• 31.07.2025, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TiKo

Senior Member

Boxen wollen ein neues Outfit *Pics*

Freitag, 23. April 2004, 00:10

Hiho, da ich gerade nicht weiß was ich noch am PC basteln soll wollte ich mich mal an meine Lautsprecher machen.
Das Paar war früher mal eine Bausatz, bei dem die Chassis noch mit der Frequenzweiche verlötet werden und ins Gehäuse eingeschraubt werden mussten, ich kann sie also bis aufs blanke Gehäuse wieder zerlegen.
Material ist 16mm MDF dass ich mit irgendeinem silbernen Lack lackiert habe, dieser war jedoch der absolute Fehlkauf da er sich kaum gleichmäßig auftragen ließ -> das ganze sieht ein wenig scheckig aus. Da hab ich mir gedacht bei Boxen zu dem Preis muss halt auch die Optik stimmen...
Meine aktuelle Idee wäre die Boxen schwarz, ob glänzend oder matt weiß ich noch nicht, zu lackieren. Dann würde ich mir bei schaeffer eine silberne Blende fräsen lassen, die etwas breiter als die Box ist, zwei Löcher für die Chassis hat und ca 40cm hoch ist. Diese würde ich dann als Kontrast zu dem schwarzen Gehäuse und den Chassis an die Front schrauben.
Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr eine andere? Was für eine Art Lack würdet ihr verwenden?

Erstmal vielen Dank fürs Lesen und schonmal Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten :)

Hier nochmal 2 aktuelle Bilder:

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

DotMatrix

Full Member

Re: Boxen wollen ein neues Outfit *Pics*

Freitag, 23. April 2004, 00:20

schon nicht schlecht gemacht...
beim mdf wäre es besser wenn du davor nen untergrund drauf machst...sonst zieht der laack unsauber ein...am besten ist untergrundfarbe,dann schleifen wieder farbe wieder schleifen usw...bis es halt glatt wird...
hab auch welche gebaut...

TiKo

Senior Member

Freitag, 23. April 2004, 00:22

Ich habe vorher einen Filler aufgetragen, auch den Lack wieder fein angeschliffen und eine weitere Schicht aufgetragen, aber der schien dafür nicht so geeignet zu sein. Zumindest nicht zum auftragen mit der Rolle, vielleicht wäre es mit dem Pinsel ja besser gegangen..

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

DotMatrix

Full Member

Freitag, 23. April 2004, 00:26

wenn dann rolle..denn mit dem pinsel bekommst de dies nicht sauber hin....besser ist ne farbpistole

TiKo

Senior Member

Freitag, 23. April 2004, 00:35

Hmmm, das war bei dem Lack nur leider ziemlich unmöglich, schon nach dem ersten Rollen haben sich diese "Silberpartikel" völlig ungleichmäßig verteilt und wenn ich es so lange verteilt habe bis es halbwegs ok war, ist der Lack rau geworden und hat immernoch Flecken gehabt... Naja, aber vorerst solls hier nicht um lackiermethoden gehen, sondern um alternative Farb- bzw Verzierungsvorschläge. Ich hatte sonst noch an eine Lackierung nur in Perlweiß gedacht, was meint ihr dazu? Obwohl silber besser zum Fernsehr und Anlage passen würde.

mfG Tim

karahara

God

Freitag, 23. April 2004, 01:02

Was auch gut aussehen kann ist sog. Effektlack.

(Nicht meine Boxen!)

karahara