• 18.06.2025, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppel-2k3

God

Kühlerfrage!

Dienstag, 27. April 2004, 00:05

Moin,

ich weiss nicht ob es in Selbstgebautes oder hier rein gehört,
wenn ich mir einen Düsenkühler bauen würde mit 3 Anschlüssen, muss ich da was besonderes beachten? Wegen dem Widerstand, weil wegen das Wasser und der kürzere Weg und so ;D dann müssen die Schläuche ja exact gleich lang sein oder ?

MFG Seppel

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Kühlerfrage!

Dienstag, 27. April 2004, 00:29

da sich das wasser immer den weg mit dem geringsten Widerstand sucht (naturgesetz ;) ) solltest du nur 2 anschlüsse drannpacken, weil wohl oder übel nachher sonst ein bereich deines Rechners unzureichend gekühlt werden würde...
es kommt nicht nur auf die Schlauchlänge an... auch was dann drannhängt, mit winkel oder ohne ...
das verändert den widerstand zwar im 0.000x bereich, aber das reicht schon !

Nemesis

God

Dienstag, 27. April 2004, 00:35

in dem fall ist es egal solange du ein y-stück nach den ausgängen pazierst und das austretende wasser wieder zu einer leitung bündelst
ob auf einer seite mehr oder weniger wasser flißt ist egal ein düsenkühler kühlt zu 90% nur über dem DIE beim wassereinlass
somit ist es egal ;)

mindheat

Senior Member

Dienstag, 27. April 2004, 14:59

Zitat von »Nemesis«

in dem fall ist es egal solange du ein y-stück nach den ausgängen pazierst und das austretende wasser wieder zu einer leitung bündelst
ob auf einer seite mehr oder weniger wasser flißt ist egal ein düsenkühler kühlt zu 90% nur über dem DIE beim wassereinlass
somit ist es egal ;)

jop genau ;D

würd aber trotzdem nur 2 ansclüsse nehmen denn Y sind so störrisch und unschön ;)
[CENTER][/CENTER]

Kamelhoecker

unregistriert

Dienstag, 27. April 2004, 16:28

ich dachte er will einen eingang machen und 2 ausgänge, die dann separat weiterlaufen (also von einem zur Graka und vom andern zur HDD) und das die später erst wieder zusammenkommen , in diesem fall wäre das doch dann shice ^^

Seppel-2k3

God

Dienstag, 27. April 2004, 17:49

Hi,

danke, dann hat sich das geklärt. Da ich da nochmal drüber nachgedacht habe, wird das nichts, da auch im Kühler ja der Wiederstand in etwa der selbe sein muss.

MFG Seppel