• 28.04.2024, 19:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 19:30

So ich kanns nicht lassen ;-) und hab nochmal was gebastelt. ist noch nicht ganz fertig aber fast.

Düsenkühler (hoffentlich jetzt das richtige design)
Bodenplatte 8mm CU restbodenstärke ca. 3-4mm
Der Deckel ist aus Alu in ihm befinden sich die 5 "Düsen" 4 dieser "Düsen" liegen exankt über 4 Stegen der 5. genau in der mitte davon. Ich lass die noch vernickeln oder versilbern mal sehn was es kostet.

so nun ein paar bilderchen auf meinem testboard (defektes) Epoy 8rda+











wiegesagt er ist noch nicht ganz fertig icxh muss noch schleifen und schmirgeln und polieren ... ihr kennt das ja :-)

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 19:33

Hi,

jetzt ists richtig !

nur Alu + Cu is ne böse combi ;)

cooles Desing

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 19:36

Das sieht ja mal sehr interessant aus.
Ist das dicht so wie du es verbat hast? Weil iuch sehe nirgends eine Dichtung.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 19:51

ich wüede den oberen teil auch aus cu machen. Weil Cu-Alu ist net so gut. aber sonst sauber.

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 19:51

also ein neues optisches design ist es aber alu und cu ist wirklich ganz böse besonders bei direkten kontakt :-/ ;)

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 19:52

Sieht ganz gut aus, aber 2 x Kupfer wär schöner gewesen! Wie ist denn die Kühlleistung?


Mfg
Ripper

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 20:06

na dann mal los ;-)

1. die Dichtung hab ich auf den Foto´s weggelassen, es ist aber eine da.

2. hab ich ja geschrieben das ich die teile vernickeln oder versilbern lassen will womit sich der punkt cu und al erledigt hätte

3. hab ich noch keine angaben über die temps da ich das ding noch nicht verbaut hab. und um in etwa ein aussagekräftiges ergebnis zu nennen werd ich das teil auch wieder zu watercoolplanet schicken um ihn testen zu lassen so hab ich und ihr wenigstens eine ungefähre vergleichsmöglichkeit.

nochwas :-) mir fällt grad nix ein :P

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 20:06

@ripper...

... wie soll er von der Kühlleistung wissen, wenn er den Kühler auf ein defektes Board montiert hat?!

@Piet...

... jetzt ist es richtig... was machst Du eigentlich mit den hunderten von Kühlern, die Du ständig baust... Du stellst ja fast täglich was neues von Dir vor...

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 20:08

Zitat von »steff79«

@ripper... wie soll er von der Kühlleistung wissen, wenn er den Kühler auf ein defektes Board montiert hat?


Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;D ;D ;D


Mfg
Ripper

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 20:10

Zitat von »steff79«



@Piet...

... jetzt ist es richtig... was machst Du eigentlich mit den hunderten von Kühlern, die Du ständig baust... Du stellst ja fast täglich was neues von Dir vor...


ich weiss nich so viele sinds ja nicht ;D oder doch ;)

naja die chipsatz und graka kühler verkauf ich hin und wieder im bekanntenkreis 8) die cpu kühler (sind ja grad erstmal 2) werd ich selbst verwenden oder bei ebay verscherbeln mal sehn.

um ehrlich zu sein ich hab garnicht das bedürfnis jeden kühler den ich bau bei mir ins system zu hängen weil ich jedesmal stunden :( damit zubringen muss das wasser auszuwechseln :-/ aber so einmal im monat kann man das ja mal machen ;D

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 20:13

Zitat von »Dj«

...aber so einmal im monat kann man das ja mal machen  ;D

:o ???


Mfg
Ripper

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 20:14

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1081870248;start=0#10 date=04/13/04 um 18:13:19]
:o  ???


Mfg
Ripper


es soll leute geben denen das basteln spass macht ;)

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 20:40

was mir grad nochmal aufgefallen ist ist die perfekte versenkung der inbus schrauben und das nur pi mal daumen :-)

morgen mach ich mich schonmal an den feinschliff und fang an ne version nur in cu zu machen hab ja noch was material rumliegen ;D

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 21:55

Fein, fein, wenn du mal 'n paar zu viel hast setzt ruhig in deine Sugnatur, da gibts sicher Leute die interesse hätten *umguck* *hrhr*

mfg j1nnai

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 21:58

Zitat von »Nemesis«

es soll leute geben denen das basteln spass macht ;)


Mich zum Beispiel!!! ;D Aber 1 mal im Monat Wasser wechseln find ich fast a bissl heftig und übertrieben! ;)

Im 1. Manat, als ich Wakü hatte hab ich mindestens 10 mal das wasser gewechselt! ;) ;D

Mfg
Ripper

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Dienstag, 13. April 2004, 22:29

muss dazu sagen ich wechsel nur das wasser wenn ich was an der wakü baue oder neue hardware reinkommt.

und da ich fast alle 6 wochen ein neies board und oder cpu verbaue kommt das eben heufiger vor.

das mit der sig überleg ich mir mal wenn ich hier aufgeräumt habe hab letztens in ner schublade noch nen kühler gefunden den ich garnicht vermisst habe ;)

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Mittwoch, 14. April 2004, 13:29

Wieso hast Du alles 6 Wochen ein neues Board oder ne neue CPU? Zuviel Geld?

Re: Tja Urlaub und noch ein Kühler *PIX*

Mittwoch, 14. April 2004, 14:17

Zitat

und da ich fast alle 6 wochen ein neies board und oder cpu verbaue kommt das eben heufiger vor


:o

sag ma gehts noch? ;D
Wo ich bin ist vorne.