• 17.06.2025, 20:57
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

NeoDym

Non enregistré

Selbstbau AB

mercredi 31 mars 2004, 18:39

Jo.Moin erstmal,wünsch denen die Ferien haben viel Erholung und denen die keine haben.... :P

Naja....nun zum Thema:

Hab voll kein Bock 40 Euronen für son dummen Behälter auszugeben(nich das die AB`s von AC schlecht wären ;)),darum hab ich meinen Papi beauftragt(mehr oder weniger,naja,mach ich noch)das er mir einen auf der Arbeit baut...die haben da son Special Kleber der die Plexiwende "verschweißt",ich denke mal das reicht doch oder??
Falls nich,wie würdet ihr die einzelnen Teile verbinden???

Und dann wüsste ich noch gerne was für einen Anschluss ich nehmen soll,oder besser gesagt kann,hab da kein plan von.(vielleicht Link,Bild,oder beschreibung!!

Wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet wäre ich euch sehr Dankbar!!

Haut rein NeoDym

j1nnai

Senior Member

Re: Selbstbau AB(Frage)

mercredi 31 mars 2004, 18:44

Hi,
wenn dieser "Kleber" von deinem Vater von der Arbeit ist, dann wird er garantiert ausreichen.
Als Gewinde würd ich die 1/8 Gewinde aus dem Shop nehmen.
Findest du unter "Ersatzteile"

mfg j1nnai

Lev

God

mercredi 31 mars 2004, 18:46

am besten den gleichen wie am rest der WaKü ;)
Gewinde reinschneiden und PnC würd ich empfehlen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Nemesis

God

mercredi 31 mars 2004, 19:04

wenn es sich bei dem kleber um acrifix 192 handelt reicht er aus ;D
anschlüsse wurde gesagt am besten die die du auch sonst in der wakü hast
das gewinde, ob g1/8" oder g1/4" ist egal kommt drauf an wie viel platz du dafür hast und welchen gewindeschneider du grad da hast

NeoDym

Non enregistré

mercredi 31 mars 2004, 19:12

Ok,danke erstmal,weiss zwar nich wie der Kleber heisst,aber ich denke er wird schon ganz ut sein,sollte man trotzdem nochmal mit soner silikondichtungsmasse(lol) alles abdichten

Nemesis

God

mercredi 31 mars 2004, 19:19

nein das brauchst du bei dem kleber nicht
er ist farblos wasserdicht und verschweißt (wie du schon geschrieben hast) sozusagen das plexiglas
zusätzliches silikon schaut nur bescheiden aus und bringt garnichts
ein voriger dichtigkeits test sollte aber dennoch gemacht werden
wenn er einmal dicht ist bleibt er dicht im gegensatz zu silikon oder einigen 2k klebern die sich unter umständen bei den wasserzusätzen auflösen können

NeoDym

Non enregistré

mercredi 31 mars 2004, 20:11

Jo,danke Nemesis!!

hab dann noch ne Frage zum Radiator,hab das zwar schonmal gesehn im Forum find das aber net wieder:

Den Radi aufm Boden,wie is das so von der Leistung,geht das noch??
und dann wär das doch so das der Radi ziemlich weit ins Case geht,also von der Höhe??,oder nich??

Cu

Nemesis

God

mercredi 31 mars 2004, 20:35

klar geht das
das problem ist nur bei teppichboden hast du ordentlich staub im case und die warme luft steigt von unten über die hardware nach oben
leistungstechnisch dürfte die position nur bei fußbodenheizung etwas schlechter sein ansonsten ist es aber egal
wenn du keine pci slots belegt hast die dann dem radi im weg sind ist es irrelevant ob er hoch ins case geht

NeoDym

Non enregistré

mercredi 31 mars 2004, 20:38

ich hab schönen Kork Boden!!der is immer sehr Kalt,find ich jedenfalls!!

Da is mir nur gerade was eingefallen,wenn ich unten den 240er einbaue,wo hin dann mit der Pumpe und den AB,is ja dann nich mehr so viel platz da???

Muss ich nochmal bissl planen!!!

Aber schonmal (wieder) Danke

Cu Neo

j1nnai

Senior Member

mercredi 31 mars 2004, 22:34

evtl in einen HDD-Schacht? Hauptsache dein AD liegt höher!

mfg j1nnai

NeoDym

Non enregistré

mercredi 31 mars 2004, 22:40

Citation de "j1nnai"

evtl in einen HDD-Schacht? Hauptsache dein AD liegt höher!

mfg j1nnai

AD??

Ich denke du meinst AB=AUsgleichsbehälter,wenn nich was heisst denn AD!!

Und wieso muss der Ab denn höher Liegen??

NeoDym

Non enregistré

Re: Selbstbau AB*erledigt*(Radi Frage)

mercredi 31 mars 2004, 23:31

Hab gerade mal gemessen und festgestellt das der 240er doch so in den Deckel gehn müsste,das netzteil muss nich rausgeschoben werden,oder vielleicht doch ein bissl was sagt hir??

Cya NeoDym

Gondor

Full Member

Re: Selbstbau AB*erledigt*(Radi Frage)

vendredi 2 avril 2004, 21:38

Hm such mal nach meinen Beiträgen habe auch mal nen ähnlichen radi wie den EVO 240 in nen CS 601 in die Seite gesetzt vielleicht ist das ja was für dich!
MFG Gondor
PS: in 2 Wochen kommt nen Update meinens CS 601 dann hat er Dual Singels also von der Fläche das Gleiche wie nen EVO 240!
Habe nun selber gesucht uind gefunden! http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86633
So sah mein PC 2 Jahre lang aus bis er mir zuschwer wurde!

NeoDym

Non enregistré

Re: Selbstbau AB

samedi 3 avril 2004, 01:30

So....mein Vater baut mir jetzt nen AB(also 4 eckig,nich so kompliziert)wie groß würdet ihr ihn machen,ich hab mir überlegt das ich ihn ganz flach,vielleicht 1-2 chm machen will aber dann so groß wieder Boden,was meint ihr,oder habt ihr bessere Ideen???

Cya Neo

cronix

God

samedi 3 avril 2004, 16:53

naja flach is glaub ich net so gut ... wenn du wasser nachfüllen willst kannste das schlecht sehen wie viel du noch rein hauen musst ... und es kann auch spritzen ... ich wuerde ne grosse roehre machen vielleicht innen hol und dann in dem loch ne Kaltlicht kathode ...

NeoDym

Non enregistré

samedi 3 avril 2004, 19:13

Naja,wie gesagt baut er mir nur einen Rechteckigen oder so,halt nich rund!!!