• 02.05.2024, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 23:24

n AT im gartenboden ?!

siehste net dass des s neue AquaTube XL ist ?

----

mhmm, ich zieh 'du bist krank' von ein paar personen wieder ab, und leg alles auf dich ! zu großer aufwand.

warum hast eigentlich net gleich ne zisterne genommen ?! passt mehr rein ! hrhrhr

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Freitag, 30. April 2004, 00:17

N'abend allerseits:
es folgen Antworten auf diverse Fragen und Einwürfe ;)

@Slazer: Wasser wird nie zu kalt dass ich es vorheizen muss, da in der tiefe Jahr und Tag um +8°C vorherrschen

@Kampfschwein: Ja, das Projekt mit dem Ami is mir bekannt, und ich hab mich auch hauptsächlich von dem dazu ermutigen lassen selsbt sowas zu machen, ich hab aber auch schon vor rund einem Jahr mein Projekt angekündigt
Und Algen gibts nur da wo Licht ist, und der Schacht ist zu. Desweiteren hab ich Spülmittel reingekippt (dann bleiben die Schläuche immer schön sauber und "verschmanden" nicht. Und wenns mal Problemem mit Kolibakterien oder ähnlichem gibt werf ich ne Chlortablette rein. Außerdem is es ja mehr oder weniger ein geschlossenes System, also kanns mir egal sein was da so alles rumschwimmt ;)

@steff79 Nicht der erste, aber der zweite :) Und den Radiator will ich als Klimaanlage für den Raum nutzen, und es wird ja wieder abgekühlt...

@freeze i habs nicht so mit games oder lans... und wenn ich zock, dann nur im bett mit meinem schlepptop, die workstation is eigentlich nur noch Hobby und Speicherplatz

@fmrli Temps: 25° im Leerlauf, knapp 35 Vollast
würde sicher noch kälter gehen mit entsprechenden Kühlern, meiner is ja nur eine 0815 selfmade (Der aber mein ganzes über die Jahre angesammeltes wissen vereint :) )

@lunatic: Zisterne? langweilig, die gibts ja schon fertig zu kaufen... Aber ich hab da noch was ins auge gefasst: 3 Meter weiter links vom Serviceschacht ist der Schacht vom 5000 Liter Heizöltank... Bitte keine Kommentare zum Heizöltank, wenn mich auch gut bayerisch "wieder moi da Rappe backt" werd ich diesen anzapfen, und ihr seid die ersten die davon erfahren

A M E N

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Freitag, 30. April 2004, 00:24

Du dürftest wohl der erste Mensch auf Erden sein der für seine Wasserkühlung beim PC einen Bagger brauchte ;) Meiiiin Gott Sachen gibts :P *kopfschüttel*
Wo ich bin ist vorne.

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Freitag, 30. April 2004, 00:56

@TOC

Öhm ...MEiner hat mir schon angedroht wenn ich dann ja jetzt abi fertig hab könnte ich ja neben Teich NR.1 Teich NR.2 ausgraben, der etwas doppelt so groß wird wie T1 ... freu mich schon auf die Blasen! Will auch nen bagger
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Freitag, 30. April 2004, 02:51

Wenn ich mir mal ein Haus baue, plane ich sowas gleich mit ein ;) was will man denn mehr? Der Radiator dient als Klimaanlange für einen Raum *nuts*

Nee... ist aber echt cool... mein Opa hat auch ne Zisterne... ich hatte auch schon überlegt, die anzuzapfen... aber er macht die einmal im Jahr leer...

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Freitag, 30. April 2004, 08:44

Zitat von »TOC«

@ Lord_Overflowed & Neurosis

willkommen im Club der Söhne koifanatischer Väter!
Ich glaub allerdings so langsam hat mich mein Dad mit dem ganzen Unfug angesteckt... ohjee ich muss aufpassen ;)

er hat mir schon angedroht, im nächsten Jahr wird der Teich weiter "gemoddet"... ;D ::)

--- sry für den kleinen topicmissbrauch ---



hehe bei mir ist das ned nur der vater ;) hab selber 2 von den pracht exemplaren ;)

überleg mir nur grad den fall eines lecks ;)
glaub ac fluid und/oder glow ist ned so gesund für meine lieblinge ;)

da dann doch lieber ein fass im boden ;)

@topic geile idee ;D aba n radi find ich immo überflüssig ;)

aufwärmen auch n gutes frostschutz mittel rein und alles in butter ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Freitag, 30. April 2004, 15:03

Zitat von »Hypercube«

Du dürftest wohl der erste Mensch auf Erden sein der für seine Wasserkühlung beim PC einen Bagger brauchte  ;) Meiiiin Gott Sachen gibts  :P *kopfschüttel*



nope. ein australier hat das schon vor ein paar jahren gemacht.... ;)

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Freitag, 30. April 2004, 15:11

Zitat von »Chewy@amod«




nope. ein australier hat das schon vor ein paar jahren gemacht....  ;)


Deswegen schrieb ich ja "dürftest", da ich es ja nicht genau wusste. Wenn ich mir sicher gewesen wäre hätte ich "bist" geschrieben ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Freitag, 30. April 2004, 16:06

Es war ein Amerikaner! aber ich find weder den topic noch den link... aber seither gabs ziemlich sicher keinen mehr ;)

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Freitag, 30. April 2004, 17:06

FREAK ;D
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Freitag, 30. April 2004, 21:18

wenn ich nich im ersten stock wohnen würd und dazu nur am wochenende da währe , würde ich sowas auch gern machen , einfach nen stück curohr durch den teich legen ,
spätestens wenn mein vater nächstes jahr nen größeren teich baut plane ich das mit ein.


edith fragt , was is das für ne platine neben dem cpu kühler?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Samstag, 1. Mai 2004, 13:19

Ahhh stop nein.... , nicht weiterreden sonst komm ich noch in Versuchung den 1400 Liter Erdtank den ich letztes jahr mit meinem VAter zusammen im Garten versenkt hab als ab zu benutzen  :o. Und dann hätte meine Mutter wohl kein Wasser zum giesen mehr..... NeSchnellGedankenVerwerfUndInAnderenTopic geh  ;D

geo

Full Member

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Samstag, 1. Mai 2004, 13:24

lol
ist stelle mir das gerade vor,
deine mutter gießt gerade die blumen und deine temps wachsen ;)
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Samstag, 1. Mai 2004, 13:27

erstmal zum wassertank: [glow=red,5,600]wahnsinn!![/glow]
aber ich würds auch tun ;D


zu der kleine platine neben de CPU: mich erinnert das an das gute alte asus a7v133(a) ::) ::)

@Powerpipp: wenn du auch so ein serveicerohr da hast kannste ja einfach ne kupferspirale runterlassen ;)
dann haste zwar nur nen enorme grossen radi, aber das ist ja auchs chon viel wert :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Samstag, 1. Mai 2004, 13:47

JA der Tank hat so einen Deckel ( d= 1m), der Verkäufer hat gesagt man kann da sogar reinklettern wenn man z.b. putzen will (wenn kein wasser drin ist)

AberJetzt muss ich wirklich aufhören, ich will mein Rechner ja noch auf Lans mitnehmen......

Aber falls doch hätte ich schon ne Idde, einfach einen evo *** ind den Erdtank reinschmeisen und dann noch ne Gescheite Pumpe auf inlinemod mitversenken....

PaarMalAufKopfschlagVergessenWill EinredenDasSchlechteIdee schnell in anderes Topic geh ;)

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:26

Zu der kleinen Platine: Prozessorspannungsversorgungsplatine :) Und es is ein A7V 133
Des Board läuft und läuft und läuft ...

Dennoch wird es demnächst einem Dragon Ultra Platinum weichen müssen.