• 14.05.2024, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GMonCh

unregistriert

Mein "Billig Casemod" Update Seite 2

Freitag, 5. März 2004, 23:17

Sooodala ... nachdem ja nun endlich mein Case und hier ist, undich auch alles hab, was ich brauch ( ausser das Makrolan )
Kann ich nun mal anfangen das Teil umzubauen. Und da ich nun auch Bilders machen kann, hier schon mal ein paar erste Pics vom Anfang :D

Das Case fast so wie es hier ankam. Zu sehen die :very ugly:
Seitenteile, die aber eh dem Makrolan weichen müssen
[img] http://home.tiscalinet.ch/gmonch78/misc/pomcuter/bilder/billigcase/DSC00562.JPG [/img]

Hier zu sehen .. Kaffeeee Flecken ... Diverse AC Hardware ...
das heute aus Langeweile auf 120mm gemoddete Enermax Blech ... ein Display .... uvm. :D



*aaargh* Wird wohl nur nen 3/4 WTX, da ich quasi die Komplette Rückseite einfach umdreh. Das NT ist dann halt unten.


Hier mal der Innenraum, schon vom 3 1/2er Käfig befreit.
Schön zu sehen, die netten Löcher im Moboschlitten. Die find ich toll !! *gg*



Und zum Schluss ....
Nen Cooler Sticker :D
http://home.tiscalinet.ch/gmonch78/misc/…se/DSC00567.JPG

Und mein Powa Schaaf ( Q3 Glücksbringer )
http://home.tiscalinet.ch/gmonch78/misc/…se/DSC00561.JPG

SOOOOOO ... Morgen Abend kommen dann wohl die nächsten Bilder :D

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Freitag, 5. März 2004, 23:19

da bin ich ma gespannt was bei rauskommt ;)
mfg

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Freitag, 5. März 2004, 23:24

Na der Sticker ist echt mal Cool! ::) Und das Schaaf erst! ;D

Ich habe schon befürchtet das an dem Gehäuse ein Haken ist (wie bei den Billigdingern halt meistens...). Aber dieses ätzende Mülltonnen-Deckel Design an der Seitenwand läßt sich ja wunderbar zu einem Fenster umbauen :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Samstag, 6. März 2004, 00:20

jo die seitenteile sind lol ;D

aba easy zum umbaun ;)

jo dein schaf ist süss und dir "fehlt ne taste" ;D
[CENTER][/CENTER]

GMonCh

unregistriert

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Samstag, 6. März 2004, 10:45

Sooodala ... ein neuer Tag bricht an ;) Darf nun aber erst mal bei dem fiesen Weter zum Baumarkt fahren ... mit dem RAD ! *örgs* Naja aber Schrauben brauch ich halt noch nen paar wemm ich gleich anfang das Case auf 3/4 WTX zu modden ;)

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Samstag, 6. März 2004, 10:55

Sehr schön, hier lohnt sichs dann, im Verlauf des Tages öfters reinzuschauen
Modden Sie! ;D

GMonCh

unregistriert

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Samstag, 6. März 2004, 12:42

*grins*

Erst mal zerlegt das Teil .... was sich Aufgrund des teilwese dünnen Blechs als recht schwierig erwies. Hab mich dann für die Dremel Varieante des Nieten entfernens entschieden ;)

[img]http://home.tiscalinet.ch/gmonch78/misc/pomcuter/bilder/billigcase/DSC00573.JPG [/img]



3/4 WTX Anprobe ..... schaut schonmal ganz gut aus ... und passt auch sehr gut mit den neuen Verschraubungen. Muss tatsächlich nur ca 4 Löcher bohren. Finde ich ziemlich genial.
Der Moboschlitten wird nacher noch seitlich am Deckel und am 5 1/4 Schacht fixiert.



Gut zu erkennen, dass ich einfach nur die komplette Rückseite umgedreht habe. Daher auch das NT unten, was aber für mich durchaus OK ist :D



Muss nun erst mal zu meiner Mum, mir ne Bohrmaschiene leihen, dem Akkubohrer ist gerade dummerweise der Saft ausgegangen. Naja solange genug Kaffee da ist ;)

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Samstag, 6. März 2004, 13:38

schaut ja schon ganz passabel aus ;D

very nice dein "wtx", der einzige nachteil das durch das nt welches unten der garaka kühler ned unbedinngt so gut sichtbar ist ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Samstag, 6. März 2004, 13:50

Zitat von »mindheat«

very nice dein "wtx", der einzige nachteil das durch das nt welches unten der garaka kühler ned unbedinngt so gut sichtbar ist  ;)

hä? wieso das denn? er dreht doch das mb, dann is doch die cpu überm nt

@topic
mach weiter! :D ;D


cu

GMonCh

unregistriert

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Samstag, 6. März 2004, 18:10

Soooooo war bissel unterwegs und hatte nun aber Zeit noch was zu machen ;) Hier erst mal das Enermx @ 120mm Mod.
Ein sehr einehmendes Wesen hat es nun. Siehe 2. Pic !


Mann kann es zwar nicht ganz so gut erkennen, aber der 120mm Lüfter des NT hat quasi engeren Kontakt zum PS/2 Anschluss des Mobo. Passt aber gaaaanz genau.


Hier mal NT/Mobo "Anprobe" .. das 8RDA+ wird morgen oder Mo. meinem Abit und dem richtigen System weichen. Das arme Epox ist eh im Eimer und dient nur zum testen der Platzverhältnisse :D



Da nun auch die Akkus der Digicam aufgegeben haben, heissts nun erst mal AUUUUUFLAAAAAADEN und was essen oder so :D

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Samstag, 6. März 2004, 18:11

und die garaka genau unter dem deckel ;)

siehst dann ned schön von oben auf den kükö, aber shit happens haupsache wtx und wenns so einfach geht warum ned ;D

edit: bissi zu lahm ;D aba geht mit der gpu wie ich grad sehe ;D
[CENTER][/CENTER]

GMonCh

unregistriert

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Samstag, 6. März 2004, 18:13

Guck Dir mal lezteres Bild genau an. Das lila Teil dort mittig, ist AGP Steckplatz ;) Da kommt also auch die Graka hin.
Quasi wird man da genug von sehen können. Da bin ich mir sicher !!

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Samstag, 6. März 2004, 18:15

jojo hab ich schon gesehen und editiert ;)
dachte erst must dann extrem schräg rein schaun um den gpu kükö zu sehen

aba auch ich kann mich mal irren ;D

wird aber echt nice weiter so, solltest ja am ende des weekend fertig sein ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Samstag, 6. März 2004, 18:16

Auf den ersten 3 Bildern Kaffeekanne und Aschenbecher, sehr mustergültig... :P ;) ;D

Asnsonsten, beim Sticker hats mich voll flachgelegt, echt zum ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

GMonCh

unregistriert

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Samstag, 6. März 2004, 18:23

*grins* ... Der Ascher stand noch da vom Kumpel der mir die Digicam vorbeigebracht hat. :D Bin seit 7 Jahren Nichtraucher.
Kaffee gehört aber beim Basteln zu den BASICS !!
Bis ich soweit fertig bin, mit dem was ich geplant habe, wirds noch bissel dauern. 1. Muss ich noch die Makrolan Platten bekommen und in die Seitenteile/Front einbauen, dann vor allem noch AUFRÄUMEN und 2. hab ich noch nicht mal die leiseste Ahnung wi ich die 1046 hinstecken soll. Denn unten vors NT kommen die beiden Barracudas mit Wakü :D Vielleicht wandert die Eheim nach oben zum Brenner.

3. !! Ist morgen Schatzi Tag, und somit ganz sicher nichts mit Basteln ... wer will da schon basteln. ::)

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Sonntag, 7. März 2004, 21:03

Hmhmhm ... Ein beweis, dass man auch mit geringem Budget modden kann. Ich bin mal gespannt. Weiter so. Und: "Mehr Bilder!!!!!!" ... Falls wer fragen sollte: "Nein ... ich bin nicht ungeduldig." ;)

Gruss Nils

PLE

Senior Member

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Sonntag, 7. März 2004, 21:16

Günstig ist geil, noch geiler ist deins.
Was man auch aus wenig machen kann immer weiter so und mehr Pics.

Wo ich das hier sehe, ich habe auch noch ein billig Case in meinem Zimmer stehen. Werde es wohl auch mal ein bissel modden.

Nice Work
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Montag, 8. März 2004, 00:10

wirklich guter beweis, das man auch an nem billig case viel verändern kann und das ganze durchaus gut funktionieren kann! da du es ja bestimmt auch noch lackieren wirst (zum schluss) mache ich mir wegen dieser komischen lila-lackierung mal keine sorge ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

GMonCh

unregistriert

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Montag, 8. März 2004, 00:29

LOL .. nein ich bin mir mit dem Lackieren noch nicht sicher, da ich die Farbe sehr interessant finde. Jenachdem wie das Licht drauf fällt, hat man mal nen bissel mehr blau, mal nen bissel mehr Lila :D

Mehr Bilder wird es wohl im Verlauf des Montags geben. Muss morgen früh erst mal zum Baumarkt .. ImbusSchräubchen kaufen ;) Könnte sein, dass die Bilder erst Abends kommen, da wohl meine Hardware teilweise schon vom jetzigen 60€ Case in das 16€ Billigcase umzieht ;)

Och und Danke für die positive Kritik bisher

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Mein "Billig Casemod" !!56k WARNING

Montag, 8. März 2004, 00:30

Auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt was ganz dummes frage: Was ist/heißt den WTX...? *verpeiltsei*

@ Topic: Schöne Idee, sieht nachher bestimmt gut aus

@ Sticker: lol