• 09.06.2025, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mic02

unregistriert

Gehäuse bzw. Laufwerke lackieren

Montag, 12. April 2004, 02:10

Hi Leute,

hätte da mal folgende Frage: Ich möchte mein Xaser III ein wenig umlackieren, muss man bei dem Lack auf was spezielles achten?? Und außerdem will ich auch gleich noch die Laufwerke lackieren, kann man das auch im eingebauten Zustand? Hab sowas bislang noch nicht gemacht, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
MFG

Mic02

Nemesis

God

Re: Gehäuse bzw. Laufwerke lackieren

Montag, 12. April 2004, 02:18

generell sollten alle teile die du lackierst ausgebaut werden
also nicht nur das laufwerk raus sondern du must auch die blende vom laufwerk entfernen
dann auch beim gehäuse so weit es geht die teile demontieren
alles gut reinigen (fett frei etc)
dann in einem gut belüfteten staubfreien raum lackieren
große fläche nam besten waagerecht nicht horizontal lackieren da sich sonst der nebel absätzt und den lack stumpf macht
die dosen vorher kurz in lauwarmes wasser stellen dann wird der nebel feiner
gut grundieren am besten mehrere schichten
immer dünn über kreuz lackieren
gut trocknen lassen
genau so mit dem finalen lack immer über kreuz in mehreren schichten
den klarlack vorsichtig auftragen dünne schichten verhindern auch hier nasenbildung vorm klarlack auch gut durchtrocknen lassen

knooot

Senior Member

Montag, 12. April 2004, 02:27

jo,
ich kann nemesis (hui schwerer name, so viele n, m und s)
nur zustimmen genauso machen!
und evtl. noch hinterher mit klarlack versiegeln

kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Liquidator

Senior Member

Montag, 12. April 2004, 10:58

Zitat von »Kanud«

jo,
...(hui schwerer name, so viele n, m und s)
....

HÄ????????!?!?!

N = 1x
M = 1x
S = 2x

Mic02

unregistriert

Montag, 12. April 2004, 11:00

Und wie sieht es mit dem Lack selber aus? Kann ich diesen http://www.pc-case.de/detail.php?detail=…u=27&index.html dafür verwenden, oder habt ihr andere verwendet, die ihr mir empfehlen köpnnt? Danke für die genaue Erklärung, wie ich das lackieren soll!!
MFG

Mic02

mindheat

Senior Member

Montag, 12. April 2004, 19:52

Zitat von »Mic02«

Und wie sieht es mit dem Lack selber aus? Kann ich diesen http://www.pc-case.de/detail.php?detail=…u=27&index.html dafür verwenden, oder habt ihr andere verwendet, die ihr mir empfehlen köpnnt? Danke für die genaue Erklärung, wie ich das lackieren soll!!
MFG

Mic02

geh in den obi ;)

zu den spray dosen kauf dir 2 mit farbe und 1 mit klarlack ;)
viel kann man da ned falsch machen ;) (ausser man nimmt 2 verschiedenen farben ;D )
[CENTER][/CENTER]