• 24.05.2024, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DER IKEA-PC update zum rack :)

Donnerstag, 6. Mai 2004, 17:06

servus  

da mir mein altes gehäuse (http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88311) zu klein geworden ist musste was neues her  nach kurzem überlegen und planlosen blicken durchs zimmer fand ich das sich son IKEA schränckchen doch eigen könnte


da ich eh nix bessers zu tun hatte gings gleich los mit dem basteln







so hats nachm ersten tag ausgeschaut
heut gings dann so weiter ...




so steht das ding momentan bei mir unterm dazugehörigen schreibtisch :)
morgen werd ich auf jedenfall den HDD käfig anderst unterbringen ... das macht nen heiden lärm (bin noch aquadrive gewohnt)
und a türle muss ich noch baun   nich das sich meine katze da mal drinnen einnistet  ;D

wer mehr bilder will -> http://195.47.116.253/~buze/bilder/PC/cube2/

live long and prosper
BUZE
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: IKEA PC

Donnerstag, 6. Mai 2004, 17:09

LOL, passt ja alles wunderbar und günstig war es bestimmt auch noch ;D

Re: IKEA PC

Donnerstag, 6. Mai 2004, 17:53

Hehe, witzige Idee. Das ist schon der zweite Möbel-PC in den letzten Tagen. Ist das der neue Trend?
PS: Schon lange keinen Airplex Classic gesehen.

Re: IKEA PC

Donnerstag, 6. Mai 2004, 19:13

doch ich find auch ziehmlich cool ;D
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

Re: IKEA PC

Donnerstag, 6. Mai 2004, 19:22

Holz und Vibrationen....das passt in meinen Augen nicht ;) also lautlos ist der sicher nicht oder?

Re: IKEA PC

Donnerstag, 6. Mai 2004, 19:34

Was ist Dir an dem riesen YY Cube zu klein?

Re: IKEA PC

Donnerstag, 6. Mai 2004, 19:51

jau gheddo bei der sache mit den vibrationen haste recht :) die festplatten waren so unglaublich laut ..
die gute nachricht ist IKEA baut nicht nur PC gehäuse sonden auch HDD dämmkäfige ;D

es ist echt lustig aber das passt ziemlich perfekt rein wenn man sich das dämmmaterial noch dazudenkt :)


noch platz für nen lüfter gemacht und schon is das IKEA-HDD-Häuschen fertig :)


wenn man das alles vermischt


bekommt man das :


leider hat das IDE kabel probleme gemacht also einfach nen besser abgeschirmtes kabel nehmen


hät ich vorher gewusst das IKEA so schöne gehäuse baut hät ich mir den cube echt sparen können :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: DER IKEA-PC *update S.1*

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:00

Bringt die Festplatten Dämmung eigentlich was? Hast du was davon gemerkt? Eigentlich dürfte sie nicht allzu viel bringen, da der schall ja durch den Lüfter raus kann oder?


MfG
Ripper

Re: DER IKEA-PC *update S.1*

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:00

Nicht schlecht. Sieht goil aus.
Wofür man Möbelstücke nicht alles benutzen kann. Da fällt gar nicht mehr auf, dass du nen PC hast.

Re: DER IKEA-PC *update S.1*

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:05

ripper die schublade hat wunder bewirkt ! als die hdds noch an der wand hingen haste nix mehr am pc gemacht nur zum festplattenzugriffe zu vermeiden :) jetzt hm mei irgendwas brummt noch unterm tisch aber keine ahnung was das is :) guad möglich das des die fette pumpe is die bekomm ich einfach nit leise (1048)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

MadMan

Senior Member

Re: DER IKEA-PC *update S.1*

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:07

moin!

also ich finds vonner idee ganz gut...aber lan kannste damit wohl knicken *g*
und meiner meinung nach fehlt das was fürs auge... ::)

aber bis jetzt finds ichs ganz cul! ;)

cya

Re: DER IKEA-PC *update S.1*

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:11

ne ne lan is jetzt nimmer so gut mit dem da bräuchte man schon nen möbel wagen :P

und das fürs auge kommt noch hab noch massig KKs rumliegen und ne schöne "tür" bekommt das ding auchnoch :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: DER IKEA-PC *update S.1*

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:32

Ikea hat einen Fernsehtisch
"TV-Bank mit Rollen
KAXÅS "
19,00 Euro


oder (auch von Ikea) aber teurer:
Ablagetisch
BORLUNDA

sehr cooler Cube
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

PLE

Senior Member

Re: DER IKEA-PC *update S.1*

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:02

Ne Coole Idee echt. :D

Schade nur das man von dem PC und der WaKü nicht so viel sieht.

Aber ansonsten ist das ne klasse Sache.

Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: DER IKEA-PC *update S.1*

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:29

merci erstma für die positiven posts
und Chefratte tob dich da mal aus -> http://195.47.116.253/~buze/bilder/PC/cube2/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

LeAD

unregistriert

Re: DER IKEA-PC *update S.1*

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:32

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1083848778;start=0#7 date=05/06/04 um 18:00:02]Bringt die Festplatten Dämmung eigentlich was? Hast du was davon gemerkt? Eigentlich dürfte sie nicht allzu viel bringen, da der schall ja durch den Lüfter raus kann oder?


MfG
Ripper


Die meisten Geräusche die die HDD mahct ist das Vibration dies es an das Gehäuse abgibt. Diese sind damite eliminiert. Die Restldichen Geräuche machen das einen sehr kelein Bruchteil aus und störem (jedenfals mich ) nicht weiter ;).

Re: DER IKEA-PC *update S.1*

Donnerstag, 6. Mai 2004, 22:07

echt geiles Case
aber eins irritiert mich ein wenig. Und das ist
dieses Bild , die Federn am Cuplex sind ja kaum angezogen und das kühlt wirklich?? ???

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Totamec

unregistriert

Re: DER IKEA-PC *update S.1*

Freitag, 7. Mai 2004, 02:06

Zitat von »LeAD«



Die meisten Geräusche die die HDD mahct ist das Vibration dies es an das Gehäuse abgibt. Diese sind damite eliminiert. Die Restldichen Geräuche machen das einen sehr kelein Bruchteil aus und störem (jedenfals mich ) nicht weiter ;).


Und ich dachte immer, die hohen Frequenzen würden die Leute so stören. ??? :o

Re: DER IKEA-PC *update S.1*

Freitag, 7. Mai 2004, 17:50

daher mich meine eltern gar nit zamgeschissen haben weil ich die möbel so "anknabber" dacht ich mir ok dann kanns ja munter weitergehen und nen rack wollt ich eh schon immer mal haben......



die 2 kästen passen PERFEKT aufeinander

ich lass das hier jetzt einfach mal so stehn ma guggen was man draus machen kann :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Johnny2k3

unregistriert

Re: DER IKEA-PC  update zum rack :)

Freitag, 7. Mai 2004, 18:06

was willsten daoben hinbasteln ?


*ach ja ich habe mir NICHts durchgelesen hab nur Bilder geguckt wenns schon da steht is ok ;D*