• 29.07.2025, 21:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chipmonk

Full Member

Laser Cut - Tipp?

Samstag, 10. April 2004, 03:12

Hallo!

Ich möchte meinen Radiator extern aufstellen, und dazu muss ich natürlich mind. 2 Schläuche nach aussen führen ;) Also dachte ich, mache ich gleich Nägel mit Köpfen, schneide ein grosses Loch in meine Gehäuserückwand, und setze dort eine neue Metallabdeckung ein mit 2 Löchern für Gehäusedurchführung, einem grossen runden Loch für Lüftergitter, und einem kleinen rechteckigen Loch für einen 3-Pin-Molex Anschluss. Die Metallabdeckung muss nicht schön poliert sein, ich möchte sie sowieso schwarz lackieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das Teil herstellen lassen kann? Es sollte zumindest millimetergenau sein, ob Alu oder Stahl ist egal, Zeichnung (ACAD oder was benötigt wird) liefere ich, sollte nicht mehr als 30 Euro kosten.

Schon mal Danke für eure Tipps!

CH1PM0NK
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

Nemesis

God

Re: Laser Cut - Tipp?

Samstag, 10. April 2004, 03:16

ich denke schaeffer-apparatebau.de is genau das richtige für dich :)

mindheat

Senior Member

Samstag, 10. April 2004, 03:27

oder ne bohrmaschiene mit bohrer und ne rundfeile ;)

wieso immer kompliziert wenns auch einfach geht ;D

oder eben hald schaeffer, wenns denn sein muss ;D
[CENTER][/CENTER]

chipmonk

Full Member

Samstag, 10. April 2004, 03:33

Ich habe leider keine gute Bohrmaschine (und passende Bohrer). Ich weiss, jeder Mann braucht eine Bohrmaschine ;)

Danke für den Tipp, ich schau mal dort vorbei!
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 10. April 2004, 03:56

Also Schaeffer AB is nicht mehr so gut da die ne Preiserhöhung um ca.10€uronen durchgeführt haben :( :-/!Ich weiss nicht wie gross deine Blende da werden soll also is das mit dem Preis so ne Sache!

chipmonk

Full Member

Samstag, 10. April 2004, 04:04

Ca. 10x20 cm. Ich habe gerade die Applikation zum Erstellen der Blende heruntergeladen und damit etwas rumgespielt, Blende mit 3 Löchern (rund) ergibt ca. 15 Euro (zzgl. MwSt und Versand), was ich ganz Ok finde.