• 03.05.2024, 05:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skallin

Junior Member

Enermax und 1x120mm Lüfter

Donnerstag, 11. März 2004, 16:22

Hi Leute,

ich habe jetzt schon oft einen Mod gesehen, wo man an ein z.B. Enermax 365Watt FM bla blubb... ich weiss die genau Bezeichnung nicht, einen 120mm Lüfter unten ranmontiert hat, und den regelbaren 80er und den ungeregelten 90er rausgehauen hat.

Ist dieser Mod gut? Ändert sich die Lautstärke? Reicht ein 120er um das NT zu kühlen? Und hat jemand Quellen wo sowas getestet wurde? Wo auch steht welchen 120er man nehmen sollte und wie man das machen könnte?

Danke :-)

Sascha

Re: Enermax und 1x120mm Lüfter

Donnerstag, 11. März 2004, 17:08

hmm also ich hab das auch gemacht und keine probas damit Kazou hat es auch gemacht wo bei wir beide denn lüfter inter und nicht extern vom netzteil verbaut haben du solltest allso darüber im klaren sein das du an einem gefährlichen elektronischen gerät arbeit mit gefährlichen spannungen annsonsten kann ich nur sagen das es noch leiser wird ich hab einen 12 papst benutz genau wie der Kazou ! MFG Slazer

achja wenn du denn lüfter intern verbaust musst du je nach enrmax version die kaltgerte eingangsdose ein bischen umbauen da sie dem lüfter sonst im weg ist udn das ist nicht ganz ohne !
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

skallin

Junior Member

Re: Enermax und 1x120mm Lüfter

Donnerstag, 11. März 2004, 17:22

oh oh ich glaub das wird mir zu kompliziert... bin da elektrotechnisch nicht so begabt. Kann zwar ein wenig löten aber nicht das ich da was falsche mache.

DA gibt es aber diese Tagan NT das soll doch ziemlich leise sein... aber so leise wie ein 120er Enermax MOD NT wird es wohl nicht werden was?

p.s.: danke für die Antworten, und könntest du von deinem NT mal ein Foto posten?

Re: Enermax und 1x120mm Lüfter

Donnerstag, 11. März 2004, 17:25

Du musst einfach einen Ecke des Lüfter abkneifen, dann passt er ins Enermax rein. Hab ich auch so gemacht ;)
Und ja, es reicht vollkommen aus. Habe den Papst im mom auf ca. 7V laufen, werde aber demnächst auf 5V stellen, wenn ich meine Wakü eingebaut habe. Bei mit wird das NT bei 7V nur lauwarm. Jedenfalls auf keinen Fall wärmer, als im original Zustand.

mfg :)

skallin

Junior Member

Re: Enermax und 1x120mm Lüfter

Donnerstag, 11. März 2004, 17:32

cool... aber ich bräuchte Bilder... dann könnte ich mir da mehr vorstellen... könntet ihr ein paar Bilder von euren Mods posten?

Re: Enermax und 1x120mm Lüfter

Donnerstag, 11. März 2004, 17:47

Sorry, aber Arbeiten am NT sind lebensgefährlich. Sowas ist hier nicht gern gesehen.
Da du, wie du schon sagtest, wenig Erfahrung im elektronischen Bereich hast, rate ich dir eher zu einem Bequiet Netzteil oder zu dem von dir angesprochenem Targan Netzteil.

Gruß
kazuo