• 24.08.2025, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Flanellhemd

Senior Member

Kurze Frage zu APE240 in LianLi PC 60

Sonntag, 21. März 2004, 14:17

Hi,

ich wollte mir demnächst ein Lian Li PC 60 zulegen - jetzt hät ich dazu ne Frage: Wieviel 5 1/4 Zoll Schächte gehen mir verloren wenn ich den APE240 in den Deckel einbaue ?

Der Radi ist ja mit allem drum und dran ca. 7,5 cm hoch.
Da die Lian Li über dem obersten 5 1/4 Schacht noch ein bisschen Platz haben wollt ich wissen, ob das hinhaut das nur ein einziger Schacht belegt wird und die anderen 3 noch voll nutzbar sind, oder ob das 2. Schacht von oben auch noch mit beschlagnahmt wird?

schonmal Danke für die Antworten

Cheers,
Flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

KleinerWicht

Full Member

Re: Kurze Frage zu APE240 in LianLi PC 60

Sonntag, 21. März 2004, 14:22

also wenn er im Deckel sitzt sind die oberen beiden Schächte belegt.
der 2. von oben nur zum teil, bekommst aber kein Laufwerk mehr rein.

PLE

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 14:22

Es sollte nur ein Schacht verloren gehen so weit ich das messen konnte.

Vielleicht kann jemand der den AP intern hat, dir mehr dazu sagen.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Flanellhemd

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 14:33

mmmh - ja was stimmt denn nu ??? ??? ???

@ chefratte: ich sehe du hast das pc 60 - sind die leds in der front standardmäßig blau ?

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

PLE

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 14:36

Jup sind sie. habe mich beim ersten einschalten auch gewunder dann gefreut. :D

Edit: Power Blau und HDD Rot

kaZuo

Moderator

Sonntag, 21. März 2004, 14:44

Der Radi nimmt nur ein bisl Platz vom 2. Schacht ein. Eine Festplatte würdest du da z.b. ohne Probleme unterkriegen.

Flanellhemd

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 14:50

mmmh - eigentlich sollte in den schacht der dvd brenner - aber mein gott - wenn er net passt dann werd ich da wohl ne hd reinbauen.

dann werd ich wohl gleich mal schauen und mir das gehäuse mal bestellen -mal schauen was sich so daraus machen lässt...

thx

flanellhemd

PLE

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 14:55

Ich hatte mich vermessen geht doch nen bissel verloren vom Schacht.

Sorry für die verwirrung.

KleinerWicht

Full Member

Sonntag, 21. März 2004, 16:09

also ne Platte past da noch gut drunter. Es fehlen für ein Laufwerk ca. 5-7 mm. Hab meine Platte auch dort verbaut.

avalon.one

God

Sonntag, 21. März 2004, 16:24

Gut ist aber stark übertrieben. Die platte klebt fast am evo, ist zwar nicht weiter schlimm aber wenn du da dann das HDD kabel befestigen willst, musste jedesmal das laufwerk drunter ausbauen.

KleinerWicht

Full Member

Sonntag, 21. März 2004, 16:30

@avalon.one die platte muss ja nicht ganz vorne sitzen, wenn si weiter hinten sitzt kommt man bequem an die Anschlüsse ran. vorne soll auch noch Platz sein, wenn das AE kommt braucht es auch noch Platz.

DaFrosty

Full Member

Sonntag, 21. März 2004, 18:49

bei mir sind auch 2 weg hab den 6070
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

vorticone

Junior Member

Montag, 22. März 2004, 12:33

Kurze Frage an die Besitzer eines Lian Li PC 60 bzw baugleiche Modelle...

Ich habe vor mir einen EVO240 oben in das Gehäuse zu setzen. Ich benötige weiterhin einen 5.25" Slot für ein DVD-Laufwerk, und 2 5.25" Slots für das AquaBay.
Hypothetische Frage: Wenn ich nun den EVO oben habe, und das Laufwerk ganz unten, passt da das AquaBay dann noch zwischen? Kann das vielleicht wer ausmessen bevor ich meine Bestellungen tätige?

Danke im vorraus. :)

scrat

Full Member

Montag, 22. März 2004, 16:47

Ich hätte da noch ne Idee für Dich.
Kaufe dir ne Plexiglas-Platte in Größe der EvoBlende (gehe mal davon aus, dass Du eine hast). Damit setzt Du dann die Blende und den Evo höher. Dann kannste die Platte von Innen her noch beleuchten. Ecken von der Platte rund machen und die Kanten anschrägen. Und fertig. Dann müsste nur einer verloren gehen. Problem ist dann allerdings, dass die Luft dann wohl nicht zirkulieren kann. Aber das must Du dann mal schauen. Wäre aber ne Idee, wie man das Problem auf einfache und nicht allzu teure Art und Weise lösen kann.

Gruss Nils

vorticone

Junior Member

Montag, 22. März 2004, 17:46

Zitat von »Scrat«

Ich hätte da noch ne Idee für Dich.
Kaufe dir ne Plexiglas-Platte in Größe der EvoBlende (gehe mal davon aus, dass Du eine hast). Damit setzt Du dann die Blende und den Evo höher (...snip...)

Gruss Nils

Ich benutze also die Plexiglas-Platte um den Radiator höher einzubauen, so dass er knapp aus dem Dach des MidiTowers herausragt (die paar mm halt die er ansonsten in den zweiten Slot ragt)? Versteh ich dich richtig oder meintest du das anders?

Patrickclouds

God

Montag, 22. März 2004, 18:01

ich hab auch ne plexi platte eingebaut
zusehen in meiner fotostory:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89070
[CENTER][/CENTER]

MightyOne

Full Member

Montag, 22. März 2004, 21:31

Du könntest natürlich auch die Lüfter oben auf dem Deckel anbringen, dann müsste das ganze doch wunderbar passen ...

Wenn dir die Lüfter zu häßlich sind kannst du ja aus großen Aluprofilen oder ähnlichem ein Gehäuse dafür bauen. Dürfte Lautstärketechnisch eigentlich keinen großen Unterschied machen. ;)
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

scrat

Full Member

Dienstag, 23. März 2004, 00:10

Japp ... genau so meine ich das.

Du zeichnest die Evo-Blende ab. Machst dann auf jeder Seite meinetwegen 1.5cm hinzu. Die Ecken machste rund. Dann schrägst du die Seiten an, dass das ganze nicht so grob ausschaut. Dort wo die Blende ist, machste noch ne Vertiefung ins Plexi. Und schwupp hassu ne feine Sache. Schaut gut aus und du hast nen Slot mehr (Beachte wenn dass die Vertiefung den Radi wieder runtersetzt ;)).

Das war ne Alternative, die mir viel zu spät eingefallen ist. Dann hätte ich meinen 240er nicht extern bauen müssen.

Und tu mir ein gefallen, wenn Du die Idee nehmen solltest: ULTRAHELLE ROTE LEDs ... Kein Blau. Wäre super, wenn Du mir diese Ehre erweisen würdest ;).

Gruss Nils

vorticone

Junior Member

Dienstag, 23. März 2004, 01:06

Also nen Versuch ist das alle Mal wert, zumal ein guter Bekannter gelernter Dreher ist, komplett mit Werkstatt und so. ;D

Rote LEDs? Hmmm... mal schaun... vielleicht. Ich hab immerhin schon blaue LEDs in Monitor, Maus und Keyboard... mal gucken wie sich das macht. Zuviel Licht sollte das aber eh nicht werden, die meisten Mods die ich bisher gesehen hab sind mir zu ueberladen, ich mags lieber etwas dezenter.

Aber so ein paar LEDs umloeten ist ja nicht die Arbeit, da kann ich ja ruhig blau, rot und pink ausprobieren. ::)