• 29.07.2025, 22:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bjoern52351

Full Member

Mein CS901 - Meinungen plz =)

Mittwoch, 14. April 2004, 17:33

huhu ihrs

nach langer arbeit ist mein chieftech nun auch endlich mehr oder weniger fertiggestellt. es fehlen nur noch ein rahmen um das display, evtl ne neue scheibe und etwas lack.

Verbaut ist folgendes:
Athlon XP3000+ Barton (non oc)
Asus A7N8X U-400 nForce2
2x 512MB Corsair CL2 DDR 400Mhz
Club3D Radeon 9800PRO 128MB
1x Maxtor 120GB @ 7200rpm
1x Seagate 160GB @ 7200rpm
420W Be Quiet! NT
Liteon 52x24x52 CDRW
LG GSA 4040B 4xDVD
Soundblaster Audigy 2ZS
Zalman MFC1 Lüftersteuerung
128x64 Grafikdisplay

Kühlung:
Eheim 1046
Cuplex Rev. 1.2
Twinplex ATI
Aquatube Blau mit "Pentagramm" Lüftergitter
Airplex Evo 240
Glowmotion

aber seht selbst:

lob und kritik sind wie immer gerne willkommen!

aber bitte erspart euch kommentare wie "oh gott schon wieder ein cs..." "omg schon wieder hardware drin" oder "omg ein computer!" DANKE ;)

mfg
Björn

Nemesis

God

Re: Mein CS901 - Meinungen plz =)

Mittwoch, 14. April 2004, 17:37

net schlecht
aber den kantenschutz hätteste doch wenigstens auf gehrung schneiden können wenns schon der schwarze sein musste ;)

Smily

God

Mittwoch, 14. April 2004, 17:41

Omg ein Computer mit Hardware, ach äääh sorry ist mir so rausgerutscht. Nein im Ernst sieht gut aus!!!!! Scheint alles ordentlich verarbeitet zu sein. :D :D :D
Was mich etwas stört sind diese schwarzen Laufwerksschienen.

Könntest du nicht noch ein Bild von der Front machen oder der Innenansicht machen?

Und eine Frage habe ich noch, was bewirken diese beiden Schalter die da sitzen, wo sonst das Diskettenlaufwerk ist????

MadMan

Senior Member

Mittwoch, 14. April 2004, 18:35

moin!

Zitat von »Smily«

und eine Frage habe ich noch, was bewirken diese beiden Schalter die da sitzen, wo sonst das Diskettenlaufwerk ist????

sieht stark nach revoltec-schaltern für die cc's aus :-*
ich find's ganz ordentlich das case muss aber nemesis recht geben: gehrung sieht saubere aus... ;)

btw: haste die cds mit doppelseitigem klebeband festgepappt?
bei mir fallen die eigentlich regelmäßig ab...werden immer weniger ::)

cya

Paddock

Full Member

Mittwoch, 14. April 2004, 19:35

jo mach den kantenschutz nochmal ab, das stoert den gesamteindruck... :/ aber sonst schoen gearbeitet!

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Hypercube

God

Mittwoch, 14. April 2004, 19:42

Gehäuse mit Inhalt und Idee: Huiiii
Kantenschutz, Farbe des Gehäuses: Pfuiiii
Steh nicht so auf das Türkisblau der Dragonserie, sorrü ;D
Wo ich bin ist vorne.

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 14. April 2004, 20:20

Sieht ganz gut aus aber:

1) Stealth Mod
2) LCD hinter Klappe vielleicht in die Fornt bauen

Ansonsten Super!

Mfg
Ripper

j1nnai

Senior Member

Mittwoch, 14. April 2004, 20:30

Mir gefällt besonders, dass du dein Case innen lackiert hat! ;D

mfg j1nnai

Bjoern52351

Full Member

Mittwoch, 14. April 2004, 21:39

Zitat von »Smily«

Omg ein Computer mit Hardware, ach äääh sorry ist mir so rausgerutscht. Nein im Ernst sieht gut aus!!!!! Scheint alles ordentlich verarbeitet zu sein. :D :D :D
Was mich etwas stört sind diese schwarzen Laufwerksschienen.

Könntest du nicht noch ein Bild von der Front machen oder der Innenansicht machen?

Und eine Frage habe ich noch, was bewirken diese beiden Schalter die da sitzen, wo sonst das Diskettenlaufwerk ist????

ich werd gleich ein paar bilder vom innenraum hier posten. auch wenn der nicht so wirklich aufgeräumt ist und wahrscheinlich ne meterdicke staubschicht auf allem liegt =)

die schalter sind für insgesamt 4kk´s. 2 unten hinter der front (blau) und 2 oben neben dem radi (uv)

oke, den kantenschutz werd ich bei nächster gelegenheit ändern, habt mich überzeugt

// die cd´s sind mit heisskleber festgemacht. ich glaub das würd mehr aushalten als meine wände hier

/// das lcd kann ich nicht in der front einbauen weil der versand von dem ich es habe mit den falschen stecker angelötet hat. der sollte eigtl senkrecht nach unten gehen, geht aber horizontal vom lcd weg. also blieb mir leider nichts anderes übrig :(

Bjoern52351

Full Member

Mittwoch, 14. April 2004, 21:57

ich verlinke die bilder nur weil das ganze hier sonst glaub ich bisschen übel für non-dsl user wird.

wie gesagt, nicht besonders sauber und nicht besonders aufgeräumt... kommt mit der zeit.

http://home.t-online.de/home/bjoern16-dn/04060002.JPG

http://home.t-online.de/home/bjoern16-dn/04060003.JPG

// anmerkung: man beachte den staub auf der soundkarte ;D

PLE

Senior Member

Mittwoch, 14. April 2004, 22:36

Ist doch klasse gelungen, gefällt mir echt gut.

Das mit dem schwarz im inneren ist nicht ganz mein Fall aber dafür ist das Window ganz nach meinem Geschmack. :D

Also alles in allem ne sehr sehr gute arbeit. LOB
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

AlexWare-Germany

Senior Member

Donnerstag, 15. April 2004, 03:04

so wie du den schlauch von der pumpe zu dem radeon-twinni gebogen hast steht das ganze bestimmt unter spannung :o :o :o :o ein wunder was die dünne blende alles aushällt!!!! nicht schlecht :D

gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Bjoern52351

Full Member

Donnerstag, 15. April 2004, 08:27

hm, steht nicht wirklich unter spannung. ich kann die pumpe hin und her bewegen bis ich blöd werd. alles kein problem =)

Hypercube

God

Donnerstag, 15. April 2004, 10:12

Wenn die Schläuche eine gwisse Zeit in einer Position bleiben verformen sie sich sowieso und die Spannungen lassen nach. Aber das hier sieht schon extrem aus ;D
Wo ich bin ist vorne.

The_K

Junior Member

Donnerstag, 15. April 2004, 12:47

das window isn nen bischen langweilig, aber sonst gut.