• 28.04.2024, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chieftec Window Selbstbau

Samstag, 20. März 2004, 14:10

Hi

Will ein window in meinen chieftech einbauen. Kann ich das window auch ohne Kantenschutz machen?? Und wie soll die Form am besten sein? man soll das nt das mobo (cuplex und 2 twinnis) sehen. ich bevorzuge ne einfach Form.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Chieftec Window Selbstbau

Samstag, 20. März 2004, 14:24

natürlich geht das window auch ohne kantenschutz
musst nur sauber arbeiten und alles gerade feilen ;)
dann am besten in regelmäßigen abständen das window mit innnensechskant inbusschrauben festschrauben

die form is ja wohl deine sache sie muss dir gefallen
such dir was aus nim n zettel und spiel mit den formen was vorgeben kann dir hier keiner ;)
ob kreis ein rechteck oder andere formen, lass deiner fantasie freien lauf auch in bezug auf was du zeigen willst und was nicht ;)

Re: Chieftec Window Selbstbau

Samstag, 20. März 2004, 14:30

kann man das window auch einfach mit doppelseitigem klebeband reinkleben? Und wäre nett wenn die Leute mit cheiftech und window mal Pics posten wie sie das mit dme Griff gemacht haben.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Chieftec Window Selbstbau

Samstag, 20. März 2004, 14:36

einfach das window außen herum ausschneiden und ne ausspahrung für den griff lassen ::)
so viel möglichkeiten gibts da net ;)
doppelseitiges klebeband geht auch ganu so wie heißkleber oder silikon
das stabilste is aber verschrauben ;)

Re: Chieftec Window Selbstbau

Samstag, 20. März 2004, 15:21

Ich hab bei meinem CS901 ein Rechteck mit abgerundeten Ecken genommen und den Griff direkt am Plexi, also nur soviel Blech beim Griff, als dass es vom Griff verdeckt wird. Allerdings steht meine Tür seit Ewigkeiten im Keller, weil ich zu faul bin, die Kanten gerade zu feilen ::).
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Chieftec Window Selbstbau

Samstag, 20. März 2004, 15:25

hast du ein pic davon???
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Chieftec Window Selbstbau

Samstag, 20. März 2004, 15:26

Weil ich grad so großzügig bin, werd ich mal in den Keller stiefeln ::).
cya
Michael

So bitte

Ist sogar noch abgeklebt - ich sollte wirklich mal weitermachen. Das Stück, was da übersteht, wird nachher vom Griff verdeckt ;).

Hui, ich guck mir die gerade selbst an, sind zum Teil aber ziemlich verwackelt ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Chieftec Window Selbstbau

Samstag, 20. März 2004, 16:10

Habe meinem alten CS-601 auch nen Window verpasst, ganz unspektakuläres rechteckiges Window mir einer Ausspaung für den Griff. Sollte ich auch mal fertig machen, habe aber irgendwie keinen Bock.

saUerkraut

unregistriert

Re: Chieftec Window Selbstbau

Samstag, 20. März 2004, 16:24

Holla,
Ich hab da ein selbstgebautes rumliegen!Is ne ganz normale Form und ohne Kantenschutz!Is für nen CS 901!Hab halt die Form rausfräsen lassen und die Scheibe mit Imbus festgezoggen!Wenns gefräst is braucht man eigentlich keinen Kantenschutz!


MFG saUerkraut

Re: Chieftec Window Selbstbau

Samstag, 20. März 2004, 18:25

wie hast du dass gefräst?? is bisschen gross oder? muss man sonst kanten schutz nehmen?? HAt denn keienr pics?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

saUerkraut

unregistriert

Re: Chieftec Window Selbstbau

Samstag, 20. März 2004, 19:57

Fräsen muss man machen lassen aber bei mir hatz der Vadder von nem Freund gemacht!Passt wunderbar in die Fräse!



MFG saUerkraut

Re: Chieftec Window Selbstbau

Samstag, 20. März 2004, 20:07

kannst mal pics machen??
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

saUerkraut

unregistriert

Re: Chieftec Window Selbstbau

Samstag, 20. März 2004, 20:29

Wenn ich ne Kamera&Webspace hätte ja!Sorry tut mir leid!Aber ich werd ma in den nächsten wochen eine Besorgen!Schade dass ich keine Verwendung für das Seitenteil habe!



MFG saUerkraut

Re: Chieftec Window Selbstbau

Samstag, 20. März 2004, 20:35

omg du willst es mir andrehen oder?? is nur blöd hab silbernen tower.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

saUerkraut

unregistriert

Re: Chieftec Window Selbstbau

Sonntag, 21. März 2004, 10:48

Ich will dir nix andrehen!Weil ichs vielleicht bei ebay reinhau!Da zahlen die Idioten sich dumm und dämlich!

mOp

Full Member

Re: Chieftec Window Selbstbau

Sonntag, 21. März 2004, 14:33

Bild 1
Bild 2
Bild 3


Ich hab ne stichsäge genommen, abgeschliffen, und dann fenster hinten dran geklebt mit Tesa Doppelseitiges Klebeband und hält bombenfest... is doch gar net schwer  ;)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: Chieftec Window Selbstbau

Sonntag, 21. März 2004, 15:32

Ich hab jetzt auch mal ne Frage:
Wie schleift ihr die Kanten gerade? Mit ner ganz normalen Feile oder braucht man ne speuielle Metallfeile? Ich hab mich gestern noch mal nen bischen hingesettzt und gefeilt (mit ner normalen Feile) - das ist ne scheiß-Arbeit ::).
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Chieftec Window Selbstbau

Sonntag, 21. März 2004, 17:19

Zitat von »x-stars«

Ich hab jetzt auch mal ne Frage:
Wie schleift ihr die Kanten gerade? Mit ner ganz normalen Feile oder braucht man ne speuielle Metallfeile? Ich hab mich gestern noch mal nen bischen hingesettzt und gefeilt (mit ner normalen Feile) - das ist ne scheiß-Arbeit ::).
cya
Michael



gerade sägen mit ner schiene ;)

dann nur noch kanten nehmen bzw entgraten ;)

edit: man sollte schon ne metallfeile benutzen und keine holzfeile ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Chieftec Window Selbstbau

Sonntag, 21. März 2004, 18:37

Na, bei unserer Stichsäge schwingt das Blatt immer lose zu jeder Seite (+-5mm), da hilft auch keine Schiene. Btw, ist das bei neuen Stichsägen anders? Sollte vielleicht mal ne neue Kaufen ::).
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Chieftec Window Selbstbau

Sonntag, 21. März 2004, 18:41

also bei unserer is des net so. da kannst ja nix machen damit.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT