• 03.05.2024, 03:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

APE240 hochkant: Anschlüsse oben oder unten?

Montag, 22. März 2004, 14:23

bei mir steht demnächst mal wieder etwas basteln auf dem plan: ich wollte den APE240 hochkannt hinter die gehäusefront eines cs601 einbauen statt wie bisher im gehäusedeckel.
macht es einen unterschied ob ich die anschlüsse in richtung gehäusedeckel bzw. -boden setze?
ich erinnere mich dumpf mal was dazu gelesen zu haben aber momentan kann ich den thread ums verrecken nicht finden.

Damien

Re: APE240 hochkant: Anschlüsse oben oder unten?

Montag, 22. März 2004, 14:30

unten
aber erst schüttlen damit sich die luft net oben sammelt
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: APE240 hochkant: Anschlüsse oben oder unten?

Montag, 22. März 2004, 15:16


Aus der Gallerie...

Oben, weil man dann besser den APE befestigen kann.
(Auch so sinnvoller, da Luft nach oben geht?!?)

mfg j1nnai

Re: APE240 hochkant: Anschlüsse oben oder unten?

Montag, 22. März 2004, 15:35

Da der Airplex Evo aus einem einzigen langen Rohr ohne parallele Verläufe und Kammern besteht (anders als der Airplex Classic), ist es beim Evo ziemlich egal ob die Anschlüsse oben oder unten sind. Luftblasen haben hier keine große Möglichkeit sich zu sammeln und festzusetzen, sie werden vom Wasserstrom einfach mitgerissen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn