• 06.06.2024, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

viereckiges plexi

Sonntag, 7. März 2004, 21:30

hallo woher kriegt man viereckiges plexi?
hab schonmal gesucht aber nix gefunden.
kann doch nicht war seinwar ueber all in den i- net shops aber nix da.
muss man sich das etwa selbe bauen oder was hab da nich son bock drauf.
aslo hoffe ihr habt ideen
der mop

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: viereckiges plexi

Sonntag, 7. März 2004, 21:32

was meinst du mit veireckigen Plexi? also die plexiglasscheiben die ich mir immer kaufe aus dem baumarkt sind meisten viereckig ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: viereckiges plexi

Sonntag, 7. März 2004, 21:34

ich meine ein viereckiges hohles teil. also vier wände und in der mitte nix weiss nicht wie man das nennt

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: viereckiges plexi

Sonntag, 7. März 2004, 21:47

Du meinst nen Würfel mit ner offenen Seite?
Sowas baut man sich selber. Besorgst dir das Acyrlglast und klebst die Platten zusammen. Wenn das Acyrl dick genug ist, kannste die Platten auch zusammenschrauben.

Re: viereckiges plexi

Sonntag, 7. März 2004, 21:49

wir nennen es einfach ein quadratisches oder rechteckiges rohr. aber wos die gibt weiß ich auch nicht. bei modulor gibts die leider nicht aus acrylglas xt sondern nur aus polystyrol
[CENTER][/CENTER]

Re: viereckiges plexi

Sonntag, 7. März 2004, 21:54

das ist egal finde das teil aber nicht lade gerade den katalog runter kann mir jemand die bestellnummer sagen und zu der variante mit kleben:
ich klebe das doch mit diesem spezial zeikomponenten kleber oder weiss den namen nicht aber das wird dann bei mir immer milchig wie kriege ich dann wieder durchsichtig

edit:

ist das dieses "quadratrohr mit der nummer 115682"

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: viereckiges plexi

Sonntag, 7. März 2004, 21:57

Also Acrylglas sollte man mit Acryfix kleben, denn das härtet klar aus.

Wie wäre es, wenn du deine Posts zweimal durchliest und dich etwas verständlicher ausdrückst. Satzzeichen wären auch nicht schlecht. Dann kann man dir auch schneller helfen.

Re: viereckiges plexi

Sonntag, 7. März 2004, 21:59

du musst nen kleber ohne agressive stoffe nehmen zb der sekundenkleber von uhu den SUPER GLUE

aba wenn du 4kantrohr haben willst würd ich das aus ner platte biegen lassen und dann nur 1seite zusammenkleben ;)

plex giebts bei plexstore.de modulor.de meerwassershop.de ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: viereckiges plexi

Sonntag, 7. März 2004, 21:59

die rohre gibts auf seite 109 im gesamtkatalog.
die rohre sind aber soweit ich das sehen kann nicht durchsichtig, da gäbs dann nur die runden.

edit: du bist auf der richtigen seite.
zum kleben nimm auf keinen fall den 2 komponenten kleber, ich wollte damit nen ausgleichsbehälter machen. nach mehreren tage ruhezeit, war alles undicht und die platten sind bei der kleinsten berührung abgefallen. und man konnte den kleber sogar vom plexi abziehen da er keine richtige verbindung eingegangen ist
[CENTER][/CENTER]

Re: viereckiges plexi

Sonntag, 7. März 2004, 22:12

Zitat von »Patrickclouds«

die rohre gibts auf seite 109 im gesamtkatalog.
die rohre sind aber soweit ich das sehen kann nicht durchsichtig, da gäbs dann nur die runden.

edit: du bist auf der richtigen seite.
zum kleben nimm auf keinen fall den 2 komponenten kleber, ich wollte damit nen ausgleichsbehälter machen. nach mehreren tage ruhezeit, war alles undicht und die platten sind bei der kleinsten berührung abgefallen. und man konnte den kleber sogar vom plexi abziehen da er keine richtige verbindung eingegangen ist



mann sollte plexi an den klebe stellenleicht anschleifen ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: viereckiges plexi

Montag, 8. März 2004, 09:39

Also danke für die antworten dann hilft also nur selber kleben hmmm schade das erschwert die sache natürlich. :-/ :-/
Aber wird schon. Kennt nicht einer noch ne andere Methode ausser kleben und biegen mit heissluft?

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

sandtdman

unregistriert

Re: viereckiges plexi

Montag, 8. März 2004, 20:33

Zitat von »MoP.de«

Also danke für die antworten dann hilft also nur selber kleben hmmm schade das erschwert die sache natürlich.  :-/ :-/
Aber wird schon. Kennt nicht einer noch ne andere Methode ausser kleben und biegen mit heissluft?


um was genau solls denn gehn? würde das antworten sehr erleichtern ;)

ansonsten kann man sich das ganze mit 2komponenten harzen aus dem modellbau auch selber giessen...

Re: viereckiges plexi

Montag, 8. März 2004, 21:42

will mir nen cube bauen und an die ecken in so einbuchtungen kommen die rohre als ab

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

sandtdman

unregistriert

Re: viereckiges plexi

Dienstag, 9. März 2004, 20:28

Zitat von »MoP.de«

will mir nen cube bauen und an die ecken in so einbuchtungen kommen die rohre als ab


ok, dann solltest du meinen tip in den wind schlagen und dir 4eckige rohre besorgen, die du dann selber zurechschneidest...


Re: viereckiges plexi

Mittwoch, 10. März 2004, 13:26

ja danke aber das problem ist ja das die rohre nicht durchsichtig sind (Habe jedenfalls keine gefunden)

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]