimmte Untergrundfarbe, damit der Lack nicht scheckisch wird. Hab mein Auto auch umlackiert und wurde scheckisch, weil ich die Untergrundfarbe nicht hatte und der Händler vergessen hatte mir die Farbe mit zu verkaufen. Musste dann mein Auto noch mal komplett lackieren.
Athlon 64 X2 3800+ @ 5000+ / 2048 MB / DFI-Lanparty Ultra-D / Sapphire X1900XT / Creative X-Fi XtremeMusic

JuPiRi

Full Member

Monday, March 8th 2004, 8:50pm

Hi Leute, danke schonmal für die nützlichen tipps!!! (wenn mir nebenbei noch einer sagen kann wo man im großraum köln eine lackerei findet die sowas macht wäre ich echt dankbar!!)
naja ich hab den menschen da mal nett angemailt und er hat mir die anleitung zugeschickt:

VERARBEITUNGSHINWEIS ( PERLEFFEKT BASISLACK )

========

VORM AUFTRAGEN DES LACK´S UNBEDINGT DADRAUF
ACHTEN DAS DIE ZU LACKIERENDE FLÄCHE GLEICHMÄßIG
GEFÜLLERT IST UND DER UNTERGR UND DARF AUF KEINEN
FALL FLECKIG SEIN ER MUß EINE GLEICHMÄßIGE FARBE
HABEN.
DANN DARAUF ACHTEN DAS DIE DÜSE VON DER PISTOLE
NICHT GRÖßER IST ALS 1,0mm.
DIE FARBE AUF JEDEN FALL BEIM EINFÜLLEN DURCH EIN
SIEB KIPPEN.
DIE FARBE MAX MIT 3 bar VERARBEITEN OPTIMAL 2,5 bar.
AUF KEINEN FALL VERDÜNNEN DA SIE SCHON FERTIG
ANGEMISCHT IST.
DAS AUTO NUR IM ZUSAMMENGEBAUTEN ZUSTAND
LACKIEREN DA SONST LEICHTE FARBUNTERSCHIEDE
AUFTRETEN KÖNNEN.
DANN SCHÖN GLEICHMÄ?IG IN ZWEI SCHICHTEN
LACKIEREN.
AUF KEINEN FALL MEHR ALS 3 SCHICHTEN.
2 SCHICHTEN SIND OPTIMAL.

kann mir jetzt noch jemand sagen was "gefüllert"
heißt? ??? ich meine ich hab echt gar keine ahnung von lacken aber in meinem relationship konnte auch keiner was damit anfangen... und wer diese anleitung besser peilt als ich (also die meisten) den bitte ich mich auf mögliche tücken oder besonderheiten bei diesem lack aufmersam zu machen...
danke danke leute
euer samson
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Schacky

Full Member

Monday, March 8th 2004, 9:35pm

Gefüllert = Grundiert (meist mit Spritzspachtel)

Edit:

Grundierung
Auch Primer genannt. Hauptsächliche Aufgabe einer Grundierung ist die
Herstellung der Haftung zwischen dem Untergrund und den folgenden Lackschichten.
Eine geeignete Grundierung muss nach dem anzutreffenden Untergrund ausgewählt
werden. Sie ist in der Reihe die erste Beschichtung und erfüllt dabei
mehrere Aufgaben: Korrosionsschutz (auf Metallen), Haftvermittlung (speziell
auf Kunststoffen), Verminderung der Saugfähigkeit des Untergrundes (auf
Spachtelmaterialien), Isolation gegen Inhaltsstoffe des Untergrundes oder
der nachfolgenden Beschichtungen. Häufig sind Kombinationsmaterialien,
z. B. Grundfüller, anzutreffen, die auch noch eine füllende Eigenschaft
aufweisen.

moep_moep

Junior Member

Tuesday, March 9th 2004, 4:47pm

Durch das Füllern bekommt man eine sehr ebende Fläche, da der Füller in die kleinen "Täler" des Untergrundes fließt und wie der Name schon sagt auffüllt. Füller darf auch nur mit Silikon-Entferner staubfrei gewischt werden, auf keinen Fall mit Verdünnung. Die Verdünnung löst den Füller wieder an oder der Lack bekommt dann bei lackieren mit der Farbe blasen und man kann von neuen Anfangen.
Athlon 64 X2 3800+ @ 5000+ / 2048 MB / DFI-Lanparty Ultra-D / Sapphire X1900XT / Creative X-Fi XtremeMusic