• 04.06.2024, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bringt Netzteil Mod was`??

Freitag, 7. Mai 2004, 20:35

Ich wollte mal wissen ob Ihr denkt, dass es was bringt wenn ich die 2x80 mm Noname Lüfter meines NTs gegen 2x80 mm papst austausche?
Angeblich sind die in meinem Netzteil Temperaturgeregelt aber laut der anzeige(=aufkleber) auf dem netzteil müsste es schon sehr kalt sein das die mal weniger als mit voller power drehn würden. Also meint ihr das bringt was?

Re: Bringt Netzteil Mod was`??

Freitag, 7. Mai 2004, 20:39

ARGS, ich krieg nochmal n Krampf. Für Dich gilt erstmal: Google benutzen mit dem Keyword "Zeichensetzung der deutschen Rechtschreibung".


Zum Topic: Würde eher einen 120er Papst oder Enermay montieren....

Re: Bringt Netzteil Mod was`??

Freitag, 7. Mai 2004, 20:45

120er fallen weg weil ich die papst 80er zu nem sppitzenpreis bekommen kann. also würde das etwas bringen oder genauso wie vorher?

Re: Bringt Netzteil Mod was`??

Freitag, 7. Mai 2004, 20:46

etwas ja, aber ich bin mir nicht sicher wie viel.
Aber ein wenig leiser sollte es werden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Bringt Netzteil Mod was`??

Freitag, 7. Mai 2004, 20:52

Also mein Netzteil mit einem 80er und einem 92er Papst ist absolut unhörbar. Jedoch laufen die auch nicht auf 12V, weil die temperaturgeregelt sind.

mfg
tomd

MadMan

Senior Member

Re: Bringt Netzteil Mod was`??

Freitag, 7. Mai 2004, 20:55

moin!

Zitat von »Katzenfreund«

etwas ja, aber ich bin mir nicht sicher wie viel.
Aber ein wenig leiser sollte es werden.


es bringt meiner meinung nach auf jeden fall was!

aber du musst aufpassen...ich hab vorhin ein noname nt aufgemacht um ebenfalls nen langsam dreheneden lüfter einzubauen...
so einfach wie ich dachte wird das wohl doch nix das teil hat die KLEINSTEN kühlköper die ich je in nem nt gesehn hab...da iss's kein wunder dass der lüfter auf 12 läuft... >:(

wenn du eh nix besseres zu tun hast
auhnung hast
und das nt behalten und/oder kein neues kaufen willst
dann düften die papst ne gute lösung sein! ;)

cya

Re: Bringt Netzteil Mod was`??

Freitag, 7. Mai 2004, 21:05

ICh denke es ist nicht mal ein NoName Netzteil.

Coba sagt das jemandem was??

Mit Noname meinte ich halt das das so 0815 Lüfter sind

Re: Bringt Netzteil Mod was`??

Freitag, 7. Mai 2004, 21:19

ich habe mir damals den papst weiss der teufel was mit 12DbA geholt und ihn gegen die lüfter die schon drinnen waren getauscht! unhörbar! also zumindest um einiges leiser als meine HDDs

wolfram

Junior Member

Re: Bringt Netzteil Mod was`??

Freitag, 7. Mai 2004, 21:29

coba sagt mir was und ich sage pass auf:
meins ist mir nach nem mod auf silent nach 2 monaten abgeraucht...
also sei vorsichtig...

Re: Bringt Netzteil Mod was`??

Samstag, 8. Mai 2004, 01:54

hatte auch mal nen Coba, da war der Lüfter so gut wie nie zu hören. Mag aber au daran liegen, dass die tempregelung nie hochgeregelt hat und das NT fast gekrillt wurde. ;)

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Bringt Netzteil Mod was`??

Samstag, 8. Mai 2004, 13:17

Das ist haltn bisschen komisch weil auf dem aufkleber steht igendwas drauf das er ab 25 mit höchster drehzahl dreht und ich denke so oft kommt es nicht vor das die Raumtemperatur unter 25 Grad liegt also von daher=Unsinn

Re: Bringt Netzteil Mod was`??

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:12

Hi ich hab ein NoName NT mit einem 80er Lüfter meint ihr wenn ich da nen 120er Papst auf 5V laufen lass geht das auch ?

Re: Bringt Netzteil Mod was`??

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:25

Zitat von »Hanni«

Das ist haltn bisschen komisch weil auf dem aufkleber steht igendwas drauf das er ab 25 mit höchster drehzahl dreht und ich denke so oft kommt es nicht vor das die Raumtemperatur unter 25 Grad liegt also von daher=Unsinn



äähm ich weiß ja nicht wo du wohnst aber "normale" menschen leben in räumen mit durchschnittlich 21°C ;)

Re: Bringt Netzteil Mod was`??

Montag, 10. Mai 2004, 16:23

Ok dann dreht er eben mit einer stufe weniger wobei s im sommer schon mal über 25 Grad werden kann. Aber selbst das ist ein bisschen schmarrn wenn man ein netzteil hat das ab 25 grad auf höcster stufe dreht. außerdem ist es im netzteil wo der lüfter ist bestimmt noch um einiges wärmer ;)

Re: Bringt Netzteil Mod was`??

Dienstag, 11. Mai 2004, 14:17

ich würde sagen, dass das davon abhängt wie leise die päpste sind......außerdem: lass doch die vorhandenen lüfter einfach ma auf 7 oder 5 v laufen
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.