Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Liquidator«
Hi Community!
Bin grad dabei meinen neuen Graka/Ramkühler (CU) zu basteln.Teilweise sind da auch Stücke angelötet. Jetzt wollt ich mal fragen, ob ich das Ding immernoch vernickeln kann(trotz Zinn). Sieht das Zinn danach genauso aus wie das vernickelte Kupfer?
cya liq
Zitat
öhm mit zinn cu löten ja bei bauteilen auf platinen (aber selbst das ist speziell)
Zitat von »Limbachnet«
Häää? Ja natürlich kann man Cu mit Zinn löten, das ist weder auf Platinen etwas "spezielles", noch in Wasserleitungen. Die mit Zinn (dicht!) gelöteten Cu-Leitungen auf diesem Planeten reichen von der Länge her bestimmt mehmals um den Erdball.
Ob die Lötstelle vernickelbar ist weiß ich auch nicht - aber der Einwurf oben von mindheat ist Unfug.
Zitat von »Liquidator«
meine ersten Lötversuche mit Kupferrohren hab ich ja schon hinter mir. Des hat wunderbar geklappt. Mich hat halt nur interessieren, ob man das alles dann vernickeln kann.
-