• 27.04.2024, 08:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mp3 - Pc (Musicbox),Update S.1,S.2

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:11

Seit langem Plan ich ein Rechner er eigentlich KEIN Rechner ist, sondern Musikbox ... leider hatte ich das Projekt wegen Geld und Zeitmangel verworfen ... als ich dann dasBeatbox Projekt gesehen habe (iih meine idee wurde geklaut  ;D) hab ich meine alten sachen rausgekramt und fang jetzt an ;)

Als Gehäuse dient ein leichter ALU-Koffer, der gut zu transportieren ist.

die (innen) Maße sind x46cm x33cm x15cm

Vorrausichtlich verbaute Hardware :
P3 1Ghz
Medion Noname Mobo
256Mb SD-Ram 133
250W Netzteil
40GB IBM Platte 7200Upm, 8MB Cache
Creativ Soundblaster 5.1 Live

Innenraumplanung (Hardware)

Seite (von rechts)


Topview

(anklicken für 1x1 maßstab)

Cam hab ich leider keine - werd mir allerdings eine ausleihen sobald ich anfange.

Stay Tuned

MfG TrOuble

Re: Mp3 - Pc (Musicbox)

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:14

jo dann mal ran an den mod ;)

Re: Mp3 - Pc (Musicbox)

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:15

Dir ist schon bewusst das der 1:1 Maßstab auf nem 17"er anders ausschaut als auf ner 20er Röhre mit 1920er Auflösung ;D

Re: Mp3 - Pc (Musicbox)

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:18

Zitat von »avalon.one«

Dir ist schon bewusst das der 1:1 Maßstab auf nem 17"er anders ausschaut als auf ner 20er Röhre mit 1920er Auflösung  ;D

ja ist mir ;)

arbeite an zwei 19" mit 1280x1024 also 2560x1024 ;)

MfG TrOuble

MadMan

Senior Member

Re: Mp3 - Pc (Musicbox)

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:46

moin!

na dann wünsch ich dir mal viel spaß...
ich hab auch noch nen alukoffer im keller liegen...meine mp3-box wurde auch nie fertig ::)
mal sehn was die zeit so bringt... ;)

cya

Re: Mp3 - Pc (Musicbox)

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:57

Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim modden.
Hab letztens aus den Selben Gründen auch einen PC in einen Koffer verfrachtet. Bin an den Abmessungen bald verzweifelt.
Bilder kommen sobald ich wieder auf meinen Server komme und sobald ich lust habe die Bilder zu verkleinern. ;D

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Mp3 - Pc (Musicbox)

Mittwoch, 11. Februar 2004, 21:07

viel Erfolg und vergiss die Bilder bitte nicht!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Mp3 - Pc (Musicbox)

Mittwoch, 11. Februar 2004, 21:29

Soooo Leute !

Heute hab ich das wichtigste stück des Projektes bekommen :
Das Mischpult !


(Bild is von Ebay da immo keine Cam ;))

dabei handelt es sich um ein MC CRYPT SM25 Mk II was ich aus zufall beim Kollegen gefunden, und fürn freundschaftspreis mitgenommen habe ;D

Isn einfaches Mischpult mit 2 Ausgängen (1 Master),2 Line-In, ein Mic (mit Talkover) und Monitoring funktion ...

Das wichtigste allerdings waren allerdings die Abmessungen :

22x18x5 (besonders die Tiefe war wichtig ...)

MfG TrOuble

Re: Mp3 - Pc (Musicbox)

Mittwoch, 11. Februar 2004, 21:48

wofür brauchste denn das MischPult ???
Willste auf Partys mit deinem Koffer und dem MP kommen ???

peace TaK47

Re: Mp3 - Pc (Musicbox)

Mittwoch, 11. Februar 2004, 21:53

Zitat von »TaK47«

wofür brauchste denn das MischPult ???
Willste auf Partys mit deinem Koffer und dem MP kommen ???

peace TaK47


das MP kommt IN den Koffer ;)
(wenn alles klappt)

also Line-In 1 ist dann der Rechner - Line-In 2 kann man beliebig anstöpseln (Turntables,CD wat weiß ich ;))

MfG TrOuble

Re: Mp3 - Pc (Musicbox)

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:16

cool!! und dann geht DJ touble auf Tour ;D

gruß TaK47

Re: Mp3 - Pc (Musicbox)

Donnerstag, 12. Februar 2004, 02:12

@ trouble.

das mit dem mischpult von ich witzig. wird dann sicher der ideale party "koffer".

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Mp3 - Pc (Musicbox)

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:12

[UPDATE]
Moin !

Sooo sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte viel um die ohren !

Hab sogar schon die Platte angefangen zu Bohren (schleifen & lakieren kommt noch) - ist eine 6mm MDF Platte - maße sind 45x32 cm

Das ganze hab ich beim Kollegen in der Werkstadt gemacht.


Sorry wegen der extremST miesen Bildqualität - hab leider nur ne Webcam ...
Werd aber in ein paar Tagen ordentliche Bilder posten auf den man auch was erkennt ;)
[img]http://home.arcor.de/raymond_schreiber/new/Bild 002.jpg[/img]
[img]http://home.arcor.de/raymond_schreiber/new/Bild 003.jpg[/img]
[img]http://home.arcor.de/raymond_schreiber/new/Bild 004.jpg[/img]
[img]http://home.arcor.de/raymond_schreiber/new/Bild 005.jpg[/img]
[/UPDATE]

MfG TrOuble

MadMan

Senior Member

Re: Mp3 - Pc (Musicbox),Update S.1

Freitag, 20. Februar 2004, 00:34

moin!

hmmm...also das was man erkennt ist ziemlich nah am "NICHTS" ;)

seh ich richtig dass du das nt offen hast? bauste noch 'n gehäuse drum oder reicht dann der platz net mehr?
die idee mit dem mischpult find ich cul!

cya

Re: Mp3 - Pc (Musicbox),Update S.1

Freitag, 20. Februar 2004, 01:20

Zitat von »MadMan«

moin!

hmmm...also das was man erkennt ist ziemlich nah am "NICHTS"  ;)

Zack, Treffer und versenkt! ;D

@Trouble
Yo, sieht sehr interessant aus, soweit mans erkennen kann. Willst du das Teil als MP3-Station verwenden oder so als Party-Beschallung?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mp3 - Pc (Musicbox),Update S.1

Freitag, 20. Februar 2004, 03:53

Mal ganz abgesehen davon, dass man mit mp3s als Grundlage zum Auflegen nicht sehr weit kommen dürfte... ist das Mischpult schon wirklich unterstes Niveau. Da fehlt nur noch, dass man sich seine Soundanlage aus dem Conrad-Katalog, oder ähnlichen zusammenstellt. Qualitative Geräte (auch Mischpulte) spielen da in einer ganz anderen Liga.

So zum ausprobieren ist das Projekt sicherlich ganz gut. Zum Auflegen, wenn man es denn einigermaßen vernünftig/professionell betreiben möchte, ist diese Musicbox sicherlich nicht geeignet, sorry.

panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

technik-bastian

unregistriert

Re: Mp3 - Pc (Musicbox),Update S.1

Freitag, 20. Februar 2004, 09:57

Warum sollte man auf einer kleinen oder mittelgroßen Party nicht mit mp3 auflegen können. In der letzten oder vorletzten c't wurde entsprechende Software getestet. Im Test war auch eine sehr professionelle Software, die dem DJ alle Möglichkeiten auch für größere Events gibt.
Und außerdem schätze ich, dass Trouble das Teil nicht macht, um im Olympia-Stadion aufzulegen...
Ich find's ne gute Idee!

Re: Mp3 - Pc (Musicbox),Update S.1

Freitag, 20. Februar 2004, 13:25

Wie steuerst Du die Kiste eigentlich an? Hast Du immer einen zweiten Computer dabei oder ist das eine richtige Stand-Alone-Lösung? Was machst Du, wenn Du z.B. Track 1034 abspielen willst?

Gibt es eine Möglichkeit so eine MP3 Box als standalone zu betreiben? Ist doch nervig auf ne Fete immer noch nen Laptop mitzunehmen :(

Re: Mp3 - Pc (Musicbox),Update S.1

Freitag, 20. Februar 2004, 15:32

@Panki :

mir ist klar ,dass das mischpult unterste preisklasse ist - aber für mich reicht es ... außerdem hat mich das teil auch gradmal 10€ gekostet und da kann man wohl nit meckern (find ich)
...
Also ich denk ma für kleinere Privat Partys geht das Teil jawohl gut

@steff79
Da habe ich mehrere möglichkeiten ...
1. kleines LCD (20x4 Zeichen) was den Aktuellen Titel anzeigt und Tasten (Vor - Zurück - Stop - Play was weiß ich) übern Comport angesteuert

oder

2. 15" TFT (wenn ich den bekomm) in Deckel von Koffer und ne Tastatur angeschlossen ...

da ich aber nocht nicht 100% weiß ob ich den TFT bekomme werd ich mit beiden Optionen erstmal weitermachen ...

MfG TrOuble

Re: Mp3 - Pc (Musicbox),Update S.1

Dienstag, 24. Februar 2004, 02:01

Ja... "Vor-Zurück" auf ner Party mit 2000 Titeln in der Playlist stelle ich mir recht spannend vor ;) aber die Sache mit dem TFT klingt interessanter...