• 25.07.2025, 00:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Keule

Full Member

APE1800 Gehäuse, Wer hat sowas?

Samstag, 24. April 2004, 04:35

Wer kann mir Helfen? Da ich mittlerweile 3 PC’s mit Wasserkühlung allein in meinem „Arbeitszimmer“ habe dachte ich mir der APE1800 ist mein Ding ;) Nun habe ich ihn und Überlege wie ich diesen fetten Radi in ein würdiges Gehäuse zwinge... Platz für eine Lüfterkontrolle oder gar eine zusätzliche AS wäre nicht schlecht aber keineswegs Nötig! Entscheidend ist vielmehr die möglichst schmale Grundfläche und meine maximale Schreibtischhöhe(Unterkante) von 68cm. Ach ja, und das Ganze sollte Lautlos sein aber dennoch mit einigen Lüftern genug Potential haben um im Hochsommer 400Watt abwärme schnell genug wegzubringen.

Nun habe ich sehr viele Ideen... Ihr könntet mit Sicherheit einige meiner Denkblasen zerplatzen lassen. Also für jede Antwort wäre ich Dankbar! For allem gehen mir die Ideen über Pyramiden nicht aus dem Kopf… Leider ist meine Stellfläche seitlich begrenzt :(
Bitte aber keine Kritiken warum ich mir den APE1800 geholt habe…

Noch besser wäre wenn jemand selbes Problem genauso Quält ;D

Gruß Keule

Blaine_the_Pain

Senior Member

Re: APE1800 Gehäuse, Wer hat sowas?

Samstag, 24. April 2004, 15:32

Also ich würde mich da nich so auf andere verlassen ;D

Wie wärs, wennste dir mit MDF ein Gehäuse baust, in welches der Radi zusammen mit den Lüftern reinpasst. Dann legste dir nen kleinen Trafo (so 15V / 5A) zu und baust dir damit nen Netzteil welches dir 12V ausgibt (mithilfe von nem LM7812 mit Längstransistoren). Damit kannst du dann die Lüftersteuerung + Lüfter benutzen.

Somit wäre wenigstens der Radi "unabhängig".

Obs der Radi schafft is halt wieder ne andere Frage ;D
Kein Plan...
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

salieri

Senior Member

Re: APE1800 Gehäuse, Wer hat sowas?

Samstag, 24. April 2004, 16:01

zur pyramiden-form:
du könntest ja eine halbe pyramide nehmen und in die "scnittkante" den ape1800 montieren
dannist noch platz für Lüftersteuerung und pumpe(n?)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon