Hiho, da ich gerade nicht weiß was ich noch am PC basteln soll wollte ich mich mal an meine Lautsprecher machen.
Das Paar war früher mal eine Bausatz, bei dem die Chassis noch mit der Frequenzweiche verlötet werden und ins Gehäuse eingeschraubt werden mussten, ich kann sie also bis aufs blanke Gehäuse wieder zerlegen.
Material ist 16mm MDF dass ich mit irgendeinem silbernen Lack lackiert habe, dieser war jedoch der absolute Fehlkauf da er sich kaum gleichmäßig auftragen ließ -> das ganze sieht ein wenig scheckig aus. Da hab ich mir gedacht bei Boxen zu dem Preis muss halt auch die Optik stimmen...
Meine aktuelle Idee wäre die Boxen schwarz, ob glänzend oder matt weiß ich noch nicht, zu lackieren. Dann würde ich mir bei schaeffer eine silberne Blende fräsen lassen, die etwas breiter als die Box ist, zwei Löcher für die Chassis hat und ca 40cm hoch ist. Diese würde ich dann als Kontrast zu dem schwarzen Gehäuse und den Chassis an die Front schrauben.
Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr eine andere? Was für eine Art Lack würdet ihr verwenden?
Erstmal vielen Dank fürs Lesen und schonmal Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten
Hier nochmal 2 aktuelle Bilder:
mfG Tim