• 23.07.2025, 06:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jesus1

Full Member

Wasser röhre mit Luftbläschen

Dienstag, 6. April 2004, 13:27

Moin
Ihr kennt doch bestimmt alle diese Wasser röhren mit den ganzen Luftbläschen drin? Ich wollte mir jetzt so eine Basteln, und als externen AB Missbrauchen, nur jetzt wollte ich erstmal wissen ob das Möglich ist, wenn ich nach der Säule nen AB Schalte der die Bläschen wieder aus den Kreislauf haut? Meines wissens nacht geht ja, weil der AB ja dafür sorgt das keine Luft im System drin ist! Aber ich würde jetzt doch mal gerne wissen, ob ich mich da möglicherweise nicht sogar irre.

Und so ne säule mit Luft bläschen, Bluemotion und 2 UV KKs hinter muss doch wohl hammer aussehen :D

p.s: Wenn die Säule bricht oder leckt würds mich nicht jucken ich hab kein Teppich im zimmer ^^

BlueDevil2001

Senior Member

Re: Wasser röhre mit Luftbläschen

Dienstag, 6. April 2004, 13:38

Wie wär das:
Basteln dir das teil und stell dirs ins Zimmer!
Aber schlies es einfach nicht an die Wakü an! ;D
Sieht genau so aus!!! ;)

Jesus1

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 13:43

Zitat von »BlueDevil2001«

Wie wär das:
Basteln dir das teil und stell dirs ins Zimmer!
Aber schlies es einfach nicht an die Wakü an!  ;D
Sieht genau so aus!!!   ;)

Ne das hat doch jeder ^^

Das teil hat halt einen guten Zweck es ist immer genug wasser da :D

Genau so wie bei diesen einen Case hier im Forum! Der hatte 4 Säulen um das PC gehäuse rum und ingesamt 10l Wasser im PC :o

Powerpipp

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 14:06

Wenn du die Röhre luftdicht bekommst und einfach die Luft überhalb der Wasseroberfläche unten wieder reinpumpst durfte es eigentlich kein Prop geben weil da oben ein Unterdruck entsteht der dan die Luft aus dem Wasser wieder gut aufnimmt :)

powerslide

unregistriert

Dienstag, 6. April 2004, 14:13

Zitat von »Jesus\«

Genau so wie bei diesen einen Case hier im Forum! Der hatte 4 Säulen um das PC gehäuse rum und ingesamt 10l Wasser im PC  :o

muhahahaha .. 25-30 liter triffts wohl eher..

btw .. wenn du das konventionell machst hast du ein offenes system -> dreck und starker verdunstungsverlust

deshalb wäre es wirklich sinnvoll die luft in einem kreislauf zu bewegen.. aber ich sags dir gleich.. diese pumpen sind nicht wirklich leise!

slide

Dragonclaw

God

Dienstag, 6. April 2004, 14:18

und die luft mit ner normalen entsprechenden pumpe im kreis zu pumpen, wird nicht lange gutgehen, da die pumpe so feuchte luft nicht gern haben dürfte...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Jesus1

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 14:23

hmm naja das mit den Bläschen war ja nur nen Vorschlag ^^

Ich such gerade noch dieses dumme How 2 von den AquaTower, weil ich wissen will was die da noch gemacht haben :/

http://213.221.104.186/pcmax/forum/showt…&threadid=16007

^-- Da hab ich die Idee her ^^

Nur es gibt auf irgenteiner Seite nen How 2 dazu nur finde ich die nich >:( >:(

bzw. Moin Dino ^^

Jesus1

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 16:04

So jetzt hab ich die Seite davon gefunden, aber so ein Schlecht gemachte Modding seite hab ich echt noch nie in meinen Leben gesehen!! Aber guckt selber

http://www.mp-world.org/

MoP.de

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 17:13

kann bitte einmal einer den link zu dem tower mit den vier wassertanks an den ecken posten

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Rage128

Senior Member

Dienstag, 6. April 2004, 17:16

Hi

Das ist Chewy's Grizzly Mod! Einfach mal suchen!

Edit: Ich bin ja so nett: Klick

RAge128

Chewy

Moderator

Dienstag, 6. April 2004, 18:54

das sind keine wassertanks. das sind 8 cm plug´n´cool 8)

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 6. April 2004, 19:21

hab sowas auch vor. hab von meiner schwester nen cd ständer bekomme wo an jeder seite ne plexi röhre von ca 1m höhe ist. ich wollt beide röhren verbinden und dann an eine röhre plugn cool anschlüsse dranmachen und dann als ab benutzten.in beide röhren passen ca. zusammen 10l wasser. unter den röhren ist noch ne lampe mit ner farbdrehscheibe so das die röhren beleuchtet sind. das wird jeweils gegen 4 uv leds getauscht. pics folgen. wenn ich meine eigene wohung mitte april habe wird gemoddet. (als arbeitsloser hat man ja sehr viel zeit!)

mfg @re@50

Jesus1

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 19:29

Zitat von »@re@50«

hab sowas auch vor. hab von meiner schwester nen cd ständer bekomme wo an jeder seite ne plexi röhre von ca 1m höhe ist. ich wollt beide röhren verbinden und dann an eine röhre plugn cool anschlüsse dranmachen und dann als ab benutzten.in beide röhren passen ca. zusammen 10l wasser. unter den röhren ist noch ne lampe mit ner farbdrehscheibe so das die röhren beleuchtet sind. das wird jeweils gegen 4 uv leds getauscht.    pics folgen. wenn ich meine eigene wohung mitte april habe wird gemoddet. (als arbeitsloser hat man ja sehr viel zeit!)

mfg @re@50

Jopp für die Wohnung ist sowas echt Edel ^^

Und die wakü hat dadurch immer genung Wasser :)

Sag mal Chewy bekommst du durch die 4 ABs eigentlich bessere Temps?

Nemesis

God

Dienstag, 6. April 2004, 19:31

Zitat von »Jesus\«

Sag mal Cherry bekommst du durch die 4 ABs eigentlich bessere Temps?

bessere temps bekommt man dadurch sicher nicht, nur pendelt sich aufgrund der hohen wassermenge die max temp recht spät ein ;)

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 6. April 2004, 19:33

und an die röhren von dem cd ständer ist noch so nen pumpe angeschlossen die luftbläschen erzeugt. hoffe wenn die an ist hab ich in meiner wakü keine luftblasen. sonst muß ich auf die tanzeden fische in den röhren vergessen.

Jesus1

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 19:37

Bau halt noch nen Selfmade AB zwischen der die Luft raus filtert oO

Chewy

Moderator

Dienstag, 6. April 2004, 21:19

2 x aquadrive
1 x twinplex chipsatz
1 x cuplex evo
1 x aquagradingsbums

es sind 30 Liter Wasser, unendlich viel Bluemotion und Aquafluid.... ;)

cpu temp zwischen 36 und 42 grad. wenn ich mich ärger auch mal 43 ;)

Cabal

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 21:43

sag mal - leuchtet bei dir das bluemotion zeugs - bei mir sieht man jedenfalls so ziemlich nix mehr

nochwas: wie hoch ist die konzentration ???

Jesus1

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 21:50

Würd mich auch mal interessieren ich meine das mischt man im Verhähltnis 1:10

Cabal

Full Member

Donnerstag, 8. April 2004, 00:23

ne - da drauf steht 0,5-1% ;D
nur hats bei mir am anfang bissle geleuchtet - und nach 2 tagen war nix mehr zu sehen >:(