• 18.06.2024, 03:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Donnerstag, 29. Januar 2004, 23:58

@ Lander, echt super case bis jetzt, das strahlt ja schon vor Nostalgie. Ich hoffe das das nicht durch so modernen schnickschnack wie z.b. "Kaltlichtkathoden" odre "LEDs" kaputtmachst

wurde bestimmt schon 846783659395 mal gefragt, aber was für holz verwendest du, und was kostet da der m²? wollte meinen 2. Rechner auch mal mit Holz verkleiden.


DIESMAL M RICHTIGEN THREAD!!!! ;D ;D ;D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Freitag, 30. Januar 2004, 00:01


das das case schwer wird is landler alias "captain Nemo" bestimmt schon aufgefallen als er den m² in der hand hatte oda!!

@landler freu me schon aufs we, warte schon gespannt auf deine pix!!
un wehe es is nix neues dran!! :P

mfg
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Freitag, 30. Januar 2004, 00:03

@bonzo

nicht nur der staub. habe seit gut einem halben jahr mit infekzionen bakterieller herkunft zu tun. leider werden sie zum teil schon antibiotika resistend. nur was soll ich machen. die letzte infektion vor der augen sache war an der hüfte. inerhalb von drei tagen war der eiter herd 2 mal 2 mal 1.5 cm. da hilft nur mehr vom dock aufschneiden lassen und dann antibiotika futtern damit sich keine sebsis bildet. leider wissen die götter in weiss auch keinen rat. >:( :( >:(

@ topic

@Bl@ck-H@wk
ja ist mdf. wird sicher sein stolzes gewicht erreichen aber was soll´s. ist eine gute diebstahlssicherung auf lan´s. ;D

äh also holz mäßig habe ich nur bedingt beruflich zu tun. wenn ich halt kleine industrieaufträge mit meinen klienten mache. ist aber auch ein interessensgebiet von mir das sich gut als hobby eignet. ;D

@ mindhead

ay ay kaptian. dampfkessel steht unter druck und ist tauch bereit. ;D
leider ist die rumpfhülle noch löchrig :( :P ;D

wenn die nautilus dann endgültig feritg ist wird das geheimnis trotzdem bewahrt. sie nimmt einfach alle mit sich die sie jemals gesehn haben ;D. ist eh geräumig da drinnen.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Freitag, 30. Januar 2004, 00:04

haha wieda schneller, also captain nemo du lasst nach!! :P

@S0m30n3 schau einfach in mein thread rein da habsch dir die antwort geschrieben!! ;D
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Freitag, 30. Januar 2004, 00:12

mann seid ihr schnell. wie soll ich nur bei dem tempo mein bier trinken können ;D

also

@ S0m30n3

also auch wenn urban die frage schon beantwortet hat. hier nochmal von mir. sind mdf platten. holz dazu zu sagen wäre übertireben. ist mehr gepresster holzstaub mit schön viel kleber dabei. der preis ist sehr niedrig. meine platten ( 16 mm dick) kosten so um die 14 euro der m². lassen sich halt super bearbeiten und schleifen ( gruß an urban) aber dafür ist die staublunge vorprogramiert. also immer staubschutz verwenden.

@urban

hm. m² meter ist gut. mein auto wollte schon ein zulassung als kleinlaster als ich das zeug eingeladen hab ;D. aber ich steh auf massiv ;D ;D. was das thema alt betrifft. jo. stimmt werde mit jedem tag lehmer. ;D
das update wird nicht gewaltig aber sicher was neues dabei. was altes wäre ja etwas komisch. oder?
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Freitag, 30. Januar 2004, 00:30

will ja net klugscheißen aber mdf hat meines wissens nach kein kleber intus
besteht nu aus gepressten und entrindeten nadelhölzern
deine 16mm waren mal 1m holzfasern :o ;)

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Freitag, 30. Januar 2004, 00:39


@landler danke für den gruß, weist ja...ich steh auf schleifen!! ;D

@nemesis sage mal woher weist du dat denn alles imma??
bisst du vieleicht besesen von dem thema mdf?? :P
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Freitag, 30. Januar 2004, 00:48

@ nemesis
ich will dir nur ungern wiedersprechen. :D

es ist richtig das meine platten mal ein meter holzspänne waren. aber nur durch das pressen halten die nicht. leider. eigentlich wird ja mdf so herrgestellt. die spänne kommen auf ein förderband. fallen von dorten auf eine schnell drehende walze. die leichten werden weit nach vorne geschleudert. die schweren; nun etwas weniger weit. dadurch entsteht der typische mdf platten auf bau den man von der seite sieht. ausen hochdicht und glatt ihnen weich und eher rauh. damit die ganze gaudi hält werden zwischen 5 und 10 % prozent klebstoff beigemengt. wenn ich morgen in der abreit bin suche ich mir die unterlagen schnell raus dann kann ich dir genau sagen wieviel prozent es in den aussenseiten und ihn der mtte sind. wäre echt fein wenn kein kleber dabei wäre. dan wäre der staub vielleicht nicht so krebseregend.

so war ja mal wieder etwas lang der post

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Freitag, 30. Januar 2004, 00:53


öööööhhhmmmmm ok!!! wenn du das sagt landler!! ;D
also ich stimm da mal landler zu sein post is länger als nemesis post!!*fg*

aba um mal ehrlich zu sein....ihr beide steht doch bestimmt noch imma unter dem einfluss des mdf staubs oda??

macht das nich süchtig.....??? ;D
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Freitag, 30. Januar 2004, 01:28

landler

mach das bitte würd mich brennend interessieren
und wenn es nicht stimmt was ich verzapfe lass ich mich gerne korrigieren ;)
bin mir nicht 100% sicher aber meines wissens gibt es auch faserplatten die ohne klebstoff gepresst werden
durch druck und hitze halten die auch so
aber wie gesagt wenn du genaue technische daten hast nur her damit :)

Urban

glaub mir der staub macht nicht süchtig ;)
und nachdem ich studenlang den selbigen gesaugt und gewischt habe steh ich auch nicht mehr unter seinem einfluss ;D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Freitag, 30. Januar 2004, 01:39

Zitat von »landler«

@ nemesis
ich will dir nur ungern wiedersprechen. :D

es ist richtig das meine platten mal ein meter holzspänne waren. aber nur durch das pressen halten die nicht. leider. eigentlich wird ja mdf so herrgestellt. die spänne kommen auf ein förderband. fallen von dorten auf eine schnell drehende walze. die leichten werden weit nach vorne geschleudert. die schweren; nun etwas weniger weit. dadurch entsteht der typische mdf platten auf bau den man von der seite sieht. ausen hochdicht und glatt ihnen weich und eher rauh. damit die ganze gaudi hält werden zwischen 5 und 10 % prozent klebstoff beigemengt. wenn ich morgen in der abreit bin suche ich mir die unterlagen schnell raus dann kann ich dir genau sagen wieviel prozent es in den aussenseiten und ihn der mtte sind. wäre echt fein wenn kein kleber dabei wäre. dan wäre der staub vielleicht nicht so krebseregend.

so war ja mal wieder etwas lang der post

landler



muss ich landler meine volle zustimmung geben ;D

freund ist schreiner und da hol ich abund zu holz da ich selber ne gut ausgerüstete werkstatt hab und mdf sind ein sägemehl&leimgemisch

@nemesis du meinst was anderes ;)

spahnfaserplatten oder so heissen die sind sehr stabiel da mehr schichtig verschiedene holz arten verwendet werden, sind jedoch ned dich max glaub 10mm
[CENTER][/CENTER]

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Freitag, 30. Januar 2004, 18:36

osb platten sind auch noch so eine variante. sind aus großen holzschnitzeln ( so bis zu 15 cm) hergestellt. der kleber anteil ist so gering das man sie als praktisch klebstoff frei bezecihnen kann.  der genaue herstellungsweg ist aber jetzt zu lang, um ihn jetzt zu beschreiben. falls interrese dafür besteht poste ich gerne wie die hergestellt werden.

@ nemesis

die daten sollte ich so am montag oder dienstag nächste woche bekommen. soll ich sie hier rein stellen oder willst du lieber eine km mit dem verfahren.

landler


projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Freitag, 30. Januar 2004, 18:41

kannst ja hier reinschreiben wie viel % kleber drin sind
aber falls du datenblätter hast schick sie mir per e-mail :D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Samstag, 31. Januar 2004, 02:36

hi
also viel hab ich heute nicht geschafft aber ein wenig ging vorran.

den anfang bilden die neuen taster für power und reset. da ich das design der frontplatte neu überdacht habe mussten neue taster her.

hier das ausgangsmaterial



zusammen geglebt und schon roh geschlieffen. als " drehbank" dient die standbohrmaschine



nach einigem schleifen und anschliesendem polieren




das nt braucht ja auch eine halterung. hier im rohzustand. wird natürlich noch poliert.



dafür gehört mir eigentlich ein tritt. zuerst anfangen mit der grundierung und dann merken das die nt halterung noch fehlt. jedenfalls schmerzt es in die friches grundierung löcher zu bohren.




und hier das ganze nochmal von der seite



danach gings an das weiter grundieren. aussen ist jetz damit die 5te schicht drauf. schön langsam wird er schön glatt.



an der rückseite ist erst die erste drauf. ist leicht zu bemerken.



dafür hat die rückwand auch schon soviele wie die aussenseite vom restlichen case.



so mehr war heute nicht drinnen. morgen werde ich dann versuchen die letzten zwei rohre zu löten und dann wandert mal die ganze wakü in das testcase. sieht zwar scheisse aus aber sollte es tropfen ruiniert mir das wasser nicht die nautilus.

das testcase


so dann bis morgen.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Samstag, 31. Januar 2004, 04:12

@landler

ich binn baff kan gar nix mehr sagen ;D

kannst du es auch kaum noch erwarten bis sie fertig ist ;D

wir auf jeden 1ste klasse, da muss ich mri immer mehr einfallen lassen um nur einigermassen schritt zu halten ::)

hehe test case, könntest es ja cuh ohne testen oder wie me in der spüle oder plastik kiste, aber nei der herr hat zeit um ein testcase zu baun ZzZzZz ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Samstag, 31. Januar 2004, 09:30

Testcase, ich fass es nicht... ;D ;D ;D

Schaut aber schonmal sehr gut aus! Bin echt gespannt, wie es mit dem Bootslack aussieht... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Samstag, 31. Januar 2004, 13:51


klar brauchen die innerreinen von der nautilus ein testcase ;D ;D

vorallem wenn der aufwand gerade bei 5-6 euro liegt. und arbeitszeit zählt bei der nautilus schon lange nimmer. waren aber in summe 20 minuten um die kiste zusammen zu zimmern.

heute wird es ja dann aufkommen ob der testcase bau sinnvoll war. also bis denne

landler

projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Samstag, 31. Januar 2004, 15:59

dein Case wird von Pic zu Pic immer besser. hoffen wir mal das die Nautilus ohne Leck vom Stappel läuft
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Samstag, 31. Januar 2004, 17:51

schaut hammer aus! also das is mal selfmade!!!


respekt

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Samstag, 31. Januar 2004, 18:59

Wenn ich mir die Front so anschau geht mir fast einer ab  ::) :o ::) :o
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir