• 14.06.2024, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feinspachtel?

Donnerstag, 6. Mai 2004, 15:20

Moin!
Also ich habe in der Frontblende meines Rechners ein paar Spalten, die ich gerne dicht hätte, kann ich da feinspachtel nehmen oder brauche ich da einen Plastikspachtel??

Schonmal danke!
Mole3800

Re: Feinspachtel?

Donnerstag, 6. Mai 2004, 15:28

mit plastikspachtel hast du sicherlich mehr erfolg.

Re: Feinspachtel?

Donnerstag, 6. Mai 2004, 15:40

und wo kriege ich den her, denn im Baumarkt hatten die den nicht ....

Re: Feinspachtel?

Donnerstag, 6. Mai 2004, 16:22

Tja... wenn's der Baumarkt nicht hat, dann vielleicht in einen Laden für Autotunig / zubehör... Polyesterspachtel heißt das in Fachkreisen auch...

Re: Feinspachtel?

Donnerstag, 6. Mai 2004, 16:31

also normalerweise hat ein baumarkt das schon. nennt sich dann eben epoxidharzspachtel oder 2-komponenten epoxy spachtel oder polymerspachtel oder oder oder oder oder.

Re: Feinspachtel?

Donnerstag, 6. Mai 2004, 17:01

und pass auf, dass dir beim auspachteln die blenden nicht verbiegen. zumindest cs blenden tun das gerne. am besten wird das ergebnis wohl, wenn du die blenden hinten ausspachtelst und dann mit glasfasergewebe/flies deinen blenden hinten verbindest. anschliessend kannst du dann vorne spatlten ausfuellen und danach abcshleifen und frisch lackieren.

damit sich die blenden nicht verziehen, am besten auf einem holz mit zwei oder mehr schraubzwingen befestigen.ich habe noch eine wasserwage benutzt, um die kraft gleichgmaessig zu verteilen. wenn du die blenden gleich nach dem verspachteln mit frischhaltefolie einpackst, schliessen sich uebrigens die poren wesentlich besser und du kannst dir fast den feinspachtelsparen. vorrausgesetzt die folie liegt plan auf :)

ps: wenn du bei nigrin nachfraegst, wo in du in diener umgebung spachtelmasse findest helfen sie dir gerne. habe ich auch gemacht und ich war ueberrascht wieviele haendler die sachen fuehren :)

Re: Feinspachtel?

Donnerstag, 6. Mai 2004, 17:08

;D
Ich habe gerade im Schrank Polyesterspachtel Feinspachtel gefunden .............
Is das sowas ??
Is von presto


Mole3800

Re: Feinspachtel?

Donnerstag, 6. Mai 2004, 19:20

so
nun hab ich alles verspachtelt :)
mal schaun wie plan das aganze wird

Re: Feinspachtel?

Donnerstag, 6. Mai 2004, 19:36

Ich benutze auch immer den Polyesterspachtel von Presto