• 19.06.2024, 03:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heizungskörper!

Samstag, 17. April 2004, 01:50

Was spricht eigentlich dagegen nen Heizungskörper zb nen DK 400 600 oder sowas als Radi zu nehmen?
Son ding kostet um die 50 Euro und und sollte denke ich besser als jeder Radi sein!
MFG Orlando
'PS: Brauche input zu dem Thema!

Re: Heizungskörper!

Samstag, 17. April 2004, 02:22

Hi!

Ist bestimmt von den Leistungen her ganz ok, aber halt ein bisschen groß, schwer und sperrig!??

Gruß
Berbphil
Verkaufe: P4 S478 2,8GHz || MSI Mainboard || Cuplex evo || 360er Radi || Eheim 1046 || NB Wakühler || Aquagrafx 6800gt Bei interesse --> PM an mich....

Re: Heizungskörper!

Samstag, 17. April 2004, 02:25

Home System! Wenn ich auf reisen gehe habe ich noch 2 Singel die mit 2 Papst auf 5 Volt mein Sys kühlen so meine Vorstellung!
MFG Orlando

Re: Heizungskörper!

Samstag, 17. April 2004, 03:11

das wär mal mehr als genial eine heizung zu nehmen..

aber mit den ganzen schläuchen usw, naja..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Heizungskörper!

Samstag, 17. April 2004, 03:49

Zitat von »Gondor«

Home System! Wenn ich auf reisen gehe habe ich noch 2 Singel die mit 2 Papst auf 5 Volt mein Sys kühlen so meine Vorstellung!
MFG Orlando


ok, dann ist die Iree sicher nicht schlecht! --> einfach mal probieren und Ergebnisse Posten! ;)
Verkaufe: P4 S478 2,8GHz || MSI Mainboard || Cuplex evo || 360er Radi || Eheim 1046 || NB Wakühler || Aquagrafx 6800gt Bei interesse --> PM an mich....

Re: Heizungskörper!

Samstag, 17. April 2004, 04:17

Ich glaub ich nehm mal nen richtigen Radi mit:
Haben se bei uns in der Firma letztens ne Klimaanlage ausgebaut und haun den Kühler weg:
1x0,5x0,5m großer Radi, pures Kupfer, sauviele Rohrwindungen

und den stell ich mir dann innen Garten, mit Schläuchen in mein Zimmer ;D Weil für Lans hab ich ja mein Notebook :D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Heizungskörper!

Samstag, 17. April 2004, 04:28

und wenn dann im sommer die sonne richtig schön da draufknallt... ;D ;D ;)

Re: Heizungskörper!

Samstag, 17. April 2004, 11:12

öch, ich wohn ja zum glück an der nordseite, da is eh immer so schön kühl. dann is da noch ne (männer-) hecke (HRHRHR) nach westen, so das die sonne keine chance hat ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Heizungskörper!

Samstag, 17. April 2004, 12:28

Sicher machbar, die idee alleine schon ist echt geilooo ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Heizungskörper!

Samstag, 17. April 2004, 16:44

radi in garten --- kondenswasser im pc

zumindest dann wenn die wassertemperatur unter der raumtemperatur ist.

viel spaß damit

Stefan

Re: Heizungskörper!

Samstag, 17. April 2004, 18:14

ach egal ;) ;D
ein versuch wärs aber wert ;D
das einzige wirkliche problem wäre eh nur der winter (und sonstige jahreszeiten mit frost) nicht wegen dem frierenden Wasser, sondern einzig und allein wegen den Wassertemps. Ich glaube nämlich nicht, dasses bei 15°C außentemp und 22°C innentemp kondenswasser gibt, da das auch noch mit der luftfeuchte zu tun hat und je nach deren wert, beschlägts dann, oder nicht. deswegen wirds wohl im winter bei mir aber auch kein kondenswasser geben, da ich mein fenster immer gekippt hab, und deswegen im winter in meinem zimmer auch eine sehr niedrige luftfeuchte herrscht 8)

edit:
erstmal muss ich das dingens aber anschleppen, wiegt schließlich auch seine 60kg :o
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Heizungskörper!

Samstag, 17. April 2004, 18:45

Hi!

Sollte so ein Heizkörper nicht ein ziemlich schlechtes Verhältnis von Größe zu Wärmeabgabe haben?
Die Oberfläche bei nem gleich großen WaKü-Radi wäre ja um längen größer...
Nur die Wassermenge in so ner Heizung ist sicher nicht zu verachten, bis die mal warm is...
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Heizungskörper!

Samstag, 17. April 2004, 21:07

nehmts euch einfach nen radi aus nem omnibus, der is auch groß genug für ne zimmerwand ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Heizungskörper!

Samstag, 17. April 2004, 21:48

Aber nen 2 Heizkörper sieht kaum jemand das er zu meiner Wakü gehöhrt die meisten meinen dann das muss so sein! ;D
Will ja nicht sonen aufgemotzen PC bin ja keine 20 mehr!
MFG Orlando

Re: Heizungskörper!

Sonntag, 18. April 2004, 00:41

hab ich mir auch schon ueberlegt ... kommt bestimmt geil wenn man auch noch lüfter oben drauf hat die dann die wärme wegmachen ...

Re: Heizungskörper!

Sonntag, 18. April 2004, 13:09

Zitat

Son ding kostet um die 50 Euro und und sollte denke ich besser als jeder Radi sein!
´
ich hab meinen autoradi bei ebay für 1 euro bekommen ...

Zitat

Nur die Wassermenge in so ner Heizung ist sicher nicht zu verachten, bis die mal warm is...
lohnt aber nich mehr wirklich ...
ich füll in mein sys ca.2,8L , und brauch 2 stunden mittelmäßigen betrieb , bis ich von den 30°C weg komm ...
(aber ich dann auch des fenster offen ... )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Heizungskörper!

Sonntag, 18. April 2004, 15:05

gute idee... aber leider wird dir da das sys zurosten ;D  da heizkörper nicht aus kupfer sind sonder aus stahl...



besorg dir lieber nen großen radi..

Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Heizungskörper!

Montag, 19. April 2004, 11:45

Zitat von »Storm«

gute idee... aber leider wird dir da das sys zurosten ;D  da heizkörper nicht aus kupfer sind sonder aus stahl...



besorg dir lieber nen großen radi..



affair sind die rohre aus kupfer jedenfalls bei den meisten heizkörpern !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Heizungskörper!

Dienstag, 20. April 2004, 11:48

nur die zu und ableitung der heitzkörper is aus stahl oder so ...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Heizungskörper!

Dienstag, 20. April 2004, 11:56

Mit der Pumpe wird man glaub ich auch Probs bekommen, da man, je nach Heizung auch eine nicht zu verachtende Förderhöhe braucht.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]