• 03.06.2024, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PLE

Senior Member

Was kann man mit dem Case noch machen?

Samstag, 17. April 2004, 20:59

Tach ich habe noch so einen alten Chieftec Big Tower in weiß.

Hier mal zwei Bilder:


*Traurig* was!
Es ist nicht wirklich ne schönheit aber ich möchte mir kein neues kaufen.

Nun meine Frage was kann machen damit das ein Ende findet und es noch etwas her macht.

Ich habe mir schon nen Seitenteil mit nem Window besorgt, war günstig bei Ebay zuhaben.

Außerdem habe ich an nen bischen Farbe gedacht und mehr fält mir nicht ein.

Den Zustand der nicht vorhandenen Wasserkühlung ist schon in der Planung. Denn er (der PC) ist eine höllen laute Maschine..... Noch.


Was habt ihr noch für Ideen, bin für jeden Rat dankbar.

Danke

mfg Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Was kann man mit dem Case noch machen?

Samstag, 17. April 2004, 21:10

Hi,
also die Front-Rippen durch eine Alu-Platte zu ersetzen sieht zwar OK aus aber haben schon viele. Was du auch machen könntest einfach die ganze Front-Mitte mit Plexi durchsichtig machen und schöne Stealthmods bzw ein LCD dahinter...
Uff was noch... Wenn du viel Spass an Elektronik hast nette Taster und ne LED Reihe die zsm läuft, so ne Art Woarb aus StarTreck (*igitt*)...
Aber ne schöne Lackierung wär ein Muss  ;D
EDIT1: Hast du die Klappe eigentlich noch? :-X
EDIT2: UND AUF JEDEN FALL DIE LÜSTEU RAUS, WENNS EINES VON DIESEN "ich zerhacke Spannungs" TEILEN IS  ;)
mfg j1nnai

Re: Was kann man mit dem Case noch machen?

Samstag, 17. April 2004, 21:14

HEY, nix gegen star trek! >:(
;)

man könnte sich übrigens auch überlegen ob man die front ned komplett neu machen will, dieses scheiß chieftec teil kann doch keiner mehr sehn ::) ;D ;)

PLE

Senior Member

Re: Was kann man mit dem Case noch machen?

Samstag, 17. April 2004, 21:17

Das hatte ich mir auch überlegt und zwar hatte ich vor was mit ner Carbonplatte zu machen.


Edit: @j1nnai ja die Klappe habe ich noch war nur ab weil sie nen bissel nervt. ;)
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Was kann man mit dem Case noch machen?

Samstag, 17. April 2004, 23:15

Nimm es ned persönlich, aber bei den Chiftech ist es soo schön einfach etwas Ordnung in die Stromkabel zu brigen: Mach das mal!

zum nächsten: wenn du geschickt mit einem Dremel bist, dann mach eine Gravur!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Was kann man mit dem Case noch machen?

Sonntag, 18. April 2004, 01:53

Wie schon meine Vorredner sachten ne schicke Farbe.
Vieleicht nen bissle blaues Licht *macht glücklich*

Ansonsten find ich ja glatte Flächen, im zusammenspiel micht scharfen Kanten schön. also Präzise linien. Also rippen raus uns irgenwie glatt bekommen, mit Platte oder sowas, dann schön verspachteln und dann Lacken.

Lass deine Gedanken mal freien Lauf und lass dich von den vielen Mods dies mit dem CS901 gibt inspirieren :)

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Was kann man mit dem Case noch machen?

Sonntag, 18. April 2004, 02:08

wenn du dich von der masse der chieftec mods etwas abheben willst würde ich dir ne neue Front empfelen für alles andere an der Front gibt es tausende von howto's
in welcher farbe willst du es lackiren (das du das machst setzt ich einfach voraus)

PLE

Senior Member

Re: Was kann man mit dem Case noch machen?

Sonntag, 18. April 2004, 02:22

Zitat von »fmrli«

wenn du dich von der masse der chieftec mods etwas abheben willst würde ich dir ne neue Front empfelen für alles andere an der Front gibt es tausende von howto's
in welcher farbe willst du es lackiren (das du das machst setzt ich einfach voraus)



Die neue Front ist schon beschlossene Sache.
Mit dem lackieren hast du recht und zwar in nem schwarz metallic, mal sehen was ich so finde.

Schwarz wegen der Front die wird warscheinlich aus Alu und Carbon. Aber mehr kann ich noch nicht sagen. Geheimhaltungsstufe [glow=red,2,300]1[/glow] :D
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Was kann man mit dem Case noch machen?

Sonntag, 18. April 2004, 15:52

Ich finde es einfacher auf Ideen zu kommen, wenn man sein Case unter ein Motto stellt (bei mir z.B. Calvin & Hobbes). Da fallen einem dann Dinge zum Modden ein die inhaltlich zum Motto passen und irgendwie am PC machbar sind.
Ausserdem wird das Case dann um einiges persönlicher.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

dAb

Full Member

Re: Was kann man mit dem Case noch machen?

Sonntag, 18. April 2004, 16:03

schonmal was von www.moddingfreax.de gehört? wenn nicht. schau dir die tuts an. nachmachen. freuen. fertig

Re: Was kann man mit dem Case noch machen?

Sonntag, 18. April 2004, 19:18

Schönes Tribal ins Window gravieren, lackieren, Stealth-Modden, Front durch Carbon/Alu austauschen, Wasserkühlen, LC-Display in zwei der 5  1/4 Zoll blenden machen, Bulgin Taster einbauen, Front von innen mit Leds beleuchten, Gravur beleuchten, Festplatte Entkoppeln, Kabel Ordnen, Netzteillüfter durch papst Lüfter ersetzen, CPU Lüfter durch neuen Kupfer Kühler ersetzen, Lüfterhalterungen lackieren, mit Spiralkabelschlau die Kabel ordnen. Wir sehen uns dann in 2 Jahren! ;D ;D ;D


mfg
Ripper

P.S. Doch nicht Moddingfreax! ::)

PLE

Senior Member

Re: Was kann man mit dem Case noch machen?

Sonntag, 18. April 2004, 21:11

Danke @all.
Habt mir echt weiter geholfen.

Bilder werden wärend der Umbauphase kommen. Fahre morgen mal zum Baumarkt und schaue mal was es so gibt.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.